Beiträge von wintower

Wahnsinnn ...

Jetzt mal ganz langsam ...

Das es auch die in den hinteren Reihen auch mitbekommen ...

HandySkater -- Kannst Du das bestätigen oder machst Du das selber ?
    Funktioniert das wirklich ?
    Das wär ja der Hammer ...

Wenn ich nun das zb. das Nokia 6630 ( UMTS ) mein Eigen nenne und die Wapflat ( von O2 ) aboniert hab, könnte ich rein theroretisch einfach so anstatt über GPRS nun UMTS als Wapflat nutzen, ohne ( Zusätzliche mehr KOSTEN ) PROBLEME ?!

Hab ich des jetzt richtig verstanden ?

Kann das sonst noch jemand bestätigen ?

Na dann hol ich mir heut noch das Teil und surf UMTS schnell nu im WAP oder WEB ( Umgeschriebener Browser ) ;-)

m.f.g. Wintower -

Wapflat mit UMTS ?

Wie soll das den gehen .. ?

Die Wapflat iss meines Wissens auf GPRS aufgebaut und kann sicherlich nie über UMTS laufen. Ich weiß ned wie Du Dir das vorstellst, aber gehn wird das nie ....

GPRS und UMTS sind zwei verschiedene Datenübertragungsarten ...

Hmm . Falls ich mich da IRREN sollte ich lass mich gerne eines anderen belehren ;-)

m.f.g. Wintower -

6600 gegen 3660 ausgetauscht

Hallo !
    ----------------

Man glaubt es kaum, aber ich habe mir das 6600 gegen das 3660 getauscht !

Zuerst hatte ich das 3650, das ein super Handy wär, wenn die bescheuerte Tastaturanordnung nicht gewesen wäre.

Kurz entschlossen nach einem halben Jahr 3650 ( Tastatur auswendig lernen ) hatte ich mir das 6600 gekauft.
    Ab hier ging das Grauen los. Abstürze oder hängen bleiben des Telefons waren bei mir an der Tagesordnung. Und was mich am meisten Aufgeregt hatte, war der Joystick, der ungenau und nie das traf was ich gerade wollte.

Nach 4 Wochen, hab ich das Teil wieder verkauft und mir endlich das 3660 hergetan. Und siehe da, alles wurde wieder gut !

Nun habe ich ein TOP Handy, kann meine alte Software auch wieder benutzen. Und habe anstatt diesen Joystick eine Joypad, mit dem um Welten das Handy besser zu bedienen ist wie beim 6600 ( WIRKLICH viel besser ).

Das 3660 iss mir noch kein einziges mal abgestürzt. Und wenn mir die Farbe des Gehäuses nicht mehr gefällt, na dann mach ich einfach ein andres dran !
    Ich habe eine 128er MMC drin, die ausreichend Platz für Anwendungen, Spiele und Daten liefert. Empfangstechnisch gesehen würde ich sogar so weit gehen und behaupten, daß das 3660 einen besseren Empfang hat wie das 6600.

Ich würde gerne etwas negatives zum 3660 aufführen, nur fällt mir nix dazu ein, weils nix gibt ;-)

FAZIT: Alle guten Dinge sind DREI ( 3650, 6600 und dann das 3660 ) !

m.f.g. Wintower

Re: bei mir ist es umgekehrt

Kann ich nur bestätigen !
    Bei meinem Ipaq H5450 mit GSM/GPRS Jacket und EZO-Wap-Browser ( auch WinWap-Browser ) und beim SX45 mit dem Anny-Wap-Browser habe ich auch auf einmal die schönen bunten Bilder .... Und dachte erst das es an der Software der Browser lag und die dieses halt nicht darstellen können. Gestört hat es mich nicht, aber jetzt ist alles so schön bunt hier :)

m.f.g. - Wintower -

Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Hallo Sebastian,

laut meiner Information werden alle Verbindungen, ob Infrarot oder Bluetooth vom PPC zum Handy über den Internet APN von O2 aufgebaut, die aber fallen eben nicht unter die Flat-Rate.

Gruß Guenter

Hallo ibmtec ...

Ich weiß nicht woher Du Deine Infos hast daß mit einer Verbindung von einem PPC zum Handy der Internet APN von O2 aufgebaut wird.

Im Grund genommen ist Deine Aussage so nicht tragbar und läßt viele PPC User dazu verleiten diese wunderbare Lösung nicht zu nutzen !

Mit wunderbar meine ich, ein größeres Display die Stiftführung ( schnellere Eingabe ) und und und ....

Mit den richtigen Konfigurationseinstellungen am PPC und im Handy selber funktioniert das auf jeden Fall wunderbar mit der Wap-Flat von O2.

Ich selber nutze einen IPAQ H-5450 mit dem EZOS Wapbrowser über BT zum 3650 und das ohne Probleme.

Als zweite Variation nutze ich den gleichen PPC mit dem Wireless GSM/GPRS Jacket mit den gleichen Einstellungen und bin auch im O2-Flat eingebucht.

