Beiträge von s-elch

Zitat

Ich habe die Frage per E-Mail gestellt. Da habe ich eine Antwort drauf erhalten, daß ich das MusicPack kündigen kann auch wenn ich meinen Genion-Vertrag verlängere.

Wurde auch gesagt, wann?

mfg Matthias

Hallo zusammen,

[was passiert mit music pack bei vvl]

ich stand auch vor eben dieser Frage. Mein Vertrag läuft im Oktober aus, aber ich werde ihn wohl verlängern.

Die Hotline sagte bei Nachfrage Nr. ...

...1: das music pack können sie doch schon sofort kündigen, da gibt es 'ne Probezeit.

...2: das music pack können sie entweder mitverlängern oder nicht.

...3: music pack - was ist das?

...4: das music pack können Sie nach drei Monaten kündigen. Ach nee, ein halbes Jahr. Aktion mit dmp? Was ist das?

...5: das music pack können Sie bei der VVL kündigen. Ach nee, da ist in der Aktion wohl eine Ausnahme - ich frage mal nach. Nein das music pack aus der Aktion können Sie nie kündigen.

...6: das music pack können sie nicht kündigen, wenn sie es mit der dmp-Aktion buchen. Es läuft mindestens 24 Monate vom Buchungszeitpunkt(auch wenn eine VVL dazwischenkommt). Es sei denn der Vertrag wird komplett gekündigt.

Ach ja, schriftlich geben wollte mir keiner sein Wissen.

Na ja, wenn die Hotline Geld kosten würde, hätte es mich geärgert. So ist mir die Sache zwar zu heiß gewesen, aber ich habe es dann einfach gelassen. Darauf bin ich in den Saturn gegangen und habe mir für 25 EUR einen super SD/MMC-Mp3-player geholt. Meine 128er MMC reicht mir dafür erstmal und wenn eine Digicam angeschafft wird, kommt wohl nochmal eine richtig große SD-Card dazu.

Von daher: Wäre schön gewesen.

mfg Matthias

Hallo zusammen,

dann wird es wohl jetzt Zeit, sich Gedanken zu machen :)

Eine unbegrenzt-haltbare Karte war schon nicht schlecht. Besonders weil es mir nur um die Erreichbarkeit und diese oder jene SMS ging. Jetzt hat man immerhin noch ein knappes halbes Jahr Zeit, sich auszurechnen, ob es sich lohnt die Karte mittels Aufladungen "weiterzupflegen".

Diese Aussage von tarifinfo.net dürfte nach einem kurzen Blick in die AGB auch noch richtig sein:

" Lt. AGB fuer o2-Loop (Pkt. 5.4) startet nach diesem Guthabenzeitfenster eine
    Karenzfrist von *1 Monat*. Waehrend dieser Zeit kann nicht mehr abgehend
    telefoniert werden (auch wenn noch Guthaben vorhanden ist); jedoch ist die
    Karte weiterhin ankommend erreichbar und lt. Loop-AGB verfaellt ein evtl.
    vorhandenes Restguthaben zunaechst *nicht*.

Laedt man dann innerhalb dieses Monats nach, addieren sich das alte Guthaben
    und der Nachladebetrag und es wird ein neues Zeitfenster von 365 Tagen
    gestartet. Versaeumt der Kunde diese Nachladung, dann behaelt sich o2 vor,
    die Karte nach Ablauf dieses Monats endgueltig zu *deaktivieren* (vgl.
    Pkt. 5.4, 9.1 und 9.3 der AGB). "

Von daher mal den Januar nächsten Jahres abwarten...

mfg Matthias

Hallo,

du hast richtig gesehen: der GG-Vorteil ist weggefallen und das Partnergespräch ist der einzige verbliebene Vorteil. Ist eingeführt worden, als die "Genion ohne sim"-Verträge erfunden wurden.

An sich ist das ja entlich mal eine ehrliche Sache: keine hohen Handysubventionen und dafür kräftiger GG-Rabbat. Außerdem wird heutzutage in der Regel nicht jedes Handy nach zwei Jahren "verbraucht" sein. Und vom Grundkonzept finde ich es auch gut: man kann einem Partner halt das alte Handy mit der fünf-EUR-GG-Karte geben oder ein günstiges neues dazukaufen. Ist doch eine gute Sache, wenn man mal mit den Partnerkarten der anderen Anbieter vergleicht. Außerdem hat der bundesweite Homezoner dann mal eine klare Ansage: Bundesweite Homezone kostet fünf EUR im Monat - fertig. Keine Mischkalkulation auf beiden Seiten von wegen dem Gerätewert des Handys.

