-
Antennenumschalter
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Dummes Schaf
Hast du mal probiert, den Stift in der Buchse mit etwas wie einem Streichholz etc. selbst rein zu drücken? Der kann auch nur verkantet sein. Normal ist der draußen, wenn man keine externe Antenne dran hat.
Ja, das habe ich versucht. War aber alles soweit OK.
Nachdem das Handy heute morgen wieder voll funktionierte (auch außerhalb vom Auto), habe ich es jetzt trotzdem zu einem Handy-Techniker-Laden gebracht.
Er hat das Wzg. zu Öffnen und hat festgestellt, dass:
- der Antennenumschalter defekt ist
- das Handy innen ziemlich verschmutzt ist und
- dass die Oberschale einen Sprung von einem Sturtz hat.
Er bestellt die Ersatzteile und macht mir das alles zusammen für 40 EUR.
Eine tel. Anfrage bei Handy-Labor ergab einen KV von 125 EUR plus Versandkosten von 2 mal 6,90 EUR. Da sind 40 EUR ein Schnäppchen und zu Januar 2008 hole ich mir was neues. Danke nochmals für die Unterstützung.
Zitat
In die Schale passt eigentlich nur noch das T630. Es kommt drauf an, welche Schale du von S/O/N/Y hast.
Ja genau die Schale habe ich (für T610 und T630).
-
T610 Antenne futsch?
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Nutzt du im Auto eine externe Antenne?
Hallo bungee1,
Danke für deine Antwort.
Ja, ich benutze die im Auto ab Werk fest eingebaute externe Antenne.
Zitat
Wenn ja, sollte entweder die Antenne im Gerät defekt sein, alternativ könnte ich mir vorstellen das die "Umschaltung" zwischen externer Antenne und interner Antenne nicht mehr funktioniert.
Da lohnt sich wahrscheinlich eine Reparatur nicht, bei so einem alten Handy. Als nächstes kommt dann der Akku usw....
Ich wollte mir sowieso zum Vertragsende im Januar 2008 ein neues Sony Ericsson holen.
Nur was für eins, bzw. welches?
Ich bin eigentlich Wenigtelefonierer, brauche aber z.B. im europäischen Ausland mein Handy täglich 5-10 Mal. Gibt es (außer dem T610) ein Handy von Sony Ericsson, das in die Aufnahmeschale des T610 passt?
Gruß Finus
-
Hallo!
Ich habe seit ca. 3,5 Jahren ein Sony Ericsson T610, und war bisher immer zufrieden. Ich betreibe es im Auto und in der Hosentasche. Nun habe ich ein Problem bei der Netztsuche:
Wenn ich das Handy aus der Adapter-Schale aus dem Auto rausnehme, kommt nach kurzer Zeit immer "Kein Netz".
Im Menue Verbindungen/GSM-Netze/Neue Suche oder Netz wählen lass ich das Handy dann nach einem Netz suchen und gehe dazu auch schon mal ins Frei. Aber nichts!!!
Immer die Meldung: "Kein Netz" oder "Nur Notruf möglich".
Ins Auto eingesetzt tuts dann wieder ganz normal.
Was ich schon gemacht habe:
- Akku raus - rein
- Handy aus - ein
- Antenne hinten auspepustet/ausgeputzt
- GSM Netzsuche
- Netz wählen
- Anrufen von anderem Handy: --> "the person you are calling is temporary not available"
Was ist da kaputt? Wie kann ich wieder ein Netz bekommen, ohne ständig mein Auto mitzuführen???
Gruß Finus (Vodafone-Netz)
-
SE-Handy-Vergleich - Danke!
Hallo bungee1,
SUPER, Danke
-
Hallo SonyEricsson-Freunde,
wo finde ich eine Tabelle, in der die Leistungsmerkmale der meisten oder aller dieser Handy gegenübergestellt sind?
Sony Ericsson-Handys, die QR-Code lesen können:
K300i Unterstützt Java Reader 1.34
K610i Unterstützt Java Reader 1.34
K700i Unterstützt Java Reader 1.34
K750i Unterstützt Java Reader 1.34
K800i Unterstützt Java Reader 1.34
S710a Unterstützt Java Reader 1.34
V630 Unterstützt Java Reader 1.34
V800 Unterstützt Java Reader 1.34
W300i Unterstützt Java Reader 1.34
W550i Unterstützt Java Reader 1.34
W710i Unterstützt Java Reader 1.34
W800i Unterstützt Java Reader 1.34
W810i Unterstützt Java Reader 1.34
W850i Unterstützt Java Reader 1.34
Z520a Unterstützt Java Reader 1.34
Z520i Unterstützt Java Reader 1.34
http://de.wikipedia.org/wiki/QR_Code
http://reader.kaywa.com/phones
-
Danke! - das "W" ist endlich weg!
Hallo MaxXx,
von mir auch vielen Dank....
ich hab sogar im Handyladen keine Erklärung dafür erhalten.
Bei mir ist der gelbe Briefumschlag mit dem "W" an der Mütze
(dank deiner Antwort vom 2.4.04) endlich auch weg.
-
leider nein!
Hallo Klaus,
nein Klaus, das kann ja nicht sein, denn solche Namen hat er ja gar nicht in seinem Adressbuch.
Entweder ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt, oder du hast die Frage nicht richtig verstanden.
Es erscheinen nur Anrufer, die auch in seinem Handy abgespeichert sind. Keine fremden und keine 0190-ger usw.
Aber diese Leute haben definitiv nicht angerufen und auch nicht ihr Handy in der Zeit weggegeben.
Gruß Finus
-
Hallo,
mein Schwager wird seit einigen Tagen öfters auf dem Handy angerufen, es klingelt 2 x und dann kann er nur noch sehen, wer (oder weche Nr.) angerufen hat.
Jetzt kommts: in der Anzeige steht dann "Sandra Müller", das ist seine Nichte.
Seine Nichte hatte zwar diese Handy-Nr., aber schon seit 8 Monaten nicht mehr.
Ruft er zurück, meldet sich jemand anderes, der seine Nichte Sandra nicht kennt.
Woher weiß dieser Anrufer, der vielleicht die alte Handy-Nr. von Sandra als neuen Vertrag bekommen hat, aber dann die Handy-Nr. von Sandras Onkel?
Neuerdings ruft jetzt auch noch die Nr. vom Neffen "Theo" an.
Also unsere Kinder waren es definitv nicht! Kann man unter einem Psedonym anrufen?
Gibt es zur Zeit irgendwelche Lockanrufe, mit denen man Geld verdienen kann?
Wer kann mir das erklären? und wo gibt es dazu Infos im Netz/Forum?
Gruß ratloser Finus
-
Hallo,
ich habe mit einen Klingelton bei http://onhandy.t-online.de/
bestellt, der sich aber jetzt auf meinem Handy (SE T610) fürchterlich langsam und gedehnt anhört.
Ich habe die beiden Zeiten mal gstoppt:
Im Internet Probehören = 20 Sekunden
im Handy anhören = 30 Sekunden.
Es ist zwar ein Schlaflied (La Le Lu) aber so langsam braucht es auch wieder nicht zu sein.
Was kann da die Ursache oder der Fehler sein, dass derselbe Klingelton auf dem Handy viel langsamer abgespielt wird?
Und noch 'ne Frage, wo zieht ihr eure Klingeltöne runter?
LG Finus