Beiträge von vaneh

    tja, es scheint mein schicksal zu sein, immer wieder fragen zu stellen auf die niemand eine antwort weiß, oder für die es keine gibt... warum auch immer. das passiert mir dauernd. kennt hier jemand das große graue tier aus a a milnes berühmten buch...


    viele grüße
    vaneh

    Akku zu Hause prüfen


    Hallo Leute,


    gibt es denn keine Möglichkeit einen Akku zu Hause zu prüfen und dabei zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen: Habe den 'Fehler' gemacht einen Nokia Akku über Amazon bei handynow.de zu kaufen: Jetzt sieht der neue nicht ganz genau aus wie der alte, nur ob der neue deswegen gleich eine Fälschung ist... woher soll ich das wissen: Die Hologrammprüfung besteht er, aber auf der Nokia Seite finde ich keine Möglichkeit einen freigerubbelten Code (noch hab ich nicht gerubbelt) auch irgendwo einzugeben: Und bei einer Fälschung wird da sicher auch nicht stehen 'ätschbätsch reingelegt'...


    Ich weiß... ich weiß... der Thread gibt irgendwo vielleicht/wahrscheinlich die Antwort... aber ehrlich, ich würd mich freuen wenn mir jemand die stundenlange Recherche mit einem Tipp oder Link verkürzen könnte. Danke! Soll ich Fotos posten?


    Viele Grüße
    vaneh

    uuuuaaah, das spiegelt ja schauderhaft. Aber die entspiegelnde Nexave Folie auf meinem N82 verfälscht dafür die Farben... einen Tod muss man halt sterben, so wies aussieht.


    Viele Grüße
    vaneh

    Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Ich suche ein gutes Galerie Programm.


    Schau mal hier rein, zum Thema Resco Photo Viewer. Der dreht zwar nicht automatisch, aber sauschnell.


    viele Grüße
    vaneh

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ausserdem muss ja auch die Stromversorgung mit rein, über den Kopfhöreranschluss gibts keine Versorgung.


    Tja, das ist natürlich so ein Punkt... Bei USB-Bluetooth Dongles geht die Stromversorgung natürlich über den USB Anschluß...


    Gibt es da einen empirischen Gegenbeweis für dies treffende Argument?


    Viele Grüße
    vaneh

    Ich hätte gerne einen Daten Safe in meinem N82. Bevor ich sowas allerdings nutze, müsste ich wirklich davon überzeugt sein, dass die Software meine Daten ZUVERLÄSSIG schützt (bitte entschuldigt den Ausruf).


    Ich kann es nämlich absolut nicht verstehen, dass es wirklich Anbieter solcher Software gibt, die einen nicht mal informieren mit welchen Sicherungsmechanismen und Standards Sie für Sicherheit sorgen wollen. Gibts hier denn jemanden, der sich mal eingehender mit dem Thema beschäftigt hat?


    Vor allem beschäftigt mich natürlich eine Frage: Und wenn mein Handy geklaut wird: Sind die Daten dann wirklich nicht knackbar??


    Aber auch: Sind die Tastendrücke die ich eingebe aus dem Funkmüll den mein Handy so abgibt mit entsprechendem Equipment abfangbar. Bei manchen Geldautomaten soll das jedenfalls so sein.


    Würde mich über Links und Infos freuen.


    Viele Grüße
    vaneh

    Mono oder Stereo ist mir persönlich in diesem Falle ziemlich wurscht - mein N82 hat jedenfalls so wies ausschaut das gleiche Problem: Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass der Ton beim Video viel besser ist als bei der reinen Audioaufnahme und dass hört glaub ich so ziemlich jeder. Wie kriege ich denn diese hochwertige Aufnahme ohne Video hin??? Ich schließe mich diesem Teil der Frage an!


    Viele Grüße
    vaneh

    Kennt vielleicht jemand sowas? Ich finde die Idee den Transmitter ins Handy zu integrieren super, nur hat mein N82 eben keinen Transmitter (im Gegensatz zum N78) und da frage ich mich, ob es nicht einen winzigen Anstecktransmitter geben könnte, den man dann auch einfach am Gerät lassen könnte. Sowas technisch gesehen 'ähnliches' gibts doch als winzige USB-Bluetooth Dongle teilweise. Gibts das wohl auch als 3,5mm Klinken FM-Transmitter Dongle? Ich hab nur zu große Teile gefunden.


    Viele Grüße
    vaneh


    PS: Ich weiß das Dongle eigentlich was anderes sind/waren, aber Google schert sich darum nicht...