Beiträge von vaneh

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das Problem hatte ich auch. Komisch dachte ich hätte es hier auch schon gepostet.

Beim deutschen Layout nutzt der Bindestrich den falschen ASCII-Code, die Tastatur schreibt da den "Gedankenstrich", da das nen UTF-8 Zeichen ist, frisst es 91 Zeichen in der SMS.

So ein v****er SCH***ck... umpf... Also jetzt werd ich dann auch die US Tastaturbelegung nutzen. So praktisch wenn man 10-Finger-System schreibt *Ironie-off*

Vielen lieben Dank für die Information! Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich diese Information in diesem Thread überlesen habe. Ich habe ehrlich gesagt für die Neigung die in diesem Forum vorherrscht, nämlich Threads ewig lang zu machen, statt einfach mal einen neuen anzufangen, nix übrig. Ich find das schlicht unübersichtlich, aber so ist das hier halt.

Irgendsowas hatte ich schon befürchtet, jetzt hat es sich bestätigt.

Viele Grüße
    vaneh

Hallo zusammen!

Kann mir hier jemand sagen ob es möglich ist ein zweites Offline-Profil anzulegen?

Hintergrund: Manchmal möchte ich zwar nicht erreichbar sein, aber trotzdem an Termine erinnert werden: dafür brauche ich ein Offline-Profil, das Signaltöne wiedergibt. Manchmal möchte ich aber, dass mein Handy keinen Mux von sich gibt und nicht überflüssig durch die Gegend strahlt und dabei zugleich eine Tonaufnahme anfertigt: Zum Beispiel in einem Interview oder im Konzert... natürlich nur mit Genehmigung des Quartetts in diesem Fall.

Ich habe erfolglos versucht ein zweites Offline-Profil anzulegen. Das scheint einfach nicht zu gehen...

Alternativ wäre es auch eine passable Möglichkeit mit einem oder wenigen Tastendrücken, alle Signaltöne abzuschalten: Aber auch dafür habe ich keine Möglichkeit gefunden (außer dem Profil 'Lautlos, das dann aber nervigerweise auch gleich ins Netz geht...).

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
    vaneh

Bindestrich in SMS 'frisst' 51 Zeichen!!!

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem I Go Ultra-Slim Keyboard festgestellt:

Ich nutze die Tastatur mit deutscher Tastenbelegung zusammen mit meinem N82 mit zur Zeit neuester Firmware (V 20.0.062) und dem Treiber für das N73. Wenn ich beim Tippen einer SMS einen Bindestrich eingebe, frisst dieses eine Zeichen sagenhaft 91 (!!!) Zeichen von der 'Restzeichen-Anzeige' über dem Display! Also: Ich tippe einen Bindestrich (per Shift + Pfeil nach oben) und statt 159 verbleibenden Restzeichen, finde ich nur noch 69 Restzeichen vor... geb ich den Bindestrich am Handy ein, funktioniert alles wie es soll.

Es waren auch noch andere Zeichen betroffen, welche weiß ich gerad nicht mehr.

Kann hier jemand das Problem nachvollziehen? Oder: Hat jemand dafür eine Lösung?

viele Grüße
    vaneh

Junge, Junge hier sind ja wirklich viele Cracks unterwegs... :flop:

Also, wens interessiert: Ich hab mich jetzt zwar nicht intensiv eingearbeitet, aber Stiftung-Warentest nennt z.B. Keepass: Das ist Opensource, verschweigt einem auch nicht welche Algorithmen verwendet werden (u.a. Twofish , der als äußerst sicher gilt) und außerdem würde ich keine prioritäre Software einsetzen wollen... warum kann jeder selbst googeln oder bei keepass nachlesen.

Ein Nachteil den ich hier in Kauf nehme, ist, dass man die Software zugleich auf dem PC betreiben muss... aber es gibt z.B. ein plugin für eine Bildschirmtastatur mit der man z.B. die üblichen Keylogger 'aussperrt' (ich habe kein großes Vertrauen in die Sicherheit meines PCs, obwohl ich einiges dafür tue).

So, vielleicht regt das ja jetzt den ein oder anderen an doch noch was beizutragen.

Viele Grüße
    vaneh

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    hat das problem mit dem nicht-mehr-funktionierendem rotlicht kein anderer außer mir? auch funktioniert die kamera nicht immer, wenn ich sie aktiviere.. manchmal bleibt der bildschirm einfach schwarz.

Ich hatte das noch nie... und auch keine Seifenblasen.

Viele Grüße
    vaneh

Re: Papyrus-Update auf 1.4.02

Zitat

* Changed right softkey on the New/Edit Item form to "Done" instead of "Cancel"

* Papyrus now "hides" when clicking the red "Cancel" button as opposed to exiting (which can be done through the menu).

Und allein für die beiden Änderungen lohnt sich m.E. schon das Update: Sehr schön, wenn auch an den nützlichen Details gefeilt wird!

Viele Grüße
    vaneh

Darauf Tipp ich auch. Denn: Es ist richtig, dass der Akku mit der angelösten Folie der Original-Akku ist der beim Handy dabei war. Aber auf Nokias Internetseiten, findet sich im Shop mittlerweile ein Bild das einen Akku zeigt der wie der nachgekaufte Akku aussieht: Wahrscheinlich sind also beide echt. Mit Gewissheit kann man das ja nicht sagen...

@Nokia-Chis: Das nenn ich mal Beobachtungsgabe! Ich hatte v.a. daran gedacht, dass der LIon Mülleimer nicht auf einen LiPolymer Akku passt, m.E.

viele Grüße
    vaneh

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Mein original beim N82 mitgelieferter Akku sieht von vorne so aus wie der obere, also mit schwarzem Streifen rechts am Hologramm.
    Von der Rückseite her sieht er aus wie der untere, also Lithium-Ionen und nicht Polymer. Außerdem sieht der Barcode anders aus, aber vermutlich ist es einfach die Seriennummer, die auch drunter steht, und die ist nun mal bei jedem Akku verschieden.

Aber eine Frage: Was soll das ganze?

Unterhaltsam soll es sein... und außerdem: Der Akku der keinen dunklen Streifen mehr hat, hatte einen, aber ich habe den Code halt freigerubbelt. Lion und LiPolymer ist tatsächlich der Unterschied, aber noch nicht die winzige Unstimmigkeit, hat aber damit zu tun.

Wann hast Du Dein Handy gekauft? Bei mir war der untere neu dabei. Interessant ist: Die Akkus sehen leicht unterschiedlich aus und das ist noch kein Hinweis auf eine Fälschung.

Viele Grüße und Tschüß erstmal
    vaneh

Damit Ihr euch bei diesem Thema nicht langweilt, hab ich euch zum Fachsimpeln eine kleine Collage gemacht: Auf beiden Akkus steht Nokia: Aber welcher war beim Handy dabei und welcher wurde nachgekauft? Und ist der Nachkauf eine Fälschung oder ein Update...? Ich weiß es leider, leider auch noch nicht genau, werde aber noch versuchen mehr zu erfahren.

Hier ist das Bild:

Frohes Rätseln!

Tipp: Auf einem Bild lässt sich eine Unstimmigkeit entdecken... aber welche wohl...

Viele Grüße
    vaneh

PS: Ich fahr morgen erst mal weg... nicht wundern wenn die Auflösung bis Montag abend dauert!