Beiträge von mc7

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monate folgendes Problem: beim Telefonieren hört mich mein Gesprächspartner alle 1-2 Minuten für eine kurze Zeit (zwischen 2 und 10 Sekunden) nicht. Ich dagegen höre den Gesprächspartner durchgehend ohne Verzögerung.
    Insofern schließe ich ein Problem durch teilweise schlechte Netzabdeckung aus. Dieser Fehler tritt eigentlich bei jedem Gespräch auf, ist für mich aber nur schwer nachzuvollziehen, da ich den Gesprächspartner durchgehend ohne Pausen höre. Es fällt nur auf, wenn das Gespräch nicht mehr zusammenpasst oder auf eine Frage des Gesprächspartners von mir scheinbar keine Antwort mehr kommt (hat schon für Verwirrung gesorgt). Und ich telefoniere vor allem im E-Plus-Netz, da der Großteil meiner Freunde E-Plus hat.
    Zuerst dachte ich, es sei das Handy (damals Palm Treo 680) und hab mittlerweile ein neues Handy (Palm centro). Aber auch hier tritt genau der gleiche Fehler auf. Jetzt hab ich auch die Sim-Karte gewechselt, aber das Problem besteht immer noch.
    Es tritt auch an verschiedenen Standorten auf (ich halte mich beruflich viel in Augsburg (Stadt) und hin und wieder in Geisenfeld bei Ingolstadt auf, wohne aber in Freising (Stadt). Es tritt leider an jedem der Standorte auf. Auch das Handy als Fehlerquelle schließe ich nach dem Wechsel des Handys aus. Auf Nachfrage im Nexave-Forum (Palm-spezifisch) hatte keiner diesen Fehler (trotz E-Plus und gleichem Handy).
    Jetzt hab ich mir überlegt, daß es vielleicht mit dem immer eingeschalteten (aber von mir nicht genutzten) GPRS zusammenhängt - das konnte ich aber nicht prüfen, da ich das GPRS am Handy nicht ausschalten kann, da login & Passwort von der SIM-Karte bezogen werden, was ich anscheinend mit meinem Handy nicht verändern kann.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich bin langsam echt am verzweifeln...

ciao, Christoph

Hallo zusammen,

ich suche ein DECT-Telefon (am besten analog) mit Headset-Anschluß für meine Schwiegermutter. Außerdem sollte es mit ECO-Modus sein.

Das Headset sollte gut am Ohr sitzen (am besten zum draufstecken wie bei einem Bluetooth-Adapter).
    Bluetooth geht leider gar nicht - wie gesagt, ist für meine Schwiegermutter und muß über Kabel am Mobilteil anschließbar sein.
    Zur Zeit nutzt sie ein Siemens-Gerät.

Ist alles sehr speziell, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip. :D
    Könnt Ihr mir was empfehlen?

ciao, Christoph

Hallo zusammen,

meine Freundin zieht für ca. ein halbes Jahr in eine andere Stadt (Garmisch).
    Jetzt ist uns der Telekom-Analog-Grundtarif (einziger Tarif mit möglicher Kündigung nach 6 Monaten) eigentlich zu teuer und sie überlegt, ihren E-Plus time & more web-Tarif upzugraden.
    Ihr bisheriger Tarif ist time & more 50. Jetzt können wir auf eine oder eben zwei Stufen höher stufen, also 100 oder eben 200 Minuten.
    Hochstufen ist kostenlos, runterstufen kostet aber 24,95 €.

Jetzt unsere Frage an die Checker:
    Kostet die Rückstufung von time & more 200 auf time & more 50 24,95 € oder eben 49,90 €, also 24,95 pro Stufe runter?
    Geht das auch problemlos nach 5-8 Monaten? Der Vertrag läuft seit ca. 12 Monaten.

Danke für Eure Mithilfe,

ciao, Christoph

Danke für die Antwort.

Ich hab's aber gestern abend selbst gelöst und noch über die DSS-20 mein K700i upgedated.

Wer auch Probleme mit seiner DSS-20 hat: Mit den DSS-25 USB-Treibern von der SE-website ging's nicht. Deshalb habe ich im Internet nach DSS-20 USB-Treiber gesucht und auch in einem Thread als Link gefunden.
    Damit geht's... :top:

ciao, Christoph

Hallo zusammen,

ich hab mir über die Ebucht eine DSS-20 SyncStation gekauft, um damit mein K700i (Eplus, keine Garantie mehr) upzudaten.

Jetzt hab ich mir die Treiber (für die DSS Syncstation) installiert, er findet das Teil auch über USB, aber wenn ich das Update-Programm von SE starte, tut sich da gar nix, obwohl ich alle Instructions (SIM-Karte raus) befolge... es geht einfach nicht weiter. Hab's mittlerweile auch auf dem Rechner meiner Freundin ausprobiert - selbes Problem.
    Aufgefallen ist mir noch, daß sich gar nichts tut, wenn ich das K700i in die SyncStation stecke. Auch WinXP gibt keine Meldung aus, obwohl ich da eigentlich was erwartet hätte.

