Beiträge von vaneh

Also ich werds jetzt gleich noch mal testen. Ich fürchte das liegt/lag vielleicht daran, dass ich die Aktualisierung manchmal unterbrochen habe, weil ich dachte das Ding hängt. Irgendwann wurden mir schon alle Titel angezeigt, aber vielleicht ist da mit der Datenbank trotzdem etwas nicht ganz in Ordnung. Vielleicht lad ich die ca 5 GB Musik einfach noch mal komplett neu... mal sehen.

Danke und viele Grüße, ich melde mich wieder.

vaneh

Was macht eigentlich der Mediamarkt, wenn ich innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf komme weil mein Akkudeckel in Schubrichtung etwas Spiel hat und dabei vernehmlich knackt?

Tauschen die mir den Deckel... oder das gesamte Handy?

Viele Grüße
    vaneh

PS: Das mit dem N95 8GB würd ich nie und nimmer tolerieren. Zurück zum Händler, imho.

Zitat

[i]
    2. Minimale Verzögerungen sind bemerkbar. Dürfte aber nur absolute "Poweruser" stören/auffallen ;).

Also ich habe leider teilweise erhebliche Verzögerungen... merkwürdigerweise aber nicht immer. Wenn ich das Gerät neu einschalte und danach zum erstenmal in meine Ordner schaue muss ich teilweise schon so etwa 5s warten und zwar um so länger je mehr Zeug im Ordner drin liegt. Zweites öffnen geht dann aber schon schneller. Nach der Deinstallation von Smartsettings war es dann auch schon mal wieder deutlich besser, Bestprofiles könnte auch damit zu tun haben, denn das läuft merkwürdigerweise auch dann wenn ich es nach dem starten nicht einschalte, hat sich also selbsttätig in den Autostart Ordner gepackt, wenn ich das richtig sehe... Könnte auch daran liegen, dass ich das komplette Menu stark umgekrempelt habe ums meinen Wünschen anzupassen...

Falls jemand Tipps hat, wie man das Gerät wieder schön schnell bekommt, bitte immer her damit.

Viele Grüße
    vaneh

PS: Falls es jemand nicht glauben kann, mach ich gerne ein kleines Video.

So, nachdem mir die erste Antwort vor ein paar Tagen komplett abgestürzt war *grumpf* hier der zweite Anlauf.

Klar hab ich das schon probiert. Läuft nur leider nicht flüssig durch: Zuerst bleibt der Bildschirm so merkwürdig ausgegraut und dann schaltet sich die Tastensperre ein. Kann das daran liegen, dass ich die Musik im Massenspeicher-Modus auf die Karte schiebe, teilweise sogar über ein Kartenlesegerät (das mindestens 10 mal schneller ist als das N82...).

Und falls es daran liegt, wie krieg ichs hin, dass es wieder ordentlich läuft...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    vaneh

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das Problem lösen kann? Mein Handy ist das N82 mit neuester Firmware. Irgendwie hat das damit zu tun ob ich die Karte rausnehme und ob der Player gerade mal die Titel aktualisiert. Wenn ich die Karte rausnehme kann ich zumindest alle Töne vom C Laufwerk wählen, früher gings aber mit allen mp3s von der Karte. Zur Zeit erscheint in der Auswahl nur noch "Sound Downloads" und "Standard Klingelton" und sonst gar nix.

Viele Grüße
    vaneh

Hallo Deifie,

vielen Dank für Deine Antwort, ich habs ja fast schon befürchtet... na ja, dann weiß ich jetzt jedenfalls Bescheid. Vielleicht ändern Sie das ja noch, aber ich glaubs ja irgendwie nicht...

Viele Grüße
    vaneh

Noch was spannendes: Ich habe beobachtet, dass es problematisch ist, wenn man Einträge im Laufe der Zeit sowohl im Handy editiert, als auch in Outlook:

Beim synchronisieren wurden aus Outlook irgendwann bei einem bestimmten Eintrag nur 5 der 6 vorhandenen Telefonnummern ins Handy geschrieben. Also abgesehen davon, dass die Kategorien nicht identisch waren (Telefonprivat 2 wurde im Handy zu Telefon privat...) hat eben eine Nummer gefehlt.

Nachdem ich im Handy den Kontakt gelöscht habe und Ihn über Outlook neu eingespielt habe, hats dann funktioniert: Alle Nummern sind hüben wie drüben. Das da die Kategorienbezeichnung noch immer nicht genau stimmen ist natürlich doof... aber nicht ganz so ärgerlich.

Richtig ätzend ist, dass man sich nicht auf die Funktion verlassen kann. Wenn man jetzt z.B. 20 neue Nummern in Outlook 'reinhackt' müsste man akribisch nachkontrollieren ob auch alle ins Handy übertragen wurden... wirkliches synchronisieren ist das nicht, oder?

Die Aufnahme der Handy-Daten in Outlook scheint besser zu funktionieren als das überspielen ins Handy. Oder wie ist das bei euch? Dann könnte man ja einfach zuerst immer syncen, danach im Handy alles löschen und dann neu aufspielen: Natürlich nur wenn man im Handy die Felderbezeichnungen nicht händisch angepasst hatte. Ohjeeminee, was ein Chaos... Über gute Tips wie man damit umgehen kann freu ich mich immer!

Viele Grüße
    vaneh

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem und wäre für jede Hilfe dankbar: Ich habe in Outlook einige Nummern eingegeben und danach mit meinem Handy synchronisiert. Problem: Manche Nummern werden schlicht und einfach unterschlagen!!

Das heißt sie stehen in Outlook, werden aber schlicht und einfach nicht ins Handy übertragen. Die Sync Einstellungen sehen Synchronisierung in beide Richtungen vor (im Konflikt hat das Handy recht). Die Nummern standen in den Feldern Private Nummer 2.

AAAAAhh jetzt, soso, was ein Schwachsinn: Man darf bei der Vorwahl keine führende Null eingeben, dann funktioniert es. Mein Problem ist gelöst, aber falls jemand das gleiche Problem hat, findet er hier die Lösung. Also lass ich den Eintrag stehen. Falls ein Mod findet, dass sei nicht nötig, soll er es rausnehmen (was ich schade fände).

Viele Grüße
    vaneh