Beiträge von Till_Wollheim

    Es gibt genug wofür das IN gebraucht wird


    Hallo Leutels,


    das Handy nimmt man ja nun nicht um Webseites zu lesen :p
    Aber es gibt zig Anwendungen (sog. "Apps" :flop: ) die auf das Internet ihrerseits zugreifen müssen bzw. wollen. Da wüsste ,am schon gerne, was "Vodafone WebSessions" zu Deutsche bedeutet bzw. beinhaltet - nicht daß man da extra für bezahlt und nachher zu allem Verdruß noch eine schöne Online-Rechnung darüber gebuttert bekommt.


    Denn eine Flatrate lohnt sich zumindest dann nicht, wenn man eh täglich Zuhause und nur ganz selten auf Achse ist!
    Aber im Supermarkt mal den Barcode Scannen oder den lokalen Busfahrplan anrufen, das sind dann schon tolle sachen!


    tschüß Till :top:

    Urteile des Ö-BGH übernehmbar


    Wenn der östereichische "BGH" OGH in einer Sache urteilt, die sich aus allgemeinjuridischen Überlegungen ergibt, so ist dieses Urteil auch in Deutschland wirksam. Immerhin hat Österreich faktisch deustches Recht oder umgekehrt. Die Gerichte lesen auch die Urteile des anderen Landes als Maßstab und es herrscht reger Austausch unter den Juristen.


    Somit könnte man mit diesem Urteil es wagen, einen Prozess gegen die Telefon-Maffia zu führen.


    Die Argumente mit den schlummernden Karten sind ja schon beantwortet worden. Wenn sie wirklich nicht mehr genutzt werden, wird dem Kunden eine SMS mit Hinweis auf die Anschaltung geschickt und dann nach 2 Wochen ists fertig.


    Der Hinweis von kingpin166 auf die zu ignorierenden Rentner ist genausoblöd wie sein Szenenamen und zeigt daß er ein Penner ist!


    Und der Hinweis von muli, es gäbe keine Sammelklagen in D ist ja wohl ein Witz! Wenn man es nicht weiß soll man den Mund halten - gell!


    Gruß
    Till

    Siemens und das Chaos


    Es ist schon bestürzend, daß Siemens es nicht fertig bekommt eine einfache übersichtliche Gesamtliste mit Bildern und PREISEN für alle seine Haus-Handys anzubieten.
    Ich weiß nie was man dort nun bekommt.


    Per Post schicken sie einem dann tonnenweise Papierbroschüren - kein Wunder, daß die ihre Kosten nicht in den Griff bekommen.


    Zum Stil der neuen Geräte: es zeigt sich ganz klar, daß nicht mehr für Deutschland sondern China und USA produziert wird. Die geistig verkümmerten Menschen dort - die Chinesen als 56. US-Staat - finden so einen Schwachsinn gut!


    Zudem ist es ein Armutszeugnis, daß Siemens lauter Schwachsinn in die Handys einbaut, anstatt mal endlich eine anständige Bedienung zu ermöglichen, womit auch Erwachesene und Großeltern zurecht kommen. Schlimm insofern auch die Anrufbeantworter!


    Die Webseite von Siemens ist sowas von unlogisch und verwirrend aufgebaut und hat eine schwachsinnige Suchmaschine ...
    Loben tue ich allerdings gerne die technische Qualität (Hardware) der Siemens Telefone!


    Aber warum gibt es nicht endlich ein Euroset mit CLIP und Freisprecheinrichtung und 20 Zielwahltasten (direkte!) - bisher entweder oder!


    Übers Menü sowas zu machen gerne zusätzlich 100 Ziele, aber eben nicht ausschließlich.


    Gruß
    Till :mad:

    Ortsgespräch 19 ct!!!


    Zum Vergleich:


    Ein R-Gespräch in den USA kostet:
    $ 3,89 einmalig + $ 0,89 pro Minute


    Ein R-Gespräch in Deutschland kostet mit 01058 Collect Call:


    Deutschland Ortsnetz zu Deutschland Ortsnetz = nur 19 Cent pro Minute


    Kann ich über 01058 Collect Call auch aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren?

    Hallo,


    - die Anleitung zum S 45 ist viel dicker als zum S 55 - heiß das letzteres kann viel weniger?


    - zum S 45 gibt es auf Siemensinfo eine schöne Menüübersicht. Gibte es die auch für das S 55. Ohne diese kann man das Handy ja gar nicht gebrauchen.


    - Gibt es Händler die einem billiger als Siemens den Gerätecode entsperren - oder hilft der Entsperr-Code von jemand anderem auch mir?


    Danke
    Till

    Jetzt mach mal nen Punk!


    In Sachen Jansen:


    der hat völlig recht: wenn man seinen Artikel nicht nur überfliegt, wie das heute üblich ist, sondern konzentriert liest, ist er sehr wohl logisch und verständlich.
    Ob bei Alcatel ev. vorbildliche Sicherheitsmaßnahmen herrschen sei dahingestellt. Aber ein Chip egal welcher Bauweise, lässt sich mit entsprechender Sachkunde immer löschen und neu besiedeln!


    Und wenn Jansen etwas heftig wird, ist das dem Gequatsche der Antworter durchaus angemessen. Eine Beleidigung ist das höchstens für Leute mit am Boden liegendem Selbsbewusstsein - was nicht Jansen zuzuordnen ist.


    Change:
    Das heißt diese gestohlenen Handies waren wirklich nur zu bremsen wenn eine Negativ- als auch Positivliste weltweit geführt würde, was zwar nicht viel kosten würde, aber diametral dem Interesse der Hersteller und Händler (außer den geschädigten) entgegen steht. Ich kann nur für den Göppinger Händler hoffen, daß er versichert war - was heutezutage nicht mehr üblich ist, da die Prämien nicht mehr bezahlbar sind.


    Friede auf Erden,


    Till