Beiträge von kalle

    hi - ich habe mir jetzt mal die ganzen beiträge zum thema stummel durchgelesen, konnte aber noch nichts finden, was besagt, was da eigentl besonders sein soll (außer klein) ich hatte mal vor einiger zeit eine ähnl sache f. mein altes gerät, dabei handelte es sich nur um ein stück metall (poliert od verchromt) mit gewinde unten dran (also ganz primitiv aus messing/kufper etc) herstellbar zeitaufwand max 10 min. es kann ja sein, daß das heute andere teile sind, aber bei der größe nicht vorstellbar, also meineserachtens nur abzocke -- wie gesagr meine meinung. sinnvoller wäre gerade f. auto oder schlecht versorgte gebiete ein anschl f. magnetfußant. (gibst aber sicher schon)
    mit gruß k

    ok - das beruhigt mich. danke. aber kann man andere spiele laden, das weltraumzeug bzw packman ist uninteressant f. mich. wäre noch an autorennen oder dame/mühle, taubenschießen/moorhuhn etc interess.

    hallo - also ich habe bei mir eigentlich recht gute erfahrungen mit der hz gemacht. die ist rel großzügig bemessen (genion duo vertrag) bei beiden karten untersch zonen angegeben, decken jetzt beide einen großen radius ab. es ist natürlich empfangsbedingt. eien allg radius kann man nicht unbedingt angeben. da kann es sein, daß die hz mal weg ist, bei weitern entfernen wiederkommt (je nach dem, welcher sender besser einstrahlt) geländebedingt z.b. habe bei mir schon in ca 8-10 km entfernung home gehabt, aber unter umständen an manchen stellen 1,5 km v. eigentl homepunkt nicht mehr. außerdem ist es günstiger f. hz, wenn eine rel geringe senderdichte vorhanden ist. da ist zwar der pegel oft recht gering, aber die zonen sind größer, weil eben ein sender eine größere fläche abdecken muß. falls man es kennt, ist es meist günstig, den zentralsten u. höchsten sender der gegend zu nehmen (d.h. die hz in dieses gebiet zu legen, oder zwischen 2 sender) event im nachhinein die hz verschieben (kostenpfl.!)
    gruß kalle

    Hallo - habe seit kurzen ein s100. nachdem ich das soweit begriffen habe mal eine frage zu den spielen: wenn ich z.b. das kegelspiel mache (was meineserachtens das einizige vernünftige ist) bin ich dann online? weil da erst was laden tut und kann man irgendwo neue runterladen u. dann mittel datenkabel aufspielen (ähnlich bilder)

    Mal eine frage: habe meine homezone geändert (über hompage o2) dort ist diese auch neu eingetragen, verändert hat sich aber nichts im handy. habe jetzt gelesen, das man eine sms bekommt, welche aktiviert werden muß. habe meine als reine info angesehen und gelöscht. war das ein fehler?
    mit grüßen kalle

    mal eine frage: kann man bein s100 ein sim spezifisches eigenes logo erstellen. (ist bei mir zur zeit bei sl 45 so. (d2 karte rein-selbsterstelltes d2 logo zu sehen. -- o2 karte rein-deren logo zu sehen) im klartext : kann man jeder sim karte, z.b. genion duo, ein logo oder hintergrund etc verpassen, damit man weiß, welche karte drin ist (wiegesagt beim sl geht das so)
    mit gruß kalle