Beiträge von Anwalta

:confused: Siehst Du ganz richtig.

Leider gibt es wohl keinen Thread mehr im Forum, der bei dem Thema Wahl ohne Ausfälle bleibt.

Und das, wo der hier doch schon echt witzig und locker sein sollte... :confused:

Aber mal kurz zurück: ich habe den Test nochmal gemacht. Jetzt kam nach FDP bei mir SPD raus. habe ich nun so unterschiedlich geantwortet?

Könnte der Beweis sein: Wahlen werden durch Tagespolitik bestimmt, oder wie ? :D Welch ein Selbstversuch :D

Also, ich kann Dir nur ein paar Stichwörter reinschmeissen, sonst grenzt das an Beratung.

im Grundsatz würde ich Dir aber ohnehin empfehlen, wenn Du mal an einen Ehevertrag denkst, nicht einen Anwalt, sondern gleich einen Notar aufzusuchen. Ohnehin kann nur vor ihm und nicht vor einem Anwalt so ein Ehevertrag geschlossen werden (so er gewollt ist, natürlich ;) )

So als Schlagwörter, wenn ohne Vertrag die ehe geschlossen wird:

- Gegenseitige Unterhaltspflicht (was Vor- u nd ggf. auch Nachteil ist); niemand bleibt so ohne weiteres ungesichert
    - Zugewinn entsteht zwischen den Gatten; d.h., ab Zeitpunkt der Ehe wächst das Vermögen gemeinsam an. wird aber erst im falle der trennung wirklich interessant, dann wird 1/2 - 1/2 gemacht;
    - wichtig: das enstehen einer gesetzlichen Erbfolge durch die Ehe!
    - Splitting hast Du ja selbst in den Raum geworfen

Ein Nachteil, der zu beachten wäre:

Ihr haftet beide für die täglichen Verbindlichkeiten, die im Rahmen der Ehe begründet werden. D.h., Du stehst im Grunde mit gerade für das, was der andere Teil anstellt.

Mehr würde hier den Rahmen sprengen.

Mit Eurem Einkommen selbst kann ich nicht zuviel sagen. Welche Steuerklasse? Welche Abzüge? Welche Werbungskosten?

Ggf. solltet ihr mit einem Steuerberater eine günstige Erstberatung vereinbaren.

Und der wichtigste Vorteil:

man macht ab sofort alles zusammen und äußert das nach Außen!

Alles Gute für die Bekannten...

Zitat

Original geschrieben von touri
    Tachchen,

war eben im MM (MTZ - Frankfurt), die bieten den SJ30 doch tatsächlich für 379,-€ an! ... Jetzt werde ich mal auf ein gutes Angebot warten!

Mal ein Tip: seit das Rabbatgesetz weg ist, kann man bei MM (meinst hoffentlich wie ich Media Markt...?) handeln wie auf dem Basar.

Voaussetzung ist, dass Du irgendwo in der Umgebung einen Händler auftreibst (ca. 50 km), der das Produkt zu einem billigeren Preis anbietet. Es kann auch eine s e r i ö s e Firma sein, die das online anbietet.

Angebot ausdrucken, ab zum MM - und die werden mit dem Preis mitziehen.

Habe vor kurzem so eine Geschirrspülmaschine bei MM von etwa 530 Euro auf 399 Euro drücken können :eek:

Die gucken sich den Händler online an, ob das Fake ist - fertig.

Also, wenn Du was im Netz findest, was in einer Autostunde erreichbar wäre, oder auch sonst, kannst Du den Preis bei MM auch kriegen.

Ansonsten mal was anderes probieren:

kauf Dir doch mal Frühlingszwiebeln. Das sind die dünnen Dinger, die wie Lauch aussehen (auch bekannt als Lauchzwiebeln).

Die sind vom Geschmack auch, weil so jung, viel milder und eignen sich hervorragend für Salate, aber auch leckere Pasta- oder Wokgerichte.

Und weil die milder sind, tränen die Augen nicht :cool:

...hast aber echt Glück.

Normal dürfen das die Mitarbeiter der Post nicht:

sie haben angeblich die Anweisung, überhaupt nie bei
    Öffnen von Paketen etc. dabei zu sein.

Die Post will sich aus etwaigen Streitigkeiten gebühlrich raushalten, welch Wunder.

:D ui, hier wird ja scharf geschossen...

Also, vielleicht belässt Du es ja lieber bei Trillerpfeife und Co.

Das mit dem Mailbombing... Wenn der darauf kommt, wer es ist, könnte auch er sich noch bescheuerter verhalten als er es jetzt macht.

Vielleicht spielst Du ihm ja Pur am telefon vor? Oder fällt das unter die Genfer Konvention :D

*ducklaufwegbittenichtschlagenwersmagnureinwitz*

Hauptsache, der wird nicht nachvollziehen, wer ihm den Streich spielt. kostet ihn bei D2 ja ne ganze Menge.

Es sei denn, er hätte die E-mail-Funktion (Empfang) gar nicht aktiv. Dann passiert gar nichts.