Beiträge von vaneh

    Hallo Liebe Forenmitglieder,


    ich bin mit dem fest integrierten Kalender meines N82 unzufrieden. Da gibt es doch einige Funktionen/Merkmale die mir nicht gut gefallen. Ich habe bei meiner suche nach 'Bester AND Kalender AND 60' leider keine ordentlichen Treffer gefunden. Daher meine Frage an alle interessierte: Was ist eurer Meinung nach der beste Kalender den man sich als Ersatz für den regulär installierten aufspielen kann?


    Und noch eine Frage: Erinnert so ein Kalender auch dann wenn das Handy ausgeschaltet ist?


    Die Funktionen die ich vermisse sind folgende: Zuordnung von Sprachmemos zu einem Termin.
    Verändern der Voreinstellung zur Erinnerung an Termine von 'Aus' auf 'Ein'.
    Verstellung des Standardabstandes der Erinnerung vor dem Termin.
    Die Informationen werden leider auch recht Platzraubend angezeigt: Das müsste sich doch auch ökonomischer und übersichtlicher machen lassen...


    Ich freue mich über alle Anregungen. Natürlich freue ich mich besonders über Freeware Tipps, aber v.a. suche ich gute Programme, die dürfen dann auch was kosten.


    Beste Grüße
    vaneh

    Mein neues N82 zeigt zumindest bei einem Kontakt bei einem Anruf der Festnetznummer nur die Nummer an, nicht aber den Namen des Kontakts.


    Potentielle Ursachen die ich bislang ausgeschlossen habe:


    - die Rufnummer ist doppelt vorhanden: Ausgeschlossen: Ich habe die Kontakte zu Outlook exportiert und dann weiter zu Excel und damit nach der Nummer gesucht, die ist nur einmal vorhanden. Auf der Sim sind noch gar keine Nummern von mir, das kanns also auch nicht sein


    - die Zahlenfolge ist nicht 100% identisch: ausgeschlossen, das hab ich überprüft.


    Hat jemand noch weitere mögliche Ideen, woran das Problem liegen könnte??


    Viele Grüße
    vaneh

    Falls es jemals jemanden interessieren sollte. Es ist jetzt das N82 geworden. Mit abstrichen bei folgenden Punkten:


    - Memos leise abhören ist nicht möglich
    - die Tasten sind etwas klein, ansonsten aber gut
    - das Gerät ist sicher nicht das allerrobusteste, denke ich, eher Mittelfeld


    Ansonsten bedauere ich folgende Punkte:


    - beim Siemens S55 konnte man einem Termin eine Memo anhängen, beim N82 nicht
    - beim S55 wurden automatisch Geburtstagstermine im Kalender erzeugt wenn man im Kontakt einen Geburtstag eingetragen hat, nicht beim N82
    - das N82 hat von Hause aus keinen Timer und keine Stoppuhr: das muss man mühsam im Netz suchen und evtl. separat bezahlen, wenn man was wirklich gutes will... umpf.
    - Die Sprachqualität ist nur mittelmäßig. Das S55 war jedenfalls weniger dumpf. Man kann gut telefonieren, aber der Klang ist nicht wirklich toll, der Rest des Gerätes scheint mir komplett besser.


    Ich kann soweit bei Freeware den als Timer den stimer empfehlen und als Stoppuhr die englische Stopwatch von Kristian Otnes (http://www.tevero.no). Aber ich bin wirklich glücklich mit dem Gerät.


    Grüße
    vaneh

    Zitat

    Original geschrieben von Micha3587
    Ist auch Schwachsinn ;) Die Warnung steht bei so gut wie jedem Programm da.


    Naja, eine handvoll Programme hab ich schon installiert, mit den Java Programmen auch zwei Hände voll, aber diese Warnung kam bis jetzt nur bei der EggClock... Gibts dazu noch mehr Infos/Meinungen. Oder kann mir vielleicht jemand eine Version bzw. einen Link zukommen lassen zu einer Version, die er/sie schon länger problemlos benützt?


    Danke für die Antworten: Ich hoffe Ihr nehmt mir meine sehr vorsichtige Haltuung nicht über... bin was Handyapplikationen angeht ein absoltuer Newbie.


    Viele Grüße
    vaneh

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines N82. Leider vermisse ich schmerzlich den Timer meines alten S55 von Siemens... Jetzt habe ich mit EggClock v1.3.0 ein kleines Programm gefunden, das wohl ein Timer sein soll. Bei der Installation kommt allerdings folgende Meldung:


    "erlaubte Programmfunktionen: Verbindungsprogramme verwenden, Benutzerdaten lesen, Kamera oder Mikrofon verwenden."


    An der Stelle habe ich die Installation abgebrochen. Ist das Malware oder wozu zum Teufel braucht ein simpler Timer z.B. Zugriff auf Kamera oder Mikrofon... von den Verbindungsprogrammen ganz abgesehen mit denen man wahrscheinlich Malware nachladen könnte, oder?


    Weiß jemand mehr?


    Viele Grüße
    vaneh

    Kann man beim K850i Sprachmemos eigentlich auch mit dem 'normalen' Telefonier-Lautsprecher abhören, also mit dem Telefon direkt am Ohr, so dass man nicht das ganze Umfeld mit der eigenen Sprachnotiz behellligt?


    Und wie viele Sprachmemos kann man in welcher Länge aufnehmen?

    Danke im voraus und viele Grüße
    vaneh

    Hallo Leute,

    ich suche ein Handy mit folgenden Charakteristika:

    Muss:
    * sehr gute Tasten: guter Druckpunkt, haltbar, ausreichend groß, wenige Vertipper dadurch.
    * komfortable Businessfunktionen: Viele Infofelder im Telefonbuch (z.B. Notiz zum Eintrag oder mehrere Adress-Angaben), vielseitige Terminverwaltung
    * Kurzwahl über die Zifferntasten konfigurierbar (oder zumindest was vergleichbares).
    * Synchronisierbarkeit mit Outlook 2003 (zur Not auch über Umwege falls nicht anders möglich)
    * Platz für viele Sprach-Memos die sich *leise* abhören lassen: also mit dem normalen Lautsprecher fürs telefonieren
    * robust
    * halbwegs flott auch mit vielen SMSen im Gerät (oder auf der Speicherkarte, falls die da liegen
    * maximal mittlere Strahlung, besser nur geringe
    * Hosentaschentauglich (aber ohne Schlüssel in der Tasche): nicht zu dreckempfindlich und zumindest definitv kleiner als z.B. das N95.

    Soll:
    * Flight-Modus
    * nach Möglichkeit ein Slider
    * MP3 Player
    * mittelmäßige oder bessere Kamera

    Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt ein Samsung SGH G600 oder ein Nokia N81. Das Sony Ericson W910 hat leider super schlecht abgegrenzte Tasten, da vertipp ich mich dauernd und das N95 ist z.B. einfach zu fett (und eigentlich auch zu teuer).

    Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand noch Anregungen geben könnte! Danke für das tolle Forum, hab hier wirklich schon so einige Infos gefunden!

    Viele Grüße
    vaneh