Beiträge von vaneh

    Na, gelesen habe ich von nicht korrekt ausgerichteten Displays, von kräftigen Unterschieden beim Empfang, von GPS Empfang der von gut bis unterirdisch reicht. Natürlich waren da sicher auch Leute dabei die mosern ohne Ahnung zu haben, aber es war mir doch etwas zu viel 'Lärm' um diese Probleme, als das ich es allein auf inkompetente Nutzer schieben wollte... oder was denkst Du?

    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Das ist ohnehin ein gänzlich unverzichtbares Programm, das mir beim E51 wegen der frei konfigurierbaren Favoritenliste unschätzbare Dienste leistet. Es ist sein Geld wert!


    Der JBAK Taskman ist das wichtigste Programm auf meinem N82: es bringt ein Schnellstartmenu für favorisierte Programme mit, das man per langem Druck auf die Menutaste immer erreichen kann egal wo man im Menu gerade ist (länge des Tastendrucks einstellbar!) und das die Programme in diesem Schnellstartmenu durchnummeriert: Mit zwei Tasten kann ich also die wichtigen Programm sehr, sehr schnell erreichen und wenn ich das richtig sehe ist das noch schneller als mit Smartsettings, was jedoch auch andere tolle Funktionen hat: automatische Tastensperre die für verschiedene Programme auch ausgeschaltet werden kann z.B. und natürlich die frei wählbare Tastenkombination.


    Ähh, so, genug Offtopic: Sorry, das musste kurz sein :-)

    Hmmm, tja, stimmt wohl leider. Es ist zum Kotzen: Ich hab tolle Programme in s60 zusammengesucht und gekauft und jetzt gibt es kein einziges robustes, ordentliches Gerät AAAAAAAAAAAAAAAAAA: KÄSE!


    Vielleicht versuche ich noch etwas zu warten und hoffe einfach mal, dass sich die Probleme des E52 als Kinderkrankheiten herausstellen werden (also in ungefähr was Polly Karate vorschlägt). Das ist was die Software angeht ja nicht so unwahrscheinlich und was die Hardware angeht: Ist die Hoffnung da eigentlich realistisch?


    Vielen Dank für Eure Beiträge!


    Viele Grüße
    vaneh

    Ich schau ganz gerne ab und zu Podcasts am TV. Aber das ist kein hartes Kriterium: schön wär's, aber wenn nicht vorhanden würd ich das verwinden können.


    Was haltet Ihr vom N86? Ich bin bei Slidern immer mißtrauisch, aber da scheint Nokia doch etwas recht gut gelungen zu sein.


    Viele Grüße
    Martin

    Mein N82 gekauft im März 2008 macht leider langsam schlapp: Der Navi-Button hat sich von der Tastatur abgelöst und hängt jetzt nur noch an einem kleinen schmalen Flachbandkäbelchen: Ich werde das an Nokia schicken und versuchen das per Garantie repariert zu bekommen.


    Weil das Gerät sicher eine Weile weg sein wird und da meine nächste Vertragsverlängerung ja nicht mehr so weit entfernt ist (Anfang Oktober) suche ich nach einem Ersatz: Am besten schon für die Zeit da das N82 weg ist, ansonsten wohl für nachher, denn zum einen weiß ich nicht ob Nokia das als Garantiefall akzeptiert (weil das Gerät bereits Macken von zwei Stürzen hat und bezahlen will ich das nicht, dass wird schnell zu teuer) und zudem ist es immer gut ein Reservegerät zu haben, falls man einen Garantiefall überbrücken muss.


    Das neue Gerät soll eigentlich endlich mal problemlos 3-4 Jahre überstehen! Am liebsten wär mir ein Gerät wie das N82 nur in robuster Ausführung (auch stabiles Plastik wär OK) und mit langlebigerem Akku, auch deswegen, weil ich verschiedene Software gekauft hab und gerne hätte, dass ich mich da auf dem neuen Gerät schnell wieder zurecht finde (werde die Lizenzgeber anmailen und um Übertragung bitten, falls ich das N82 still lege): Aber so ein Gerät scheint es ja leider nicht zu geben... irgendwas stört immer.


    Meine leider unausgereiften Überlegungen:
    E71: ausgereiftes Gerät, super Verarbeitung, langlebiger Akku... leider schlechtere Lautsprecher, kein TV out, fummelige Eingabe von Zahlen, fürs simsen aber natürlich prima. Allerdings hatte ein Freund mal eins für nur zwei Tage und hatte sofort Staub unterm Display und der SAR Wert ist ja leider unterirdisch...


    E52: scheint theoretisch toll, aber wahrscheinlich in der Praxis erst in 3-9 Monaten nach einigen Firmware-Updates und wenn die Produktion rund läuft... hab im Forum einige üble Geschichten gelesen.


    Muss ich am Ende mit den Ansprüchen ins "Samsung Lager" wechseln??


    Würde mich sehr über Tipps freuen! Mein erstes Augenmerk liegt auf hochwertiger Verarbeitung, bzw. bei den 'Plastikbombern' der N-Series: auf der relativ zu den anderen N-Series Geräten besten Verarbeitung.


