Beiträge von wintower

BT geht weiter wie Ihr denkt ....

Hi ....

Tatsächlich ist es so bei vielen BT Adaptern so das sie höchstens 8 - 10 Meter Reichweite haben. Da ich das Glück habe ein BT on Board ( MSI ) das über ein Kabel ( 50 cm ) an eine Externe Antenne führt, so habe ich eine sehr große Reichweite. Ich kann locker vom 2ten Stock ins Erdgeschoß gehen ohne das die Verbindung kappt.

BigBlue007
    Von der Idee her genial, verliert es in der Realität an Charme, weil die BT-Reichweite eben einfach nich groß genug ist. Der Rechner mit BT-Zugang sollte schon im selben Zimmer (oder allerhöchstens in dem daneben) stehen, damit es so funzt.

Ich habe auf meiner Seite http://www.wintower.de/index1.htm einen BT Adapter eingestellt der Lt. Hersteller eine Reichweite bis zu 100 m. Garantiert.
    Ich denke das daß sich so langsam bei allen Herstellern sich diese 100 m. Grenze einpendeln wird . Man denke nur damals an die Brenngeschwindikeit ( 2 Fach ) der Brenner, mittlerweile brennen die bis 48 Facher Geschwindigkeit.

Also ich denke auf diesem Sektor ( BT ) Wird sich noch viel tun, auch was die Reichweite betrifft. :top:

Liquid
    hört sich sehr geil an, wie kann ich sicher gehen daß mir das ding beim einwählen nicht ins gprs springt-dann kommt nämlich am monatsende der todesstoß...

Wie ich auf meiner Seite http://www.wintower.de/index1.htm beschrieben habe mußt Du nur aufpassen daß Du beim Sarten von Webv. oder IM+ ( E-mail etc ) das BT aktiviert hast. Ansonsten brauchst Du nur zu schauen das Daß G unter der Empfangsstärkenanzeige nicht in einem Viereck ist .. Dann bist Du sicher über BT verbunden .....

- Wintower -

Hi ...

Betr. Surfen und ICQ über BT im DSL ! :top:

Der Sinn dieser Idee lag bei mir darin, schnell und unkopliziert E-mails, ins Web und ICQ, billig bei mir zu Hause zu kommen. Abends auf`m Sofa oder im Bett nochmal schnell E-mail`s abrufen ( übers DSL ) oder noch in einem Forum zu lesen oder bei Ebay stöbern und und und ...

Ich habe mir mal Zeit genommen und hier alle Einstellungen niedergeschrieben:

http://www.wintower.de/14201.html

Und da einfach links auf Nokia 7650 ...

Laut der suchen Funktion konnte ich zu diesem Thema nichts finden !

- Wintower -

Hi ...

Doom fürs 7650 !

Hat schon jemand das besagte Doom auf seinem 7650 drauf ?
    Link: http://www.wildpalm.co.uk/Doom7650.html
    Und hier: http://www.mobile2day.de/platf…_details.html?nd_ref=1033

Lange hab ich auf Doom gewartet und nun die Ernüchterung daß das Spiel so viel Speicher frißt !

2000K freien Speicher solltet Ihr dafür bereit stellen ! :mad:

Ich bin mal auf die Resonanz über das Spiel gespannt.

Also wie gasagt für mich ist es zu Speicherfressend ;-)

Ich warte erst mal ab ......

- Wintower -

Hi ...

Ich weiß auch nicht genau ob das zum Thema passt aber
    da ich oben gesehen habe das Programme der Firma Psiloc erwähnt wurden, möchte ich gerne dies los werden ....

Ich hatte das gleiche Problem mit dem besagten Program:
    System Tools 7650 von der Firma Epoc PSILOC+ !

Nach der Instal. hängte sich das 7650 auf, nichts ging mehr :mad:
    Nach dem entnehmen des Akkus, einigen Minuten warten und wieder einlegen nützte nichts mehr.
    7650 bootete nicht mehr hoch d.h. ich war nicht mehr in der Lage die Pin einzugeben, also kam ich auch nicht mehr auf die Benutzeroberfläche um zu formatieren oder das Prog zu entfernen.
    - Akku 3 Stunden entfernt / ergab nichts
    - Mit Akku geladen und versucht zu booten / ergab nichts
    - Ohne Sim versucht zu booten / ergab nichts
    - andere Sim versucht / ergab nichts
    - anderen Akku benutzt / ergab nichts
    - 1 Tag ohne Akku liegen lassen / natürlich nichts
    - An die Wand geschmissen / hätt ich lieber :-)

Folgender Fehler beim einschalten:
    - Der blaue NOKIA Schriftzug erscheint kurz und verschwindet wieder, danach ist der Bilschirm nur hell. Nichts geht mehr. Nur das entnehmen des Akkus löst das Einfrieren des Bildschirms.

Nach all den Versuchen ging ich zum Händler ( Elektro Fachgeschäft das als Lieferant EP hat ) !
    Ich erklärte kurz das Prob, danach kurze Fehlerbeschreibung und er schickte das Nokia, ohne Akku zur Rep.
    Dazu muß ich sagen, ich hatte das Teil da schon 3 Wochen !

Nach 1ner Woche hatte ich ein niegel nagel neues 7650 !
    Ohne Zusatz von Informationen, nur Gerät ausgetauscht ... fertig ..

Nun hält der Akku mit dem neuen Teil knapp 5 - 7 Tage. Auch ansonsten habe ich das Gefühl daß das 7650 schneller läuft.
    Ich habe wieder alle Pogs. daruf wie damals, nur habe ich alles gemieden was von der Firma Psiloc ist. Ich weiß warum ;-)

Seit daher, Install. ich nur noch Progs. fürs 7650 wo ich auch vorher sicher ( sicher ist man nie ) weiß das es keinen BUG hat. Ich versuche so viel wie möglich in einem Forum ( zb. hier ) über den Austausch der User etwas in Erfahrung zu bringen. lesen der Beiträge reicht meistens schon ;-)

Mittlerweile ist es schon so, wenn ich ein Prog. Install. zu hoffen das mein 7650 danach noch läuft ...

- Wintower -

Re: 7650 Photo Upload zur Photozone

Na bei mir gehts wie geschmiert ..
    Habe keine Probs mit rüberspielen auf Club Nokia hat auf anhieb geklappt !