Ist nur ein lustiges Farbspiel...
Beiträge von kaputer
-
-
Das sollte möglich sein. Dann ist Quam aber auch selbst Schuld. Wenn die ihre Leistungen nicht erbringen, muß ich auch kein Mitleid haben!
-
Kannst dir ja das T-Mobile MDA MMS Update [URL=http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/company/1,1793,2934-_,00.html]hier[/URL] bei T-Mobile ziehen. Die Geräte sind ja gleich.
-
Ich hab auch seit mittlerweise fast 2 Jahren ein 6210. Ist auch schon ein bisschen vermackt, hat auch schon mehrere Male den Boden oder sogar ´ne Straße geknutscht. Funktioniert aber noch immer astrein. Hat keine Empfangsprobleme. Und Staub hab ich auch nicht unterm Display.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonmann
Ich nehme an, dass O² bei 0800er-Einwahl keine Datenverbindung berechnen darf?Das hoffe ich! Sonst gibts Ärger!
-
Zitat
Original geschrieben von mojn
Tja, ich denke, dass Nutzen und Preisersparnis da zu weit auseinander liegen.
Es geht so. 7 Cent pro SMS sind bei zwei SMS schon eine "Gratis SMS" im Vergleich zum original Preis.ZitatWer will sich schon jedesmal ins WAP einwählen, um ne SMS zu verschicken?! Oder habe ich da was übersehen?
Zitat
Die SMS werden direkt über die Startseite verschickt. Die Startseite ist im Handybrowser Cache. Somit ist die SMS Eingabeseite genauso schnell wie ein Menü. Bei mir jedenfalls.ZitatDann lieber die alten D2-Funs mit Rabatt ab der 101. SMS, dies kombiniert mit Centrium und Co. ist intern wie extern sehr günstig und komfortabel zugleich (besonders bei Nokia mit der SMSC-Auswahlmöglichkeit vor Versand).
Zitat
Hab aber kein D2 Fun...ZitatOriginal geschrieben von Telefonmann
Lohnt sich das denn? Der Wap-Zugang muss doch auch bezahlt werden.Bsp: O² pr GPRS = 5ct/Seite ==> wenn man 2 Seiten aufruft, um 1 SMS zu versenden = 5ct+5ct+13ct=23ct --direkt über o² kostet der Spass "nur" max. 19ct
Oder habe ich das System nicht verstanden?[/B]
Es wird eine einfache "9600kb/s CSD" Verbindung über eine 0800 Nummer aufgebaut. Hat nix mit GPRS zu tun. Der Preis für die Verbindung zur 0800 Nummer ist in den 13 Cent schon enthalten. -
Habs jetzt auch mal mit 5 Euro getestet. Habe Montag überwiesen und heute die Zugangsdaten erhalten. Find ich normalschnell.
Den Zugang einzurichten fand ich etwas nervig. Warum die keine Domain und nur IP Adressen?!
Die ersten beiden Verbindungsversuche sind gescheitert. Die erste Flash SMS ist auch gar nicht erst angekommen. Zuerst kam "Meldung wird gesendet" und sofort danach "Seite nicht gefunden".Gerade hab ich eine normale SMS an mich selbst gesendet (o2). Hat auch etwas 2 Minuten gedauert bis sie angekommen ist. Meine eigene Nummer ist wie erwartet der Absender.
Aber ich glaub ich kann die lange Sendezeit erklären: die benutzen als Kurzmitteilungszentrale folgendes "+46705008999". Wo auch immer das sein mag...
T9 und Telefonbuch geht beim 6210 leider nicht.
-
Funktioniert Telefonbuch und T9? Übertragungsberichte gibt es wohl nicht, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mojn
Wenn O2 daran Schaden nimmt, ist es ihr eigenes Verschulden! Schließlich wäre nichts einfacher als den dämlichen Dienst zu kippen oder die RUL zu blocken.Dann würden aber ne ganze Menge Leute ihre Verträke sonderkündigen. Ich wäre auch für das Abschaffen von Easy Money. Was ein Schwachsinn. Warum werden Prepaid Kunden belohnt? Genau wie die SMS Happy Hour für Prepaid Kunden und den Kontoservice
-
Aber wenn du beispielsweise bei 02 bist, kannst du Centrium nicht benutzen. Und im Gegensatz zu 19 bzw. 20 Cent für eine SMS, sind 13 Cent schon immerhin 6 bzw. 7 Cent Ersparnis.