    Viele Grüße
    Martin

    LCG hat eine auessert "kompakte" Antwort gesendet. Ein einziger Satz, den ich hier mal uebersetze weil man doch soweit ich weiss nicht einfach die Nachrichten von anderen veroeffentlichen darf: Vielen Dank fuer Vorschlag, wir werden ihn erwaegen...


    Soll ich jetzt froh sein, dass sie antworten... ich weiss es nicht...


    Viele Grüße
    vaneh

    Die Lautsprechertasten des Telefons funktionieren solange bis das Telefon sich zum ersten Mal durch SmartSettings sperrt. Danach funktionieren die seitlichen Tasten auch dann nicht mehr wenn das Telefon entsperrt ist. Also habe ich Smartsettings einmal auscgeschaltet. Keine Besserung. Nach einem Neustart funktionieren die Seitentasten solange eben die Tastensperre sich nicht einschaltet. Die Lautstraerketasten am Headset funktionieren solange das Telefon noch nicht im Energiesparmodus ist: Selbst wenn das Telefon nicht gesperrt ist, funktionieren die Tasten am Headset nicht: Erst wenn es aus dem Energiesparmodus in den normalen zurueckgeschaltet wird funktionieren die Headset Tasten wieder. Zum Vergleich: Beim integrierten Player funktionieren die Headset Tasten sogar dann, wenn die Tastensperre sich eingeschaltet hat: Das ist wirklich mal praktisch.


    Und das Equalizerproblem stoert euch nicht? Haengt wahrscheinlich davon ab, was man so hoert: Bei Pop und allem was dauerhaft laut toent stoerts ja nicht. Bei Hoerbuechern und Klassik hingegen schon. Oder tritt das rauschen bei Euch nicht auf: Also bei mir ist es im normalen Player definitiv staerker als im normalen (praktisch unhoerbar dort) und das knacksen kann echt nervtoetend sein.



    Viele Grueße
    vaneh

    Equalizer rauscht, Lautstärketasten nicht nutzbar


    Hallo zusammen,


    da dies der letzte aktive Thread zur LCG Jukebox ist, belebe ich diesen mal wieder für eine Info: Ich finde die Jukebox prima, aber 2/3 Dinge gehen mir sehr auf die Nerven: Zum einen rauscht der Ton in leisen Passagen von Audiofiles ganz erheblich wenn der Equalizer im Einsatz ist und zusätzlich knackt das Programm bei jedem Wechsel zum nächsten Track, zum anderen sind die Lautstärketasten meines N82 bei der Jukebox nicht nutzbar, die Tasten des Headsets genauso wenig. Zumindest das Equalizer Problem sollten die doch in den Griff kriegen und für so ein Spitzenprogramm wäre die Nutzung der Lautstärketastsen zumindest des Telefons selbst auch mehr als angebracht, imho. Ich habe das als Feedback an LCG gesendet (unter Angabe meiner Rechnungsnummer für die Juikebox). Ich werde berichten, ob sich LCG rührt.


    Bis dahin: Ärgert Ihr euch auch über diese Schwächen des Programms? Und falls ja: Habt Ihr einen eigenen Workaround gefunden?


    Viele Grüße
    vaneh

    Zitat

    Original geschrieben von h52
    Da ist der Seitenbetreiber schuld - der Webserver erkennt Opera Mini als Handybrowser und leitet auf die Handy-geeignete Seite um. Manchmal sind die Seitenbetreiber wenigstens so nett, einen Link zur kompletten Version anzubieten. Da man den User-Agent im Opera Mini nicht ändern kann, hilft es nur den Seitenbetreiber um einen Link zur Vollversion zu bitten.


    So ein Quark, aber wirklich mal. Hoffentlich leistet Opera da bald Abhilfe indem sich Opera Mini als anderer Browser tarnt, geht in der PC version schließlich auch.


    Hier noch ein bißchen Hilfe zur Selbsthilfe: Ich habe bemerkt, dass es manchmal hilft einen 'Deep-Link' zu nutzen, also einen Link nicht auf die Startseite, sondern woanders hin.


    Wenn eine mobile Seite auftaucht, habe ich festgestellt, dass es manchmal was bringt den Link einfach umzuformulieren, also von mobile.web.xx.yy auf http://www.web.xx.yy.


    Aber bei SternTV beispielsweise ist Hopfen und Malz verloren...


    Eiwei...


    Viele Grüße
    vaneh

    Wisst Ihr wie man in Opera Mini verhindert, dass automatisch eine Handy-geeignete Seite geladen wird? Manchmal möchte man ja die Vollversion einer Seite sehen, aber irgendwie werd ich oft auf die Handyseite umgeleitet und weiß nicht ob ich das verhindern kann.


    Und die andere Frage stellt sich mir bei Downloads: Da kommt bei meinem N82 immer eine Meldung ich sollte dem Programm die rechte zum durchbrowsen der Ordner geben: Ich finde zwar im Programm-Manager Opera Mini, aber da kann ich nix explizit bzgl. Ordnerstruktur freigeben... ganz schön blöd, denn manchmal startet der Download dann gar nicht. Habt Ihr das Problem nicht (z. B. bei Galileo Podcasts)?


    Viele Grüße
    vaneh