Beiträge von vaneh

Troll Modus: trendyandy liegt voll im Trend: lesen ist uncool. Aber hecke liegt auch voll im Trend: Klugscheißern ist in Deutschland total in! Auch wenns nich unbedingt funktioniert.

Also wenn ein Mod das hier löschen will, so soll ers tun, aber so ein bißchen Meta-Klugscheißerei ist doch cool, oder? :cool: *muahuaha-lach-und-verkrümel*

N82 Firmware-Update nur mit Win-XP PC??

Na toll, jetzt ist die Firmware theoretisch erhältlich, aber defakto sperrt mich dieser bescheuerte Nokia Software Updater gerade aus: Beim Start wird darauf hingewiesen das es eine neue Version gibt und ich werde lapidar informiert, dass der Software Updater erst nach einem eigenen Update wieder einsetzbar ist. Dumm nur, dass dieses Update mit dem Hinweis abgebrochen wird, dass dieses Betriebssystem leider nicht unterstützt wird... auf meinem PC läuft noch Win2000.

Gibt es eine Alternative?? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Am besten ohne das ich in einen Nokia Shop müsste. Weiß auch gar nicht ob Freiburg im Breisgau einen solchen hat... EDIT: Gerade geschaut auf der Nokia Homepage (http://www.nokia.de/A41045089): Einen Service-Händler gibts nicht in Freiburg... Die E-Mail Anfrage an Nokia ist raus, mal sehen ob die sich irgendwann melden.

Viele Grüße
    vaneh

Ich persönlich habe nach anfänglicher Begeisterung den Eindruck, dass der Unterschied zwar vorhanden ist, aber deutlich geringer ausfällt als Anfangs angenommen: Etwas flüssiger läuft es meines Erachtens schon, aber der Einfluss von im Hintergrund noch aktiven Daten/Prozessen ist deutlich größer (also ob z. B. der jeweilige Menu-Ordner seit dem Anschalten schon einmal geladen wurde oder nicht). Die Geräte brauchen imho einfach noch mehr schnellen Arbeitsspeicher: 1-2 Sekunden warten beim ersten öffnen der Kontakte sollte heute doch nicht mehr nötig sein.

Irritierenderweise spielt es anscheinend auch eine Rolle wie lange das Öffnen eines Ordners her ist: Öffne ich den gleichen Ordner sofort im Anschluss geht das ohne Verzögerung, öffne ich ihn nach einer Weile der Inaktivität dauert es wieder viel länger... bei euch auch? Oder werden da zusätzlich Prozesse von anderen dazwischen Aktiven Prozessen 'aus dem Speicher geschoben'?

Viele Grüße
    vaneh

OT PS: Vielen Dank Zephrem. Im nachhinein finde ich meinen Beitrag zwar etwas zu bös... aber ich hab die Beiträge zuvor ja auch nicht mehr gelesen. Ich weiß selbst nicht recht, was es da an weiteren sinnvollen Alternativen gibt. Vor allem wenn man sich eben nicht auf die gleiche Kommunikations-Schiene/Ebene einlassen will (also dreistes Scherzen z.B.). Selektive Wahrnehmung und ... was auch immer.

Wer denkt eine Beeinflussung der Software durch eine solche Eingabe sei ausgeschlossen, zeigt ein bemerkenswertes Maß an Naivität: Vielleicht glaubt Ihr nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber dafür an euer Verständnis des OS eures Mobiltelefons... was da besser ist...

OT: Aber wie heisst es doch gleich: Diskutiere nicht mit *Selbstzensur*: erst ziehen Sie dich auf Ihr Niveau und dann schlagen Sie Dich mit Ihrer größeren Erfahrung dort. Bevor ich also nicht dummdreist genug werden kann um mitzuhalten, übe ich mich in selektiver Wahrnehmung und verkneife mir sowas künftig. :-)

Viele Grüße an alle tatsächlich Interessierten
    vaneh

Ich find die Themes von Taieb schön, also nicht alle aber viele, etwas neutraleres als Seagull wäre mir schon lieber. Die weißen von Taieb hab ich übrigens auch schon zahlreich getestet. Meinst Du er ändert evtl. was, wenn ich das Problem schildere (weiße Schrift auf weißem Grund)?

