Rechthaberei, Konstruktivismus und Demokratie
Also in einem sind die ganzen Leugner ja wunderbar einfach gestrickt: Sie wollen alle recht haben. Echt anstrengend... Dann glaubt es eben nicht, ist doch euer gutes Recht! Aber diese Neigung per Internet-Ferndiagnose (auweia) die Wahrnehmung anderer einfach mal als falsch zu diskreditieren, bloß weil Sie mit den eigenen Messungen nicht übereinstimmt und eine Messung die nicht in den Kram passt dann zu ignorieren, ist doch m. E. deutlich 'konstruktiver' als Euch anscheinend bewusst ist. Rechthaber und Klugscheißer: ungute Kombination. Klugscheißer bin ich ja selbst, aber ich habe kein Interesse daran unbedingt recht zu haben.
Wir wissen ja heutzutage, das unsere Wahrnehmungen ein äußerst unzuverlässiges Konstrukt sind und es entsprechend eine Wahrheit an und für sich nicht gibt: Schön also, wenn man Messungen vornimmt! Aber bloß weil man selbst in eigenen Messungen ein Ergebnis anderer nicht nachvollziehen kann, diese Wahrnehmungen pauschal zu verunglimpfen ist doch Unsinnig: Wenn Ihr wirklich was wissen wolltet, dann würdet Ihr mehr Leute darum bitten eure Neugier durch Messungen zu befriedigen. Das braucht Ihr natürlich nicht, Ihr seid ja auch nicht wirklich neugierig, sondern geltungsbedürftig. Ist ja auch normal, ALLE MENSCHEN wollen Anerkennung, aber solch aggressive Blüten wie dieser Wunsch nach Anerkennung sie hier treibt, sind nun mal verletzend weil abwertend, also würd ich mich freuen, wenn Ihr mal ein bißchen die Luft ablasst. Andere Ansichten gelten zu lassen auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann ist in einer Demokratie auch ganz praktisch, wirklich: Es fällt viel leichter andere zu überzeugen, wenn man sich nicht zu weit über sie stellt.
Beste Grüße und ein angenehmes und friedliches Wochenende
vaneh
PS: Und übrigens: Ja, mein N82 ist auch etwas schneller geworden, nein, ich habs nicht gestoppt. Brauch ich auch nicht, will ja niemandem was beweisen und mich vor allem nicht über ungläubige Rechthaber ärgern. Kraftsaugers Gedanken finde ich am überzeugendsten: Obs stimmt? Wer weiß das schon. Vielen lieben Dank jedenfalls für diesen reichlich skurilen Tip!