Beiträge von kalle

    Hallo: kurze Frage, (habe schon etwas gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden.) Besitze seit dieser Woche Sx1. Bin nicht direkt unzufrieden, aber die Display Qualität finde ich total mieß. Konnte bei Bekannten ein Sharp GX30 sehen, das war um Welten besser. Aber auch ein ähnliches Modell wie das Siemens (Nokia 6600) sieht wesentl. besser aus. Es geht hauptsächlich um den Kontrast. Es wirkt fade bzw blaß, eben wie schon viele Jahre alt. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Geräte Problem bei mir? - Danke Kalle

    Alles klar, habe natürlich nicht dort angerufen, aber ich dachte, weil weniger verfügbar als angeboten, wären die per sofortkauf raus. werde jetzt sowieso erstmal abwarten was die testberichte der user bringen. könnte mich auch mit dem neuen se s700 anfreunden- kalle

    Also ich nochmal: ganz aufgegeben habe ich die sache noch nicht. Für mich wäre interess. zu wissen, wie steht es mit der Handschrifterkennung und wie laut sind die Klingeltöne beim Yakumo. Event. kann ja mal ein schon Besitzer was dazu sagen. Die MP3 wären nicht zufällig über den Kopf- od Ohrhörerausgang (wenn vorh.) an externe Quellen weiterzugeben um so einen besseren Sound zu erzielen? - Danke K

    Hallo - habe heute morgen den Bericht in der ct auch gelesen. Genau wie hier schon erwähnt steht es so drin. Man sollte wirklich ein Gerät zum testen habe, um sich selbst ein Urteil zu bilden (ist aber meist eben nicht der Fall). Natürlich kann man bei einen günstigen Preis nicht ganz soviel erwarten, wie bei einen sehr teuren, aber man sollte wissen, wie viele Abstriche möglich sind. Ich hatte noch nicht übermaäßig viele Geräte, aber mit einigen war ich nicht direkt unzufrieden (z.b. t610/s100) Das war aber für mich schon so in etwa die Untergrenze, das neue sollte schon etwas besser sein. Hatte erst an ein SX1 gedacht, hatte es aber mal in der Hand und es war nicht so überzeugend (von der Bedienung her sowieso, aber auch im Display - fader Eindruck). Es kämen als alternativen noch das P900/MDA2 (Preisintensiv) das erwähnte SX1 oder das zu erwartende GX30 v. Sharp in Frage. Mal sehen, was ich mache. Bei den letzten steht der Erscheinungstermin (und Preis) ja noch nicht fest. Gruß K

    Das mit der Homezone würde mich auch interess., denke aber eher es zeigt nichts an. Der USB Anschl. sollte an der Docking Station sein, wo man das Teil auch zum laden reinstellt. Weiß ich aber nicht genau. Werde das Teil dämnächst bestellen u. wenn noch soviel Zeit ist, kann ich das dann sagen.

    Einige Fragen hätte ich da noch: wie ist denn so das Display (hat ja "nur" 4k Farben), wie steht es mit der Klingeltonlautstärke (arbeite in einer Werkhalle), wie lange läuft es in etwa im Standby Modus (also als reines Handy) und wie lange läd es wieder auf, wenn Akku leer. Kann ja hier nicht alles erfragen, aber das wäre so erstmal das wichtigste für mich. Mit dank - Kalle