Beiträge von Mini_61

    Foto vom Kleber am Backcover


    Für's erste: Danke für Tipps/Unterstützung bisher!


    Ich habe jetzt den Kleber am Backcover fotografiert, schaffe es leider nicht ihn hochzuladen - habt ihr da Tipps wie das Foto veröffentlichen kann?


    Jedenfalls ist rechts oben im Eck eindeutig zu sehen:
    Model: 8800Sirocco
    Type: RM-165


    An die 8800 Sirocco Besitzer - wie sieht das bei Euch aus?


    An die Experten: habt Ihr schon mal ähnliche Fehlfunktionen in Steuerung/Verwaltung, wie eingangs beschrieben, erlebt bzw. was seht Ihr als möglich Ursachen?

    Das ist ja das spannende - die Seriennummer (aus *#06#) stimmt mit der am Kleber unter dem Akku überein.
    Auf diesem Kleber ist rechts oben auch die Info "Nokia 8800 Scirocco Edition, Type RM-165" zu finden.


    Was alles auf ein Scirocco hindeuten würde - wäre da nicht die Firmware bzw. die Fehlfunktionen bei Steuerung/Verwaltung.

    Habe ein Nokia 8800 Scirocco Ebay ersteigert - nachdem ich das Gerät erhalten habe, wurde meine Freude leider allerdings recht rasch getrübt. :-(
    Die Basistelefonfunktionen (telefonieren, SMS) funktionieren, allerdings "spiinnt" das gute Stück bei ziemlich vielen anderen Dingen, wie z.B.:


    * reagiert die rechte Auswahltaste nicht (egal was eingestellt wird, Musikplayer, "vermisste Anrufe" - keine Reaktion)
    * für die linke Aktionstaste wird im Text "Favorit" gezeigt, tatsächlich werden dann die gewählten Anrufe angezeigt
    * die Zurücktaste (rechte Auswahltaste) bringt einen immer in den Telefonmodus, d.h., unabhängig von Menüpunkt/tiefe wird man damit "rausgeschmissen)
    * Kalender - Optionen funktioniert nicht, Kalendereinstellungen können nicht geändert werden
    etc ..........................


    Interessant scheint mir vor allem, dass die Firmware wie folgt angezeit wird:
    Nokia 8800
    V 04.17
    19-09-06
    RM 13


    Meines Wissens ist die Firmware für Nokia 8000 Scirocco Edition: 8800SE RM-165 V 4.20
    Im Gerät selbst befindet allerdings ein Kleber mit Seriennummer und der Information "Nokia 8800 Scirocco Edition RM-165" - die Seriennummer stimmt mit der über *#92702689# angezeigten überein.


    Die Fragen an die Nokia Experten:
    => kennt Ihr so etwas, könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen
    => kann es sein, dass hier ein 8800 in einer 8800SE Schale steckt
    => ist es möglicht, dass ein 8800SE mit 8800 Firmware läuft?


    Falls Ihr nach dem kurzen Eintrag immer noch da seit, bitte um Eure Meinung - danke vorab!

    Wochenübersicht blättern


    Hallo !
    Habe die Demoversion von Handyday 2004 geladen und bin auch ganz angetan. Die Sache, die ich verbesserungswürdig finde ist, in der Wochenansicht kann ich nicht direkt eine Woche vor oder zurück gehen.


    Dazu muss immer auf die angezeigte Woche in der "Kopfzeile" geklickt werden und danach aus eine Kalenderübersicht ein Tag ausgewählt werden.


    Frage: Geht das in der Vollversion besser oder gehts da ähnlich umständlich ?


    Danke
    Mini