Leider ist für den Kunden unter dem Strich(und ohne den Stress) der Vorteil von 120 EUR weniger wert als die Handys im Weiterverkauf...

Aber so ist's halt. Am Ende werden auch die zahlreichen duo-Schubladenverträge dazu geführt haben: O2 will wohl niemandem ein vergünstigtes Handy anbieten, damit er dieses sofort wieder verkaufen kann und sich damit eine schöne bundesweite, GG-befreite Homezone baut :)

Nicht falsch verstehen - diese Schubladenverträge sind sicherlich keine tolle Sache für den Anbieter und damit auch nicht für die einfachen Kunden. Aber ich kann es keinem verdenken, bei entsprechenden Angeboten zuzugreifen.

mfg Matthias

Hallo Forum,

ist die Partneroption von eplus' free&easy weekend mit transglobe sinnvoll kombinierbar? Also funktioniert die 069-222252020 als Partnernummer?

Für Bestätigung wäre ich sehr dankbar, wäre doch für Wenig- bis Normalnutzer eine schöne Alternative zu teueren Verträgen. Wenn mein Genion nichtmehr gebraucht wird, dann ist mir ehrlich gesagt ein richtiger Vertrag ein wenig teuer in der GG...

Nun habe ich folgendes vor, vielleicht könnt ihr mir da auch noch helfen: ich ersteigere eine free&easy, lasse die auf mich umschreiben, portiere später darauf die Mobilnummer meines dann ausgelaufenen Genion-Vertrages. Geht das so? und welche Kosten fallen da an?

Danke für jede Hilfe!

mfg Matthias

Danke für den Einwand, aber zumindest von wirtschaftlicher Seite ist dieser bei mir unbegründet: Zum einen soll diese Sache ja nicht 24/7 durchlaufen, sondern Bedarfsabhängig geschaltet werden, zum anderen steht der Server in einer Wohnung, die Miet- und Nebenkostenfrei "vermietet" wird :)

Außerdem wird bei mir die Situation, in der dieses Callback sinnvoll ist, nicht unbedingt lange anhalten. ISDN werde ich nicht ewig behalten und den Platz in dem Studiwohnheim auch nicht.

mfg Matthias

Hallo Forum,

wie das topic sagt: Suche ein Prog, daß die Funktionalität des Handycallboys(http://www.handycallboy.de) bietet und natürlich nicht so viel kostet :)

Realisiert werden soll ein Callback auf einer Festnetznummer(Etagentelefon im Studentenwohnheim), das durch ein anklingeln mit einem Mobiltelefon ausgelöst wird. Das Callback sollte dann idealerweise über die b-Kanäle des ISDN-Anschlusses laufen, also xxl-kompatibel sein.

Bisher habe ich hier und da den Hinweis bekommen, der Handycallboy könne dies zuverlässig leisten. Allerdings ist mir der in der Anschaffung zu teuer. Da kann ich das Geld lieber in einen komfortablen Callback-Dienst investieren(TGT). Die von mir getestete Software(40tude phone, mcdialer) tat das Gewünschte, aber die Qualität der Verbindung war bescheiden: Eine kurze Verzögerung wurde dank hellhöriger Telefone zum lästigen Echo.

Wer kennt eine Software, die besser läuft?

mfg Matthias Hillebrand

Hallo Forum,

mein Auto besitzt jetzt einen FSE-Festeinbau, quasi ein fest verdrahtetes Handy. Da könnte ja wunderbar eine Multicard zu meinem Genion-Anschluß rein.

Was aber passiert jetzt bei einem Anruf auf der Festnetznummer, wenn mein Handy 1 in der Homezone liegt und das zweite Handy im Auto ist? Gilt das dann als "außerhalb der Homezone" und der Anruf wird entsprechend der 1010er-Einstellung behandelt? Wenn das KFZ-Handy wieder aus ist, dann geht der Ruf wieder ganz normal auf Handy 1 durch?

Und um es nochmal komplizierter zu machen: Was passiert bei diesem Szenario mit einer Rufumleitung, die im Handy 1(zu Hause) eingegeben wurde? und btw: Kann man die von unterwegs auch ändern?

mfg Matthias Hillebrand