Beiträge von lola

ok - gebe ich dir recht. da ich das jetzt erst neu habe, ist das event etwas anders und es relativiert sich bald. ich habe nur daran gedacht, weil ich hier gerade oft im grenzbereich zwischen 2 sendern bin (das ist teilw in versch räumen unterschiedlich) und die lange zahl muß ich ja nicht kennem, die letzten zwei stellen reichen (es liegen hier im umkreis nur 3 sender an, die in frage kommen)

ok - das mit dem indikator habe ich bereits gemacht, funzt auch bei beiden handys (s100/sl45) aber ich möchte vorher wissen, ob home oder nicht u. nicht erst sek vor der wahl. manchen ist das egal, gut, nichts einzuwenden, bin da anders. aber wiso ist das nicht praktikabel? es ist etwas primitiv/umständlich, aber es geht doch, denke ich (zumindest hier, wo die senderdichte nicht besonders hoch ist)

hallo - habe im providerforum unter cb-dienst eine event primitivlösung für mich gefunden. (betr s100-hz) gebt mal bericht, ob dazu schon postings in früheren zeiten da waren (habe nichts gefunden) wäre event interessant für mich

Hallo - kurze frage: was kostet der empfang v. cb-dienst (im speziellen der empfang des kanals 221) da bekommt man ja je nach standort immer wieder neue nummern/zoneninfos des senders. frage deshalb, weil ich das als etwas primitiven ersatz der homezoneanzeige (die bei samsung s100 ja leider nicht funzt) nutzen würde. könnte den/die sender die zur hz zählen mit einen z.b. sl45 rausfinden u. hätte dann die mögl. bei s100 diese so zu lokal. man kann das ja so einstellen, das diese immer aktuell unter dem senderlogo/zeit steht

leider

hallo - kann man leider nichts machen (ohnmacht) aber wo werden denn die daten der homezone gespeichert. ich habe da versch sachen gelesen. der eine sagt auf der sim, ein anderer in einen sagen wir "center" bei intercom u. die daten auf der karte dienen nur zur anzeige, nicht zur eigentl abrechnung. ich habe bei mir folg fall: bei genion duo 2 versch homezonen angegeben, durch sicherlich geographische gegebenheiten, passiert es, daß ich am randbereich der jeweiligen zone mal diese oder die andere karte nehmen muß. würde jetzt die eine zone etwas verschieben wollen. möchte aber nicht den jetzigen bereich verlieren. mein ziel sollte es sein, das ich event noch einen weiteren sender dazugeschalten bekomme. (in dem fall den der jetzigen 2. karte) daher sind aber die derzeitigen daten wichtig, denn man muß ja für die änderung ca 12.- löhnen. ist da was bekannt oder hat jemand erfahrung?
    lola

klingelton

hallo - kann dir in allen zustimmen, ist ja das, was ich erwähnt hatte, außer bei klingeltönen. hatte mir bei sl45 einen primitiven, aber lauten ton/folge selber gemacht. den hörte man eben auch in einer lauten umgebung (werkhalle) weil hoch und einschneidend. die von s100 klingen vom klang her vergleichslos besser, sind im normalfall auch laut, aber in der speziellen umgebeung eben nicht (zumindest meine) event kann ich mir auch wieder einen selber machen, es fehlt aber an wissen wie. mit dem handy selbst ist es mir nicht gelungen (bei sl ging das)
    lola

senf dazu

Habe mir diesen beitrag mal reingezogen u. möchte auch meinen senf dazu geben. für mich war der ausschlaggebende grund zum s zu greifen die akkustandbyzeit (in versch beschreibungen angegeben) wie die bei t real ist, weiß ich nicht, aber wenn die herstellerangaben stimmen, kann man das so vergessen. allerdings stören mich vorr 3 sachen am s: zum ersten f. mich interess. keine anzeige home/ctiy (ist aber beim t genauso), zweitens keine sprachanwahl (obwohl ich das an versch stellen als vorh. gelesen habe) und dann die sache mit dem nichtlernf t9. das ist aber eher nicht so interess. außerdem habe ich auch ein leichtes flackern beim display (wie weiter oben erwähnt) es ist gering, aber man siehts. allg bin ich aber zufrieden, obwohl man in dieser preisklasse eigentl perfektion verlangen könnte (inbezug auf die fehlenden sachen) habe bisher ein sl45 gehabt u. da gab es wenig auszusetzen (bis auf die bugs) aber der umfang war ok.
    event kann ein softupdate mal einige der kl "mangel" relativieren, das mit der homezone wird aber sicher nichts (lt. aussage service samsung)
    lola
    ps: habe vergessen, die lautstärke der klingelmelodien läßt auch zu wünschen übrig. gibts da eine möglichkeit z.b. zum selbermachen?

danke u. neue frage

danke f. antwort. hatte nach versch versuchen das auch schon herausgefunden. mal eine andere frage: gibt es eine möglichkeit, in irgendeiner form die home/city zone v. genion anzeigen zu lassen (außer der ansage vor dem gespräch, das habe ich schon) und gibt es ein proggi ähnlich dem sl45 explorer oder s25@once