Beiträge von mc7

    Hallo zusammen,


    hier meine Odyssee:
    ich hab bei E-plus vor 3 Wochen einen neuen Vertrag im onlineshop abgeschlossen und und ein Handy (K700i) bestellt. Kam auch alles 5 Tage später. Nur das Handy ging nicht, weißes Display beim einschalten.


    Ich hab natürlich das Handy mit dem Retourenprotokoll postwendend zurückgeschickt (sogar vorher noch bei der Hotline des online-shops nachgefragt) und zwar am Freitag. Auf meine Nachfrage bei der Hotline am Montag, wie lange es dauert, kam die Antwort "bis spätestens Ende der Woche haben Sie ein neues Handy".
    Am Freitag war natürlich kein Handy bei mir - Nachfrage bei der Hotline: "Handy ist erst am Donnerstag angekommen und wenn alles gut läuft, haben Sie Mitte nächster Woche ein neues Gerät. Und von wem kommt überhaupt die Aussage mit 'bis Ende der Woche', das defekte Gerät ist ja gerade erst angekommen."


    Neue Woche. Dienstags wieder angerufen - "Gerät ist am Montag rausgegangen und ist bis spätestens Donnerstag bei Ihnen".
    Heute, Donnerstag, fast zwei Wochen nach Einsendung, hab ich immer noch nix geliefert bekommen. Erneuter Anruf bei der Hotline. Der erste Mensch an der Hotline versicherte mir nochmals, daß das Handy "am Montag rausgegangen ist".
    Da ich wegen der Paketnummer nochmal nachfragen wollte, hab ich dann nochmal angerufen. Und der neue Hotliner konnte die Aussage des ersten Hotliners nicht ganz nachvollziehen, da "definitiv noch kein neues Handy an mich rausgegangen ist". Außerdem wollte auch der wissen, wer mir denn das zugesichert hat.


    Ja ist denn das normal??? :mad: :mad: :mad: Da kann man doch echt stinkig werden.


    Nicht nur, daß ich seit drei Wochen auf ein funktionierendes Handy warte und nicht telefonieren kann, weil mein altes Handy kaputt ist... sitzen denn da nur inkompetente Leute??? Eigentlich hab ich erwartet, daß mir umgehend ein neues Handy geschickt wird, da mir ja ein defektes zugesandt wurde. Ich hoffe ja schwer, daß das Austauschgerät ein Neugerät ist (falls es dann überhaupt mal kommt).
    Weiß jemand von Euch, ob ich meinen Vertrag (T & M 100 web) nach besagten 3 Wochen noch kündigen kann??? Bzw. gibt's eine gute Alternative?


    Wenn ich so arbeiten würde, wär ich schon längst rausgeflogen. :flop:


    ciao, Christoph

    Mein K700i hat nur ein weisses Display nach dem Einschalten gezeigt - da hab ich's mit dem Retouren-Protokoll zurückgeschickt und ein neues angefordert.
    Die Hotline hat gesagt: 5 Tage.
    Beim zweiten Anruf hat's dann "mind. 10-14 Tage" geheißen und "am Besten hätten Sie's storniert und einen neuen Vertrag abgeschlossen". :confused:


    Übrigens hat mir die Hotlinerin gesagt, daß Sie sehr wohl einsehen können, ob das Handy angekommen ist bzw. ob es schon wieder weggeschickt wurde.


    Kannst Du noch stornieren? Ich denke, daß ist das Einzige, was Du tun kannst...


    ciao, Christoph

    Qualitativ gute Diascanner haben eine Kratzerkorrektur, genannt ICE, soweit ich weiß. Kosten aber auch ganz schön was.


    Ich hab mir einen Canon 8400f gekauft (auch Diafähig). Leider merkt man sofort, wenn die Dias von der Qualität minimal unscharf sind, was beim Diaprojektor noch nicht auffällt. Allerdings ist der Effekt bei einem etwas teureren Diascanner auch aufgetreten, den ich mal zum Vergleich genutzt hab.


    Ein guter normaler Scanner mit Diaaufsatz kostet zw. 100 und 250 €, ein guter Diascanner schon etwas mehr. Der große Unterschied ist aber, daß der Diascanner eine bessere Auflösung schafft. Ist halt die Frage, ob man das braucht.


    So, ich hoffe, Dir geholfen zu haben. ;)


    ciao, Christoph

    Auch bei mir dasselbe Problem. E-Plus Gerät und UMTS-SIM.


    Handy funktionierte super (auch mal ein/ausgeschaltet).
    Dann hab ich in München das Update auf die aktuelle Firmware durchführen lassen. Kaum hab ich meine E-Plus-UMTS-SIM eingelegt, hat mein Handy nur noch einen weissen Bildschirm angezeigt und ließ sich nicht mehr reanimieren, auch ohne Karte nicht.
    Daraufhin hat der Laden nochmal das Update durchgeführt und siehe da, das Handy ging wieder und hat die SIM-Karte verlangt... bis ich es ausgeschaltet und mit SIM wieder eingeschaltet hab - wieder weißer Bidschirm.
    Jetzt wollte der Shop es einschicken, Wartezeit mindestens 10 Tage (war kurz vor Ladenschluß :mad: ). Ich hab's dann selbst wieder an E-Plus zurückgeschickt und warte noch auf das Austauschgerät. Aber daß es an der SIM-Karte liegen kann, darauf bin ich gar nicht gekommen - ich hab's darauf geschoben, daß die vieleicht das Handy fallen lassen haben oder so...


    Gibt's denn schon eine Lösung oder sind wir die Einzigen mit diesem Problem?? :flop: :flop: :flop:


    ciao, Christoph

    Hallo zusammen,


    kann mir irgendjemand eine Alternative zum SX353 nennen?
    Also ein Kabeltelefon (am Besten ohne DECT), aber mit Bluetooth-Unterstützung zum Telefonieren über BT-Headsets?


    Oder gibt's sowas nicht?


    ciao, Christoph

    Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile einen neuen Vertrag und zwar bei E-plus.
    Jetzt hab ich mein altes T68i von T-mobile und wollte da die E-plus UMTS-SIM ausprobieren, aber das Handy sagt beim Netz "Zugang nicht möglich".


    Kann es sein, das das T68i von T-mobile für andere Provider gesperrt ist? Oder liegt es an der UMTS-SIM-Karte?


    ciao, Christoph

    untangler:


    Welches Logitech-Headset hast Du benutzt?
    Hab zuerst das Mobile Freedom (hat BT 1.2) am Bluefritz! USB für voip versucht, hat aber ein nerviges Problem verursacht. Dann bin ich gestern auf's Logitech Mobile Bluetooth (BT 1.1) umgestiegen (quasi ein downgrade :D ) und bin damit sehr zufrieden...


    Also, welches hat denn bei Dir Probleme gemacht?


    ciao, Christoph

    Ich würd mir auch gern das SX353 zulegen, brauch aber nur die Bluetooth-Funktion für's Headset und auch kein DECT.


    Daher nochmal zur Ursprungsfrage: Kann man das DECT beim SX353 abschalten?
    (Die ganzen Antworten implizieren zwar schon das "nein!!!", aber vielleicht kann einer der Checker nochmal eine klare Antwort geben...)


    ;)


    ciao, Christoph