Wer mehr zu den Einstellungen wissen möchte, kann ich es hier auch gerne mitteilen.

m.f.g. Wintower - http://www.wintower.de - wintower@uni.de -

Danke für die Info .... Genial

Habs mir gerade gezogen und muß sagen echt super Teil ... Lief auf Anhieb !
    Hab mir gleich noch nen 2ten Account bei ICQ eingerichtet ( einer für daheim den ich schon hatte und einer für unterwegs ;-)) ), so kann ich auch mal von Unterwegs ins ICQ. Speicherverbrauch wenn Onlinesitzung läuft 104 KB.
    Ansonsten gibts glaub nicht viel zu sagen, iss halt ein ICQ Client auf dem Serie60 Nokia 3650/7650. Aber endlich umsonst ! Hab zwar IM+ aber ne alte Version und die stürzte laufend ab.

EDIT : Hab gerade dies noch gefunden: http://www.icq.com/wireless/symbian/index.html

Großes Lob an O2 ...........

m.f.g. Wintower

Ich habs ..........

Ja .... Ich hab es ! - Es wurde kurz als Link in einem Deutschen bekannten Serie60 Forum zum Download angeboten ... Zufällig bin ich drüber gestolpert ;-) und habe es mir runtergeladen ... Im Moment liegt es auf meiner MMC in meinem 3650. Kann das Java Prog starten aber nach einer Weile kommt die Fehlermeldung - Speicher voll ! - Die Java-Datei selber hat 105 KB ( nur zur Info ) - Ich habe selber heute nochmals in diesm Forum den Downloadlink gesucht, aber finde Ihn nicht mehr. Eigenartigerweise wird auf der Herstellerseite ( http://www.kiloo.com/kiloo/kil…6CD2006D1C2A?OpenDocument ) das Prog. noch nicht angeboten !? Unter Details bei Worms Steht als Hersteller THQ Inc !! ... m.f.g. Wintower

Nochmals zum Thema BT & DSL

Brainbug
    es ist egal, welche reichweite EIN gerät hat, das zweite muss die gleiche reichweite besitzen, sonst geht nix! korrigiert mich, falls ich mich irre!

Anzwort:
    Stimmt nicht ganz !
    Bluetooth-Geräte können andere Bluetooth-fähige Geräte in ihrer Reichweite automatisch erkennen und sich mit ihnen verbinden.
    D.h. habe ich ein BT Adapter der stärker sendet und empfängt wie mein 7650, kann ich ohne Sichtkontakt mit einer Übertragungsrate von maximal 1 MBit/s kommunizieren. Dies entspricht rund dem 15fachen einer
    ISDN-Übertragung. Die Funkwellen, die den weltweit kostenlosen 2,4-GHz-Bereich nutzen, durchdringen Jacken- und Aktentaschen,
    Schrank- und Zimmerwände soweit mein Bt Endgerät sendet. Da kann das 7650 auch 20 m. weg sein, das Stärkere Sende/Empfangsteil spürt es auf. Und dank der 1 MBit/s ist auch ein Surfen über DSL möglich ...

BigBlue007
    Allerdings erscheint es mir von der bloßen Beschreibung her irgendwie unlogisch. Über das "serial profile" kann es eigentlich gar nicht gehen, wenn, dann höchstens über das "LAN profile". Dies erfordert dann aber auf der PC-Seite einen entsprechend eingerichteten Treiber (ok, das macht sowohl die Widcomm- als auch die 3Com-Software), aber IMHO müßte auf dem 7650 irgendeine Art von Router laufen.

Antwort:
    Ähnlich dem LAN-Access kann ein mit Bluetooth ausgestattetes Modem oder Mobiltelefon als Internet-Bridge Über das Serial
    Profile dienen. Es stellt einen Anwahlzugang zum Provider bereit. Damit kann man beispielsweise bequem zurückgelehnt auf dem
    Sofa mit einem Bluetooth-Webpad,Notebook oder Mobiltelefon auf Internet-Streifzüge gehen. Als Dreingabe vermag ein solches
    Modem oder Handy auch Faxe zu senden und empfangen, was ich als nächstes ausprobiren werde. Voraussetzung ein entsprechendes Java Prog. für das 7650.

Ich weiß das es sich unmöglich anhört das dies gehen sollte,
    aber wenn es keiner ausprobiert kann er es auch nicht wissen das es geht !!

Außerdem was hätte ich davon solche unwahren Geschichten über diese Idee in die Welt zu setzen. Ich wollte eigentlich hier mit
    dem 7650 und der BT - DSL Sache nur zeigen was alles mit dem 7650 machbar ist !

Ich habe gestern mit einem Bekannten zusammen den T-DSL Speedmanager auf meinem XP-System draufgespielt um ( optisch ) zu
    sehen was passiert wenn ich mit Webviwer etc. ins Internet gehe. Tatsächlich ( war auch nicht anders zu erwarten ) Zeigt der Manager mir die Down und Uploads an ....
    Also wie hier schon erwähnt wurde bin ich nicht im GPRS-Netz sondern im BT-Netz mit dem DSL oder PC verbunden / vernetzt !

Ich laß mich gerne eines besseren belehren und warte auf Kritiken zu dieser Sache ....
    Wenn es anders sein sollte bitte ich um Aufklärung !

- Wintower -