Beiträge von emailio

    Hallo,


    folgendes Phänomen (also für mich): Immer wenn ich angerufen werde, ist der Anrufer extrem leise. Wenn ich dann anschließend jemanden anrufe, ist das Gegenüber normal (meist extrem laut, weil ich vom vorigen Anruf die Lautstärke aufgedreht habe).


    Lautsprecher / Micro wurden bereits gewechselt.


    Kennt das jemand? Kann das ein Softwareproblem sein?


    Oh Mann!


    Danke und schöne Grüße vom See,


    Emailio

    Scheinbar!


    @ unit 77:


    Ich glaub schon.


    Habe seit dem 12.12. O2 Flat.
    Nachdem ich am 25.12. mein P800 verwendet habe, musste ich plötzlich Tagesnutzungsgebühren bezahlen, obwohl ich ausschließlich die von O2 zugeschickten Einstellungen verwendet habe. Die Dame von der Hotline meinte nur, ich solle meine Internetkonten überprüfen. Dort gibts aber nur die O2 Wap GPRS Einstellung.


    Folge: Wenn ich www-Seiten ansurfe, muss ich GPRS-Gebühren bezahlen. Auch wenns für mich unlogisch kingt.


    Wers nicht glaubt, dem fax ich die Rechnung.


    Schade. Das wars mit der Flat. Da reicht mir das Email-Package.

    Und schon wieder hin...


    Ich wollte nur der Vollständigkeithalber hier nur ergänzen:


    Heute nach halben Jahr ist mein Gerät erneut abgeraucht. Es vibriert, wenn ich es anschalte, dann kommt vielleicht ein SE-Logo oder nicht. Meist bleibt das Display dunkel.


    Also ich weiß ja nicht. Sorgsamer kann man sein Gerät nicht behandeln.


    Mal sehen, was der Service morgen früh damit macht. Auch damals hat nur ein Einschicken zu SE Richtung Norden mir ein neues und bis heute funktionstüchtiges Gerät gebracht.


    Naja, bis heute...


    :flop:

    Mir war bewußt, dass es dazu schon threads gibt.


    Und wenn endlich mal jemand alles Interessante in einen Beitrag geschrieben hätte, ohne immer gleich Angst zu haben, dass der genannten Anbieter Konsequenzen daraus zieht, wäre diese Frage auch nicht nötig gewesen.


    Ich denke nebenbei, ohne eine Diskussion damit eröffnen zu wollen, dass es für den genannten Anbieter nicht sonderlich negativ ist, dass User zwei Verträge bei ihm ordern. Das hängt vielleicht auch mit den Gebühren zusammen, die der genannte Anbieter an die Telekom zahlt, bzw. erhält. Muss aber zugeben, dass ich da echt null Ahnung habe.


    Also sorry für die Frage. Moderator, bitte gegebenenfalls schließen. eine Klärung hierzu hielt ich jedoch für notwendig.

    Ein scheinbar unendliches Thema.
    Durch die Suche werden jeweils nur Fragmente dargestellt, weshalb ich mich entschlossen habe meine Frage zu posten.


    Wie bereits in mehreren Posting zu lesen, ist eine Weiterleitung von einer Nummer des Anbieters O2 (egal ob Weiterleitung auf Handynummer von O2 von O2-Festnetznummer innerhalb der Homezone oder Weiterleitung von O2-Handynummer) kostenfrei.


    Anmerkung
    [Natürlich ist eine Weiterleitung eines Anrufs von einer Genion Homezone zur zugeordneten Handynummer kostenpflichtig!]


    Das bedeutet, dass eine (wie bereits in mehreren Postings beschrieben) bundesweite Homezone innerhalb eines Genion Duo oder Genions mit zusätzlichem O2-Vertrags möglich und kostenfrei geschaffen werden kann, durch die man bundesweit unter einer Festnetznumer, ohne Kosten für die Weiterleitung, erreichbar ist.


    Jetzt die Frage: Das bedeutet, dass auch eine Weiterleitung unter den genannten Bedingungen, auf meine O2-Handynummer kostenfrei bleibt, wenn ich beim Roamingpartner T-Mobile eingebucht bin?


    Danke und schöne Grüße vom See,


    Emailio

    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf kurz hinzufügen.


    Zitat

    Verstehe übrigens nicht so recht, warum die "großen" Netzbetreiber nicht auch solche Studentenrabatte geben. Studenten von heute sind (hoffentlich) die zahlungskräftigen Kunden von morgen. - Andererseits: so mancher Studie verballert wohl heute schon mehr per SMS als viele andere vertelefonieren...


    Die Studentenrabatte sehe ich von E+-Seite eher strategisch. Hauptsächlich werden die D-Netze als Geschäftsnetze genutzt. Companytarife und ähnliches.
    E+ könnte durch diese Aktion versuchen, die sogenannten "Entscheider" von morgen an sich zu binden, oder? Und somit etwaige Geschäftskunden zu akquieren...


    Meine Meinung zu der Abneigung zu E+ ist (achtung Hypothese!!) darin begründet, dass zu Anfangszeiten (langlang...) E+ diese Riesenprügel als Vertragshnadys hatte. Die Ds hatten schon auf die kleineren Eris umgestellt, die Eler hatten noch immer den Knochen. Damals entschieden sich viele meiner Freunde aus DIESEM Grund für die Ds. Ich hatte einen Prügel :D
    Naja, Hypothese...



    Schöne Grüße vom See,


    Emailio