Beiträge von mc7

    ich geb hier mal meine Erfahrungen mit dem "Mobile Freedom" und dem "Mobile" zum Besten.


    Eigentlich hab ich mir das "Mobile Freedom" zum voip-Telefonieren über den AVM Bluefritz USB mit GMX zugelegt.
    Leider hat sich das Problem ergeben, daß immer das Mikro nicht mehr ging (Sound hab ich noch gehört), wenn ich ich es erneut eingeschaltet und verbunden hab.


    Das hab ich dann getestet und verglichen, indem ich mir noch ein "Mobile Freedom" und zusätzlich das "Mobile" von Logitech geholt hab.


    Fazit: Der Mikrofehler beim "Mobile Freedom" tritt auch beim zweiten Testgerät mit meinem Bluefritz USB auf. Dagegen mit dem "Mobile" funktioniert alles super (hat auch eine subjektiv bessere Qualität).


    An der Software vom Bluefritz USB liegt's nicht, das hab ich mit dem Support von AVM zusammen ausgeschlossen, der übrigens sehr freundlich war.
    Der von Logitech dagegen war superunfreundlich und wollte mich damit abspeisen, daß das "Freedom" für's Handy gedacht ist und nicht für den Computer... und hat sich für das Problem an sich überhaupt nicht interessiert.
    Also liegt's entweder am Headset selbst oder an BT 1.2 - das "Freedom" hat BT 1.2, das "Mobile" dagegen wie der Bluefritz USB BT 1.1. Das könnte man jetzt noch mit dem "Mobile Pro" testen (auch BT 1.2), aber dazu fehlt mir mittlerweile die Lust, nachdem ich jetzt eine gut funktionierende Kombination hab. :D


    Also: Logitech Mobile Freedom und Bluefritz USB nicht empfehlenswert. :mad:


    ciao, Christoph

    Jetzt hab ich doch weiter unten den Bluefritz USB hartnäckig verteidigt - und jetzt hab ich selbst ein Problem mit ihm...


    Mein neustes Spielzeug ist ein BT Headset, das Logitech mobile freedom headset. Ich will es v.a. am PC für Voip mit GMX benutzen, Koppelung über einen Bluefritz USB (1.0, aber neueste Software).


    Jetzt ergibt sich folgendes Problem:
    Nach dem Pairen funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber mit Telefonieren fertig bin und das Headset abschalte, und später wieder einschalte (vorher entkoppelt und dann wieder gekoppelt), funktioniert das Mikro des Headsets nicht mehr. Ich kann alle wunderbar hören, meine Gesprächspartner hören aber nur eine ganz entfernte Stimme, wenn überhaupt.
    Lösche ich das Headset jetzt aus der BT-Umgebung vom Bluefritz und paire es erneut mit dem Bluefritz, funktioniert es wieder - bis ich es wieder ausschalte... dann beginnt das Spiel von vorne... ziemlich nervig.


    Hat jemand einen Tip für mich?
    Und wie find ich raus, ob es am Bluefritz USB oder am Headset liegt?
    Da kann man echt verzweifeln... :flop:


    Hab das Headset grad eben noch mit meinem T68i ausprobiert - da tritt auch nach aus- und wieder einschalten das Problem nicht auf.



    ciao, Christoph

    mainframe1:


    AVM bietet 5 Jahre Garantie. Bei einem Freund von mir hat das Ding auch nicht richtig funktioniert, aber innerhalb von 1 Woche war ein neuer da und geht seither einwandfrei.


    Meinen Bluefritz USB stecke ich täglich an und aus und das seit über einem Jahr - keine Probleme...


    mc7

    Bluefritz USB von AVM!!!


    Meiner meinung nach der Beste...
    Hab noch Bluetooth im Laptop eingebaut (Toshiba), aber der Bluefritz USB macht überhaupt keine Zicken (im Gegensatz zum Toshiba), hat eine komfortable Benutzeroberfläche (im Gegensatz zum Toshiba) und v.a. mehr Profile als der Toshiba.
    Als Handy hab ich ein T68i.


    Ist zwar nicht der Billigste, dafür hat man aber Qualität.


    So, Ende der Lobehymne... :D


    ciao, Christoph

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tip geben, welches Bluetooth-Headset ich mir zulegen soll? Bei mir steht das Mobile Pro oder das Freedom von Logitech zur Wahl.
    Für das Mobile Pro hab ich hier schon einen Testbericht gefunden, der total dafür spricht, allerdings scheint es mir größer und unhandlicher als das Freedomzu sein, das ich mir eigentlich lieber zulegen würde...


    Weiß jemand, ob das Freedom größere Einschränkungen im Gegensatz zum Mobile Pro hat?


    Danke Christoph

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne von T-mobile company auf einen E-plus time & more web-Vertrag wechseln.
    Das Einzige, das mich hier stört, ist die 60/1-Taktung.
    Kann mir jemand sagen, ob es (natürlich gegen Aufpreis) auch eine 10/10-Taktung gibt? Auf der Homepage kann ich jedenfalls nix finden und auf meine Email hat E-plus noch nicht geantwortet.


    ciao, Christoph

    Hallo zusammen,


    ich hab vor einem Monat einen T3 bei AMAZON bestellt für den schönen Preis von 349 €, mit Wissen daß der erst in 4-6 Wochen geliefert wird.
    Die sind mittlerweile um und der T3 ist immer noch nicht da. Allerdings hab ich hier in München mal rumgeschaut und hab auch bei den Saturn & Mediamarkt keinen einzigen T3 mehr gesehen.


    Geht's Euch genauso? :(


    ciao, Christoph

    Hi,


    mein Problem bleibt dann immer noch das Modem. Ich hab zwar nicht so genau nachgefragt beim Infotelefon, aber die haben mir halt nur mitgeteilt, daß ich vertraglich an ihr Modem gebunden bin. Und ich möcht halt auch weiterhin über Bluetooth surfen...:cool:
    Aber ich werd nochmal anrufen bzw. vorbeischauen.


    Danke, Christoph