Geht das update nur mit der DSS-25 und eben nicht mit der DSS-20?

Oder hat jemand eine andere Idee, wo das Problem liegen könnte?

Schonmal danke für die Hilfe.

ciao, Christoph

Hallo zusammen,

nachdem leider die Garantie meines K700i (E-plus branding) abgelaufen ist (2 Jahre alt), will ich trotzdem wieder mal die aktuelle firmware (hab im Moment R2AA00 A003) aufspielen.
    Da mich das wahrscheinlich jetzt was kosten wird, bin ich auf die Idee gekommen, das doch selbst per Kabel zu machen.

Deshalb meine Fragen:
    Kann ich die neueste firmware für mein K700i aus dem internet runterladen und dann per Datenkabel (DSS-20) über meinen Mac aufspielen?
    Oder geht das nur per PC?
    Macht das E-plus branding dabei Probleme?

Was würde mich alternativ das firmware-update über einen service point kosten?

Danke für die Mithilfe.

ciao, Christoph

Hallo zusammen,

bei meinem altgedienten k700i gibt der Joystick den Geist auf, ziemlich genau nach zwei Jahren (sprich wohl keine Gewährleistung mehr).

Was kostet mich die Reparatur und wie lange dauert das Ganze? Muß das Handy eingeschickt werden?
    Ich wollt in München zu "SCOM Stöckert Communications" gehen. Irgendjemand Erfahrung mit denen?

Danke für die Mithilfe,

ciao, Christoph

Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro und neuerdings eine Fritzbox 7170.
    Jetzt möchte ich gerne meinem MBP eine feste IP-Adresse im WLAN zuweisen.
    Dazu muß ich DHCP sowohl in der Fritzbox als auch im MBP ausschalten und eine feste IP-Adresse im Netzwerk eintragen, oder? Geht es auch über "DHCP mit manueller Adresse"?

Ich spiel halt das erste Mal mit den WLAN-Einstellungen rum und jedesmal, wenn ich etwas rumgeschraubt hab, verbindet sich zwar mein MBP noch brav mit der Fritzbox, ich kann aber nicht mehr ins Internet geschweige denn die Fritzbox-Einstellungen verändern. Erst nach zurückstellen auf DHCP klappt's wieder.

Kann mir jemand erklären, wie's am besten klappt?

Danke für die Hilfe!

ciao, Christoph

Ich hab jetzt auch noch ein paar Fragen zu F & C. Aus den Infos auf der E-Plus-Website bin ich alles andere als schlau geworden bin und hier gibt's ja wohl doch ein paar Leute, die da etwas mehr Durchblick haben. ;)

Bei meiner Freundin steht ein neuer 2-Jahres-Vertrag an und sie will in den Time & more web 50 wechseln und zusätzlich mit mir zusammen family & company dazubuchen. Mein Vertrag (Time & more web 100) läuft erst nächstes Jahr aus.

Mein Fragen:

1. F & C ist ja "nur" eine Option, die ich dazubuchen muß. Ich finde es aber nicht unter "Tarifoptionen" in der Online-Kundenbetreuung. Die Buchung geht also nur über den Online-shop, oder? (Da sieht's auf den ersten Blick aus, wie wenn ich einen neuen Vertrag abschliessen müßte...)

2. Mein Vertrag geht ja noch ein Jahr. Wir wollen den neuen 24-Monats-Vertrag meiner Freundin zu meinem dazulegen. Wird jetzt mein Vertragslaufzeit automatisch von 12 auf 24 verlängert, wenn ich die Option dazubuche?

3. Kostet es jetzt 15 oder 25 €? Meiner Freundin wurde ein Vertragsübernahmeauftrag zugesandt , wo der Bestandskunde 15 € zahlen muß und hier im Thread ist einmal von 15 und dann wieder von 25 € die Rede. Wer ist dann eigentlich der Bestandskunde? Ich, oder?

Leider etwas kompliziert, aber danke für die Hilfe.

ciao, Christoph

Ich hatte mit T-Mobile das Problem, daß das Handy nach langem "An"-sein im 4 sec.-Takt kurze Aussetzer hatte, sowohl bei mir, als auch beim Gesprächspartner.
    Das gab's auch schon beim T39m, ist wohl ein Ericsson (bzw. SE)-Problem mit T-Mobile. Aus- und wieder Einschalten löst das Problem.
    Jetzt, mit meinem neuen K700i und E-Plus ist alles gut.

Übrigens finde ich, daß das K700i eine super Weiterentwicklung des T68i ist... wenn's Dir nicht zu teuer ist, nimm das. Gerade im Bezug auf die Menügeschwindigkeit liegen Welten zwischen T68i und K700i, es gibt (fast) keinen Größenunterschied, ... Ende der Werbung! :D

ciao, Christoph