Beiträge von vaneh

    Der Bug betrifft Papyrus v1.3 im zusammenspiel mit dem N82 mit der Firmware V 20.0.062.

    Ich habe per Papyrus einen Termin eingegeben auf den 01.06.2008 um 20:30 mit der Erinnerung auf den 21.04.2008 um 16:30, also mit einer viel, viel, viel früheren Erinnerung als Allgemein üblich. Der Termin taucht auch ganz regulär im Original N82 Kalender auf. Hintergrund: Es geht um Theaterkarten: Die Vorstellung ist am 01.06.2008, an den Kauf der Karten sollte mich der Kalendereintrag heute erinnern. Ergebnis: Das Handy erinnert schlicht und einfach nicht an den Termin. Ich habe mehrfach per Papyrus versucht die Erinnerung auf ein paar Minuten nach der aktuellen Uhrzeit zu stellen, aber das Gerät hat keine Meldung ausgespuckt.

    Als ich testweise den Eintrag direkt im N82 Kalender vorgenommen habe, wurde der Eintrag abgelehnt: "Der Erinnerungszeitpunkt liegt zu weit vor dem Ereignis" oder so ähnlich. Papyrus hat mich da nicht gewarnt...

    Maximal akzeptiert der Original Kalender einen Erinnerungstermin der einen Monat vor dem Ereignis liegt.

    Übrigens: Ich habe den Bug an Roy (den Entwickler) weitergegeben. Ein anderer Bug von Papyrus 1.3 soll in der nächsten Version behoben sein: Die Eigenart des Programms sich in den Vordergrund zu schieben, wenn man das N82 dreht und der Lagesensor für die Anzeigumstellung sorgt.

    Viele Grüße
    vaneh

    Bin jetzt gerade doch wieder zurück zu SmartSettings. Also zum einen ist die Möglichkeit eines 'Favoriten' Menüs attraktiv. Eigentlich wärs mir zwar lieber statt der Telefonkurzwahlen auch Programmkurzwahlen auf die Zifferntasten legen zu können, aber das hab ich bisher nicht gefunden.


    Der Vorteil des 'Favoriten' Menüs: Die dort versammelten Programme verbindet nichts, außer das sie oft genutzt werden. Die eigentlichen 'Start Buttons' der Programme können dabei sinnvoll sortiert in den Ordnern verschwinden: Es ist nicht nötig eine Verknüpfung wegen der schnelleren Erreichbarkeit auf die oberste 'Ebene' im Menü oder die zweite Ebene zu legen, wenn Sie da vom Ordnungssystem her eigentlich nicht hinpassen.


    Zum anderen verwende ich jetzt zum entsperren eine Tastenkombination die mir doch sicher genug erscheint: 3 x schnell hintereinander den linken Softbutton. Das ist auf meinem N82 nämlich eine Taste die im Vergleich zum 'Joystick' sehr viel schwergängiger ist und damit auch nicht so leicht in der Hosentasche aus versehen gedrückt werden kann (und wahrscheinlich eher nicht 3 mal hintereinander).


    Viele Grüße
    vaneh

    Nutzt hier jemand die Tastatur mit einem N82? Funktioniert das auch? Und wie sieht das mit den Problemen mit dem Officepaket von mobi-irgendwas aus, tritt das auch mit der Nokia Original Tastatur auf? Wäre toll wenn jemand was dazu posten könnte! Danke!


    Viele Grüße
    vaneh

    Danke für die Antworten, ich teste gerade Best-Profiles schon mal, sieht gut aus.


    Was mir an meinem S60 Handy nicht passt, ist, dass einige Features die in S40 Handys von Nokia selbstverständlich dazugehören (Stoppuhr, Timer, Sprachnotizen zu einem Termin zumindest bei manchen Handys), hier teuer bezahlt und v.a. aufwendig gesucht werden müssen. Die Programme können dann vielleicht mehr, als der S40 Standard, aber trotzdem ist das m.E. eine ärgerliche Programmpolitik von Nokia. Und nach einem Firmwareupdate, hat man dann nicht nur Ärger mit Nokia, sondern auch mit den Anbietern der weiteren Software. Herrlich. Also ganz so wie ein normaler Computer muss mein Handy dann doch nicht sein...


    Beste Grüße
    vaneh

    Ich suche für mein n82, also Symbian 9.2 wenn ich richtig informiert bin, ein Programm um Profile zu verwalten. Gefunden habe ich v.a.:


    Best Profiles V1.01 ?
    AutoProfiles V2.0 ?
    Handy Profiles for S60 V1.05
    Smart Profile


    Nach diesem Test (zugegebenermaßen, ist der schon leicht angestaubt), würde ich vermuten, dass es zur Zeit nichts besseres als Best Profiles gibt. Ist das richtig?


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    vaneh


    PS: Warum gibt es dazu eigentlich überhaupt keine Freeware?? Oder hab ich da was übersehen?

    Danke Knuddelbacke, das funktioniert wirklich gut. Nur der Preis ist mir ein bißchen zu hoch. Hab allerdings kein anderes Programm gefunden, dass das konnte. Probiere jetzt noch mal MrLock, das ist die Tastensperren Freeware Variante von Mobifunsoft. Kann wohl genau das nicht was ich suche, aber vielleicht ist ja der 'Affengriff' zum entsperren doch wichtiger als beim alten S55, das hatte deutlich schwergängigere Tasten...


    Viele Grüße
    vaneh

    Ich suche eine Möglichkeit die Tastensperre mit dem Drücken einer einzigen Taste aufzuheben. Ich hatte vorher ein Siemens, da ging das. Und es ist mir auch nicht ein einziges Mal passiert das die Tastensperre sich aus versehen entsperrt hat, obwohl das Prinzip natürlich nicht so sicher ist.


    Also mit mlock von cooga kann ich zwar schon mit dem Druck einer einzigen Taste sperren... aber zum entsperren ist dann wohl doch wieder Fingerakrobatik angesagt.


    Hat mir jemand einen Tipp?


    Beste Grüße
    vaneh

    Ich habe auf meinem N82 Powerboot installiert (das man hier bekommt) um damit so manche Programme schon beim Start des Handys zu laden. Nun kann man ja mit Powerboot sehen, welche Programme dazu überhaupt zur Auswahl stehen. Dabei ist mir ein Programm mit einem ziemlich fragwürdigen Namen aufgefallen: Sniffer.exe. Das Ding liegt unter Z:\sys\bin und daneben liegt auch noch SnifferApHelper.exe.


    Auf dem Gerät könnte die übelste Software laufen... ich würds nicht mal merken. Aber wenn ein Programm schon so einen Namen hat, wird man halt mißtrauisch. Weiß jemand von euch, was das sein könnte?


    Schöne Grüße
    vaneh