-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Das Display geht komplett aus.
Um es zum Leben zu erwecken muss man den an/aus Knopf druecken, dann erscheint der Lockscreen, den man mit dem Slider "aufschliessen" muss. Oder Du installierst einen App fuer den Screen.
Hmm irgendwie hatte ich das befürchtet.
Sorry, aber das ist ja total dämlich gemacht. Für was brauch ich denn diesen Slider wenn ich eh ne Hardwaretaste drücken muss?? Ist also quasi einfach nur damit es IPhone-look-a-like ist.
-
Hey,
kann mir von den "Steinträgern" jemand das Standby-Verhalten kurz erklären?
Wir das Display komplett schwarz oder geht nur die Beleuchtung aus und dieser Lock-Screen wird angezeigt?
Frage deshalb weil das Gerät ja soweit ich es verstanden habe eine Taste an der Oberseite hat mit dem man den Bildschirm ent-/sperren kann.
Aber für was ist dann dieses "Slide-to-unlock" das man in den Testvideos sieht?
Muss man 2x entsperren (1x Taste und 1x per Screen) oder reagiert der Bildschirm auch auf berührung um kann dann per slide entsperrt werden?
Danke,
MfG Mc
-
Hmm das habe ich mir schon fast gedacht,
also habe ich keine Möglichkeit meine alte Nummer in einen IP100 + 100SMS + subventioniertem Handy (bei einem freien Händler) zu bekommen?
Zwischenportierung zu einem anderen Anbieter schließe ich jetzt mal aus, 50€ ist mir der Spaß auch nicht wert.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
... Warum sollte o2 da also noch großartig subventionieren?
Weil ich schon seid über 6 Jahren Kunde bei dem Laden bin und das zeitweise mit mehr als nur einem Vertrag.
Das grundsätzlich noch Budget für eine Subventionierung drin ist zeigen ja die Angebote der freien Händler hier. Die Zahlen das ja auch nicht aus ihrem eigenen Geldbeutel sondern erhalten von O2 eine Provision die sie zu einem Prozentsatz weitergeben.
Andere Idee:
Wäre es möglich meine Nummer in einem O2-Vertrag zu portieren wenn ich den alten Vertrag kündige und auslaufen lasse und dann nach Vertragsablauf einen neuen Vertrag über einen freien Händler abschließe? Die Nummer ist ja auch 4 Wochen nach Vertragsablauf noch für mich reserviert.
Da kann ja O2 nicht mit Vertragsverlängerung kommen weil der alte Vertrag ja ausgelaufen ist.
-
Naja kuck dir doch mal die aktuellen Angebote hier im Forum an.
Da bekommt man als Neukunde den IP100 + 100SMS mit dem Motorola Milestone für 199€.
Bei O2 soll das Gerät bei MyHandy 481€ kosten, was der UVP entspricht.
Das ist für mich schon ein Unterschied zwischen Neukunden und Bestandskunden.
Zugegeben der Vergleich zwischen O2 und freiem Händler hinkt etwas, aber es zeigt ja das Subventionen möglich sind.
-
Naja aber dann zahle ich das Handy ja mehr oder weniger voll.
Die "eingesparten Euro" sind ja nur die extra Aufzahlung für ein Handy.
Irgendwie geht mir O2 tierisch auf die Nerven damit das Neukunden bevorzugt behandelt werden und Bestandskunden (in meinem Fall über 6 Jahre) "nen feuchten Händedruck" bekommen.
-
Hmm,
das mit dem Onlinevorteil könnte schon der springende Punkt sein.
Aber bei O2 direkt gibt es ja mehr oder weniger gar kein Handy mehr mit dazu.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit einen IP100 + 100 FreiSMS zu bekommen und die alte O2-Nummer zu übernehmen??
Rufnummernportierung zum gleichen Anbieter geht ja soweit ich informiert bin nicht.
-
Ja keine Ahnung,
habs bloß gerade gelesen das ein Händler die Aussage gemacht hat. Möchte aber jetzt hier nichts posten oder Namen nennen. Kann ja auch sein das nur "er" es nicht kann.
-
Hey,
habe im Vertragsanfragen-Bereich gelesen das man einen Altvertrag (Genion S) NICHT in einen IP100 + 100 SMS verlängern kann.
Stimmt das??
Wollte eigentlich anfang des Jahres meinen Altvertrag (Starter Online) auch in einen IP100 + 100 SMS verlängern.
Falls das nicht geht, welche Möglichkeiten bleiben mir dann? Möchte meine Nummer natürlich behalten.
MfG Mc
-
Hey,
hätte mal eine Frage an die Steinchenbesitzer.
Wie verhält sich denn die Akkuwarnung wenn das Gerät lautlos geschaltet ist?
Mein aktuelles Samsunggerät ersetzt dann den Akkuwarnton durch Vibration welche sich auch nicht abschalten lässt und mich ziemlich nervt.
Das sollte das evtl. neue Gerät besser machen und komplett ruhe geben.
MfG Mc