Beiträge von kmonster

Hi,

also es geht mir darum, herauszufinden, welches Kabel in meine Wohnugn führt.
    Bei der Nummerierung habe ich mich nach diesem Bild gerichtet:

Geürpft habe ich dann immer die 2er Adern, die weder oben noch unten angeschlossen sind.

Die Adern, die ich teste sind nicht an Telefonnetz angeschlossen und werden auch später nicht angeschlossen. Ich möchte die 4 Adern anderweitig verwenden.

Danke und Gruß

Hallo, ich habe ein großes Problem.

Die Telefonleitung einer Wohnung in einem 7-Parteien Haus soll anderweitig genutzt werden. Problem ist, herauszufinden welche der Leitungen am Hausverteilerkasten (Postkugel draussen) in die Wohnung führt.

In der Wohnung kommt ein 4 adriges Kabel an, alle Adern rot. Die Leitungen 1a und 1b sind an der Dose angeklemmt. Die Leitungen 2a und 2b sind lose. Ich habe diese zusammengedrillt.

Am Hausverteiler draussen kommen 7 Leitungen an, für jede Wohnung eine. 3 davon haben Adern in rot, schwar, gelb, weiss diese kann ich ja aussen vor lassen. die anderen 4 haben die Passenden 4 roten Adern. Von allen 4 sind 1a und 1b angeschlossen und 2a sowie 2b liegen lose. Jetzt habe ich mit einem Multimeter jeweils 2a und 2b auf Durchgang geprüft, aber ohne Erfolg.

Im zweiten Versuch habe ich auch 1a und 1b verdrillt und auf den angeschlossenen Klemmen im Verteilerkasten auf Durchgang geprüft, leider wieder kein Erfolg.

Im zdritten Versuch habe ich ein 12 Volt Netzteil oben in der Wohnung an die Adern 2a und 2b angeschlossen und mit dem Multimeter am Verteilerkasten auf Spannung geprüft. Wieder ohne Erfolg.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das vernünftig prüfen? Denn ein Kabel sollte es ja auf jeden Fall sein oder nicht?

Hallo,

habe am Freitag von 3.30 auf 3.40 updaten lassen, weil das Handy vorher im 10 Minuten Takt abgestürzt ist.

Jetzt habe ich allerdings folgende Probleme, die ich hier bisher nicht gefunden habe:

- Keine Uhrzeit (früher gabs da unter Uhrzeit Einstelkungen einen Auswahl Uhrzeit zeigen oder verbergen, eine solche Einstellung finde ich nicht, auch in anderen Einstellungen nicht.

- Bei Auswahl des SMS Tons fehlt der Menüpunkt "Gallerie öffnen", so dass ich nur die paar Standardtöne auswählen kann.

Bugs oder habe ich da etwas übersehen?

Suche half leider nicht, daher hier eine bestimmt schon bekannte Frage:

Habe die aktuellen Einstellungen drauf aber mein Handy sagt mir beim Erstellen einer MMS wenn ich mal mehr als 2 Bilder reinpacke, das die maximale Mitteilungslänge von 6Kb erreicht ist. Das kann doch nicht sein oder?

Wer kann helfen? Bin bei O2 und die sagen mir es liegt am Handy, man könnte netzseitig unbeschränkt senden, aber alle 300 KB ist eine Einheit.

Danke und Gruss
    km

hallo,

ich habe soeben ein 3200 von vodafone erworben, es soll ein gechenk sein für meine freundin die aber bei O2 ist. ich habe bereits gesucht und in einem thread gefunden das das telefon eigentlich kein vodafone branding hat. einstellungen für wap etc. kann ich auch ändern, jedoch finde ich keine option zum ändern der rechten softtaste, die als symbol ein vodafone-live-logo hat. jemand schrieb das sich das ändern lässt. das vodafone start logo muss sich auch ändern lassen oder?

gruss km

ich hab noch ne frage und wollte keinen neuen thread dafür anfangen:

die MMC liegt innen, kann also nicht einfach entfernt werden um sie in einen leser zu stecken, richtig?

welche möglichkeit gibt es daten zwischen pc und handy auszutauschen? ein datenkabel wird zumindest beim nokia zubehör nicht explizit aufgeführt, ausser im bundle mit dem music player. wird es ein datenkabel geben oder sollte man besser auf bt setzen? ist es überhaupt möglich große datenmenden über bt zu senden von der geschwindigkeit her? (sorry kenne mich damit gar nicht aus).

ich überlege halt momentan ein bt pc gerät oder einen kartenleser anzuschaffen oder halt ein datenkabel...

km

@ Sackgesicht

ich denke schon das eine "normale" anprdnung der tasten problemlos mögloich ist ohne das handy zu vergrößersn. die tasten sind ja ohne hin sehr groß, auf die selbe fläche passt locker die gesamt tastatur eines "kleinen" handys (7210, 6510...). wenn man die tasten dann noch ein wenig designt, also unten etwas enger könnte auch die rundung bleiben...

gruss