Meine Portierung Vodafone - Congstar hat problemlos und termingerecht funktioniert.
Jetzt warte ich allerdings auf die Gutschrift...
Grüße
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Portierung Vodafone - Congstar hat problemlos und termingerecht funktioniert.
Jetzt warte ich allerdings auf die Gutschrift...
Grüße
Sebastian
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit, während Klausuren mit einem Handy zu "bescheissen", geht es doch hier um ein relativ einfaches Problem, welches ebenso verschiedene Firmen und Behörden betrifft.
Die Frage lautet: Kann ich die Einhaltung eines Handyverbotes kontrollieren?
Die goldene Regel besagt schließlich, man solle keine Verbote aufstellen deren Einhaltung man nicht kontrollieren kann. Leider ist die Antwort in diesem Falle nicht zufriedenstellend.
Es ist möglich Handyaktivitäten zu detektieren. Dafür kann man sich eine Art von Scanner kaufen, die bei Aktivität in den entsprechenden Frequenzbereichen leuchten oder piepen.
Man kann diese Handyaktivität jedoch nur schwer soweit einkreisen, dass eine einzelne Person eindeutig bestimmt werden kann. In Klassenräumen oder in üblichen Konferenzräumen ist das, mit hinnehmbaren Aufwand, nicht möglich.
Inaktive (nicht sendende) Handys kann man eigentlich gar nicht detektieren. Die Anregung einer Kommunikation durch senden einer stillen SMS ist im übrigen eine Manipulation und für den nicht-behördlichen Einsatz nicht gestattet.
Grüße,
Sebastian
ZitatDie Zuzahlungen sind zu hoch, kann man da an den Preisen nicht noch was runter schrauben? Gruss
Was ist denn das für ne dämliche Frage? Es gibt doch 100 andere Angebote im Forum. Also wenns dir net passt schau wo anders. Immer dieses: Gehts nicht noch billiger? Wie billig...
Natürlich, dafür haben wir ja glücklicherweise die Wahl!
Ich sollte einen Vodafone Red M mit Lumia 920 für einmalig 49,99€ zu einer GG von 55€ p.M. bekommen.
Das war jetzt für mich kein Kracher.
Grüße,
Sebastian
Kurzes Beispiel:
Telekom Complete Mobil L - 60€ GG pro Monat, dazu gibts ca. 700€ Auszahlung (oder halt ein Handy).
60x24 = 1440€ + 30€ Anschlusgebühr
== 1470€ - 700€
== 770€ /24
== 32,08€ p.M. :top:
Dabei ist 1GB Datenvolumen (mit Tethering u. VOIP), 120 Freiminuten in alle Netze, SMS Flat in alle Netze, Festnetzflat, T-Mobile Flat. Achja: Hotspot Flatrate, günstiger im Ausland, Navigation, Voicemailbox.
Nehmen wir nun Congstar:
1 GB Datenvolumen (ohne VOIP): 12,90€
100 Freiminuten: 6,90€
SMS Flat: 9,90€
Festnetzflat: 9,90€
= 39,60€ p.M. --> okay, lohnt nicht, dann gleich die Full Flat fürs gleiche Geld (29,99 + 4,90 SMS + 4,90 1GB).
zum Vergleich mit der Full Flat dann noch der Special Complete Mobil XL, hier jedoch mit 500MB p.M.:
79,95 GG
960€ Auszahlung
24 x 79,95€ + 30€ AG = 1948,80€
1948,80 - 960 = 988€
988€ / 24 = 41,2€ p.M.
Telekom: 41,20€
Congstar: 35€
Huuuuch, da ist der Telekomtarif ja gar nicht soviel teurer, vor allem wenn man die Goodies nutzt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich ist Congstar nicht soooo billig. Ich nutze es nur als Gelegenheit um die nächste Welle guter Vertragsangebote abzuwarten!
Grüße,
Sebastian
Prinzipiell ist natürlich richtig, dass ein Produkt so funktionieren muss, wie es beworben wird. Schlussendlich bekommt der Dienstleister dafür mein Geld, egal ob in Relation viel oder wenig. Zum Betrieb notwendige Serviceleistungen gehören zum "funktionieren" dazu.
Ich muss meinem Vorredner weiterhin recht geben: CONGSTAR ist quasi der Premium- und unter den Billiganbietern. Wenn man aus den Complete Mobil Verträgen der Telekom die Subvention herausrechnet und ein paar oftmals überflüssige Features abzieht, ist man nicht weit weg von Congstar.
Grüße,
Sebastian
Schön, dass die Nutzerwünsche erhört werden und es mal wieder ein "exklusives" Angebot gibt.
Also reißt dem Mann nicht den Arm raus, wenn er euch die Hand reicht!
:top:
Grüße,
Sebastian
Kurzes Statusupdate:
Gestern habe ich die Prepaid Karte von CONGSTAR freigeschaltet, ein Nutzerkonto angelegt und die Runfnummernportierung beauftragt.
Heute bekam ich eine Mail, dass meine Karte aktiviert worden sei.
Als Portierungstermin ist mir der 17.01.2013 bestätigt worden.
Bisher läuft das also ganz positiv.
Grüße,
Sebastian
Hm, meins flackert seit heute.
Sogar im Bootloader, also dürfte ein Android-Problem ausgeschlossen sein. Besonders gut sehen kann man es in der GMAIL App mit hellem Hintergrund.
Mal schauen wie sich das entwickelt...
Grüße,
Sebastian