Noch was spannendes: Ich habe beobachtet, dass es problematisch ist, wenn man Einträge im Laufe der Zeit sowohl im Handy editiert, als auch in Outlook:
Beim synchronisieren wurden aus Outlook irgendwann bei einem bestimmten Eintrag nur 5 der 6 vorhandenen Telefonnummern ins Handy geschrieben. Also abgesehen davon, dass die Kategorien nicht identisch waren (Telefonprivat 2 wurde im Handy zu Telefon privat...) hat eben eine Nummer gefehlt.
Nachdem ich im Handy den Kontakt gelöscht habe und Ihn über Outlook neu eingespielt habe, hats dann funktioniert: Alle Nummern sind hüben wie drüben. Das da die Kategorienbezeichnung noch immer nicht genau stimmen ist natürlich doof... aber nicht ganz so ärgerlich.
Richtig ätzend ist, dass man sich nicht auf die Funktion verlassen kann. Wenn man jetzt z.B. 20 neue Nummern in Outlook 'reinhackt' müsste man akribisch nachkontrollieren ob auch alle ins Handy übertragen wurden... wirkliches synchronisieren ist das nicht, oder?
Die Aufnahme der Handy-Daten in Outlook scheint besser zu funktionieren als das überspielen ins Handy. Oder wie ist das bei euch? Dann könnte man ja einfach zuerst immer syncen, danach im Handy alles löschen und dann neu aufspielen: Natürlich nur wenn man im Handy die Felderbezeichnungen nicht händisch angepasst hatte. Ohjeeminee, was ein Chaos... Über gute Tips wie man damit umgehen kann freu ich mich immer!
Viele Grüße
vaneh