Beiträge von Anwalta

Mal ein kleiner Tip für Dich, um den Sack zu zu machen:

Du hast zwar geschrieben "ohne Garantie". Das heisst aber nur, dass Du nicht einzustehen hast für auftretende Defekte.

MaW: wenn das Handy bereits defekt war, als Du es versandt hattest (und darauf will er wohl hinaus), dann müsstest Du natürlich den Rücktritt mitmachen.

Was beschreibt er also vom Wortlaut? Sagt er, es war von Anfang an defekt?

Taktiere hier etwas:

Falls nicht, schreib ihm doch noch einmal eine Mail und frage, wieviele SMS er versandt habe, bis der Fehler das erste mal auftrat. Nach dem Motto: wenn es nur so 50 mal ging, könnte ich ja überlegen...

Wenn er dann antwortet "ging nur so x mal...", dann hättest Du den Beweis in der Hand, dass es bei Übergabe noch funktionierte ;)

Und dann kannst Du ihn richtigerweise darauf verweisen, dass der Defekt erst nach Übergabe an ihn auftrat - und dann der Ausschluss der Garantie greift.

Falls tatsächlich ein Defekt da wäre, hättest Du sonst ein kleines Prob; dann müsstest Du nachweisen, dass bei Übergabe an die Transportfirma noch alles heil war. Das kannst Du vielleicht mit dem obigen Taktieren ausschalten...

Wobei sich das für mich auch nach Schmou anhört, was Dein Käufer erzählt.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Auf diese Weise aktuell gesammelte Nummern lassen sich bestimmt gut verkaufen. :mad:

...weswegen man ja auch bei Anruf schon nicht die eigene Nummer angibt :D

Ist halt derselbe Witz, der auch schon bei Mails und Co abgeht. So kann man schön Adressen und Nummern verkaufen.

Sag mal, Seb, schick mir übrigens doch mal Deine Handynummer ber PN :D

Bekomme gerade Info von D2:

offenbar ist die Sache mit der 0800 - Rückrufnummer nichts von D2 an externe Firmen vergebene Aktion.

Es hat vielmehr den Anschein, dass diese Firma "Telkub" (?) die Nummer des Teilnehmers erbittet zwecks Rückruf.

Hmm... könnte natürlich eine der auch im Forum bediskutierten 0190 - "Callback"´Anrufe sein. Vorsicht ist also geboten!

Halte Euch auf dem Laufenden.

Re: erste Geräte laut FOCUS vor Weihnachten

Zitat

Original geschrieben von sui
    [url]Das P800 soll zusätzlich mit einem Steckplatz für Sonys Memory Stick

Moment, hab ich was verpasst bzw. geträumt?

Der Memory Stick soll doch so oder so bei sein :confused:

Das ist doch einer der Gimmicks, die das Ding statt PDA so sinnvoll macht...