-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Unter ihrem Namen auf deine Postnummer? Da brauchste nicht zu zweifeln, denn hierfür ist die Packstation nicht gedacht.
Jap, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei mir ist es allerdings gut ausgegangen: auf dem Paket war ein Aufkleber, dass Nummer und Name nicht zusammenpassen würden. Zugestellt wurde es dennoch.
-
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Und wer eine Brieffreundschaft mit dem "...service" anfangen will einfach immer monatlich überweisen, dann gibts quartalsweise einen schönen Brief weill man kurzzeitig im Minus-Saldo ist, der dann ja direkt wieder ausgeglichen ist... :top:
Oder mal einen Cent zuviel, mal einen zu wenig überweisen...
-
zur Info: das Paket ist tatsächlich heute gekommen. Der Zustand war auch stimmig. Der ganze Karton ist mit Aufkleber zugeklebt, aber tatsächlich ausgepackt hat es wohl niemand. Könnte ein Versandrückläufer ohne Zustellung gewesen sein. Schutzfolien, Transportsicherungen und Klebebänder lassen darauf schließen, dass das Gerät nie verwendet wurde. Top Deal
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Das ist mir auch bereits aufgefallen/passiert. Amazon scheint die Retouren in WHD einzustellen, sobald diese vom Kunden beantragt werden. Es wird dann vermutlich eine Lieferbarkeit kalkuliert [...]
Lieferbarkeit einschätzen glaub ich sofort. Aber wie schätzen die denn Zustand ein? :confused:
Ich warte mal gespannt ab, was da kommt.
[edit]
Jetzt hat sich der Status geändert:
Zustellung Mi., 21. Dez.
Wird heute versendet
Irgendwie noch nicht ganz schlüssig...
[/edit]
-
Ich habe mal zwei Fragen zu den Warehouse Deals:
1. Ich habe einen Artikel im Zustand 'wie neu' zufällig zu einem richtig guten Preis bestellt. Allerdings ist er erst ab dem 20.12. lieferbar?! Wie können die gebrauchte Artikel in einem definierten Zustand verkaufen, wenn die noch gar nicht im Lager sind?
2. Wie oft werden Preise und Verfügbarkeiten aktualisiert? Hab da noch einen interessanten Artikel gefunden. Auf der Übersichtsseite steht ein Preis für gebrauchte Ware. Aber im Detail sind dann keine gebrauchten zu finden. Das ist schon seit Donnerstag der Fall?!
-
Hat jemand eine Idee, wie man neue Standorte vorschlagen kann? Bei uns stand immer eine Packstation am Aldi. Dann hat Aldi das Gebäude abgerissen und die Packstation wurde kurz davor entfernt. Aldi hat mittlerweile an der gleichen Stelle neu gebaut, aber die Packstation fehlt immer noch...
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Genau das ist der Punkt auf den ich aufmerksam machen wollte. Wenn Du jetzt ein Kind zeugst, kommst Du nächstes Jahr in den Genuss der (potentiellen) Förderung. Du musst nicht kinderlos bleiben.
Wenn ich heute ein Haus kaufe und morgen ein Kind zeuge, komm ich dann ab der Geburt nächstes Jahr auch in den Genuss der Förderung? Wenn ja, fein. Wenn nein, dann finde ich es unfair.
Zitat
Original geschrieben von jof
Wenn bestimmte Tage in Sachsen einfach so Feiertage sind, wäre es m.E. gerecht, dass man auch, wenn man nachträglich nach Sachsen zieht, in den Genuss der freien Tage kommt...
Kommt man ja auch, nur halt nicht rückwirkend.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Dann fühle ich mich auch benachteiligt, weil in Sachsen der Buß- und Bettag ein Feiertag ist. Ich wohne nämlich nicht in Sachsen. Voll ungerecht sowas!
Interessante Denkweise.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: ich habe nichts gegen eine Förderung von Familien mit Kindern. Wenn ich selbst mal Kinder habe, würde ich mich natürlich auch freuen, in den Genuss jedweder Förderung zu kommen.
Ich finde nur die festgelegte Reihenfolge zu starr oder gar unglücklich. Wenn Hauskredite entsprechend subventioniert werden, wäre es IMHO gerecht, dass man auch nachträglich in den Fördergenuss kommt.
Um dein Feiertagsbeispiel aufzugreifen: wenn du nächstes Jahr nach Sachsen ziehst, ist auch für dich nächstes Jahr der Buß- und Bettag ein Feiertag. Dafür musst du nicht seit Geburt an in Sachsen gelebt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von system02
Was ist daran unfair?
Du hast doch ohne Kinder deutlich weniger Kosten als eine Familie mit Kindern - unabhängig vom Immobilienerwerb.
Aber Familien werden doch schon durch Kindergeld und co gefördert.
Und dann hat jeder dazu noch eine persönliche Präferenz was die Reihenfolge der Themen Kinder und Haus angeht. Meine Partnerin und ich möchten zuerst das Thema Haus in trockenen Tüchern haben... Dementsprechend gefällt mir die Idee auch nicht, da wir in diesem Fall benachteiligt würden.