Beiträge von Ansgar Zeumer

    Hallo zusammen,


    ich habe hier von so einem Nostalgiekunden ein Wählscheibentelefon mit Posthörnchen unten drauf (weinrot, FeTAp 791-1, 10.87), da ist der TAE-Stecker geschrottet.


    In der Leitung sind drei Adern: Braun, weiss, grün. Welche kommt an welchen Anschluß am TAE, da gab es doc bestimmt einen Standard. Oder kann man das messen?


    Gruß Ansgar

    Gleichzeitig


    Hi,


    das ist wie gesagt ein Gerücht, aber als Nachrichtentechniker kann ich mir das vorstellen, dass BT auf Frequenzen mit Leistungen sendet, die Autohersteller bezüglich EMV nicht berücksichtigt haben, da BT im Auto relativ neu ist.


    Keiner will natürlich gleichzeitig telefonieren, aber egal auf welchem meiner zwei 6310i es klingelt, soll das Gespräch natürlich auf der FSE ankommen. Wenn ich mit einem über die FSE telefoniere, und für den zweiten Anrufer ist dann besetzt oder sonstwas, kein Thema, aber eben die Erreichbarkeit.......


    Gruß Ansgar

    6310i und die Krux wenn man zwei hat


    Hi,
    als Urheber dieser Dikussion habe ich einigses dazugelernt:
    1.) BT im Auto tut manchmal der Autoelektronik nicht gut (Ein Gerücht)
    2.) Parrot im Auto geht nicht mit mehr als einem Handy gleichzeitig (Eine Tatsache)
    3.) Eine Umleitung kostet Kohle, auf die Dauer vermutlich mehr als 2 FSE gleichzeitig (und zwei Konsolen, und zwei Antennen etc pp)


    Gruß Ansgar und danke für eure Mühen. :top:

    Genauere Problembeschreibung


    Hi,
    also jetzt mal ausführlich:


    Ich habe 2 gleiche Handys (Nokia 6310i). Eins ist mein privates, eins ist von meiner Firma. Da ich relativ viel im Auto unterwegs bin, muss ich über beide im Auto erreichbar sein. Natürlich über Freisprecheinrichtung. (Punkte möchte ich nämlich nur bei Aral sammeln).


    Das 6310i hat eine Bluetooth Schnittstelle, die ich natürlich auch gerne nutzen würde. Muß ich jetzt zwei Freisprecheinrichtungen (und damit auch zwei Antennen) montieren, oder gibt es eine elegantere Lösung?


    Gruß Ansgar

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, zwei 6310i über eine Freisprecheinrichtung zu benutzen. Ich will nicht gleichzeitig auf beiden telefonieren, es geht mir nur darum, dass ich über beide Rufnummern über Freisprechen zu erreichen bin.
    Und wenn man dann noch mindestens eines der beiden Geräte dabei laden könnte.... :rolleyes:


    Danke, Gruß Ansgar

    Hi,


    ich hatte doch neulich die Frage nach dem Netzteil der Hicom. Jetzt habe ich eins, und die Kiste läuft wieder. Fast! Folgendes Problem: Ich bin der Meinung, dass der S02 nicht funktioniert. Blöderweise hängt da eine Elsa Lancom 1000 Office dran. Die tut jetzt nicht mehr! Ich weiss, dass man da die Drähte drehen muss, das habe ich probiert. Ein Siti Prüfstecker zeigt mir überhaupt nichts an. Da gibt´s doch keine Schalter, oder etwa doch ?


    1. Frage: Kann das sein, dass die S0 gestorben ist durch das verreckende Netzgerät?


    2. Oder umgekehrt?


    3. Muss die Elsa-Kiste für internen oder externen S0 konfiguriert werden? Und wenn ja warum?


    4. Ich weiss auch, dass das Schleifen der Elsa-Kiste über die Hicom völlig für die Füße ist, aber an der Hicom vorbei direkt auf den NTBA leuchtet zwar die S0 Leuchte bei der Elsa, allerdings habe ich keinen Zugang ins Internet. Die richtige Einwahlnummer wird aber gewählt, der Zugang ist auch da (über Telefon geprüft) aber die Elsa Kiste bringt keine Verbindung zustande. Gibt es da vielleicht Pegelunterschiede, die ich der Elsa mitteilen muß?



    Wär prima, wenn einer von euch helfen könnte!


    Gruß Ansgar :confused: