Beiträge von Anwalta

Kein "Verzicht" auf Widerruf in AGB

Moinsen, nach langer Zeit mal zurück bei TT und grüße Euch.

Mal zur Praktik bei 1 & 1 mit dem Sofortauftrag und gleichzeitigem Verzicht auf den Widerruf:

Wenn das in den AGB vorformuliert ist, ist es eine so deutlich überraschende Klausel, die das Widerrufsrecht aushebelt und keinen Bestand hat.

Wehrt Euch dagegen, wir machen es für unsere Mandanten auch mit Erfolg.
    Es bleibt ohne wenn und aber dabei:

das Widerrufsrecht beginnt erst mit dem Erhalt einer Widerrufsbelehrung.

Das kann nicht per AGB ausgeschlossen oder geändert werden, egal was 1 & 1 erzählt und was auch mit teils ungesundem Halbwissen in diesem Forum gepostet wird.

Widerruft also sofort, weil ohne die Belehrung die Frist nicht läuft, setzt eine Frist und nach Ablauf ab zum Anwalt Eurer Wahl.

Bitte keine Anfragen an mich, ich bin nicht auf Mandantensuche in Foren :D

OK, alle schlagen mich gleich.

Mein 6230 fiel vor 2 Wo in ein Wasserglas neben dem Bett, nähere Fragen zu den Umständen werden nicht erlaubt :D

Trotz sofortiger Rettungsaktion fing es selbst an zu leuchten, obwohl es off war. Wohl ein Kurzschluss.

Sofort auseinandergebaut, getrocknet.

Es ist trotzdem defekt :flop: ging aber echt schnell.

Lohnt sich das zur Rep zum Nokiacenter zu bringen?

Ich denke, bei Ebay als Handy mit Freischwimmer samt Zubehör zu verkaufen lohnt wohl am Meisten...

Gerade eben aus Vertragsverlängerung bei mir angekommen:

- Nokia 6310i, silver

Rechnung gebe ich natürlich bei Kauf weiter, da ich selbst
    keineGewährleistung geben kann, aber D2 kann es eben :D

Nur kurz reingeschaut, alles da, unbenutzt, nciht einmal ausgepackt

Preisvorstellung 180 € zzgl. Versand

- bei Bedarf: DLR3 P, etwa im Sept von mir gekauft

- bei Bedarf: die passende Tischladestation, auch aus Vorjahr

Das Handy ist "für" meinen Dad aus Verlängerung dieser Woche, er braucht es nicht; ich nutze ein6310i seit August 2002 selbst, brauch ich wohl nicht viel vorschwärmen.

Bei Interesse mail an groenewegen@web.de oder PN,

bei Interesse an dem Zubehör Preisvorstellung mit angeben

Noch mal ein Tip der ganzen dummen Art:

ich habe mit meinem TEAC 16x hervorragende Ergebnisse, und es hat sich bei mir nie nachteilig gezeigt, den sogar hinter der Festplatte als Slave zu haben.

Interessant sind Peripherieprogramme bei mir, das heisst: wenn noch Virenscanner, Firewalls oder andere Sachen im Hintergrund laufen.

Bei der Speicherverwaltung von Nero habe ich auch festgestellt, das Nero immer am schnellsten ist, wenn der rechner vor dem Brennen frisch hochgefahren wurde.

Hatte ich schon einige Anwendungen davor gemacht, wird das Ganze etwas ausgebremst.

Vielleicht ein´fach auch mal testen...