Viele Grüße
    vaneh

Ich suche ein Theme mit bestimmten Merkmalen für mein N82 (also S60 3rd Ed.). Ich habe die suche schon bemüht, da die Frage jedoch etwas speziell scheint, hab ich nix gefunden:

Ich suche ein Theme das einen hellen Hintergrund bietet mit einer dunklen Schrift, dass schöne Icons verwendet oder die originalen (soweit ists einfach), in welchem der Cursor in jeder Eingabebox und beim simsen an jeder Stelle des Displays erkennbar ist (die Standard Themen versagen hier) und das nach Möglichkeit auch mit dem Menu von Smartsettings funktioniert: Viele weiße Themen funktionieren nämlich nicht ordentlich damit. Die gerade 'aktive' hinterlegte Schrift ist dann weiß auf weißem Grund...

Die Frage ist etwas speziell, wenn jemand eine Idee hat freu ich mich.

Viele Grüße
    vaneh

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Probier es ruhig aus, corecodec wird dir nicht den kopf abreissen.

Gut zu wissen, aber das wäre auch nicht meine Hauptsorge. Meine Befürchtung wäre, dass das Telefon im Hintergrund Telefonate mit einer teuren Spezialrufnummer führt und ich dann die Rechnung bezahlen soll: Gabs solche Fälle denn schon mal? Mir gehts dabei auch nicht v. a./nur um gecrackte Programm sondern um Open Signed Software zum Beispiel. Die wird zwar gesigned, aber wird die dabei auch gezielt kontrolliert?

Ist hier natürlich bißchen OT, wenns jemand stört, würd ich das Thema auch umziehen.

Viele Grüße
    vaneh

Rechthaberei, Konstruktivismus und Demokratie

Also in einem sind die ganzen Leugner ja wunderbar einfach gestrickt: Sie wollen alle recht haben. Echt anstrengend... Dann glaubt es eben nicht, ist doch euer gutes Recht! Aber diese Neigung per Internet-Ferndiagnose (auweia) die Wahrnehmung anderer einfach mal als falsch zu diskreditieren, bloß weil Sie mit den eigenen Messungen nicht übereinstimmt und eine Messung die nicht in den Kram passt dann zu ignorieren, ist doch m. E. deutlich 'konstruktiver' als Euch anscheinend bewusst ist. Rechthaber und Klugscheißer: ungute Kombination. Klugscheißer bin ich ja selbst, aber ich habe kein Interesse daran unbedingt recht zu haben.

Wir wissen ja heutzutage, das unsere Wahrnehmungen ein äußerst unzuverlässiges Konstrukt sind und es entsprechend eine Wahrheit an und für sich nicht gibt: Schön also, wenn man Messungen vornimmt! Aber bloß weil man selbst in eigenen Messungen ein Ergebnis anderer nicht nachvollziehen kann, diese Wahrnehmungen pauschal zu verunglimpfen ist doch Unsinnig: Wenn Ihr wirklich was wissen wolltet, dann würdet Ihr mehr Leute darum bitten eure Neugier durch Messungen zu befriedigen. Das braucht Ihr natürlich nicht, Ihr seid ja auch nicht wirklich neugierig, sondern geltungsbedürftig. Ist ja auch normal, ALLE MENSCHEN wollen Anerkennung, aber solch aggressive Blüten wie dieser Wunsch nach Anerkennung sie hier treibt, sind nun mal verletzend weil abwertend, also würd ich mich freuen, wenn Ihr mal ein bißchen die Luft ablasst. Andere Ansichten gelten zu lassen auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann ist in einer Demokratie auch ganz praktisch, wirklich: Es fällt viel leichter andere zu überzeugen, wenn man sich nicht zu weit über sie stellt.

Beste Grüße und ein angenehmes und friedliches Wochenende

vaneh

PS: Und übrigens: Ja, mein N82 ist auch etwas schneller geworden, nein, ich habs nicht gestoppt. Brauch ich auch nicht, will ja niemandem was beweisen und mich vor allem nicht über ungläubige Rechthaber ärgern. Kraftsaugers Gedanken finde ich am überzeugendsten: Obs stimmt? Wer weiß das schon. Vielen lieben Dank jedenfalls für diesen reichlich skurilen Tip!