Beiträge von Crashman

    Moin!


    Ich habe hier ein neues, eingeschweißtes iPhone 5 16GB in der Farbe schwarz. Das Gerät kommt ohne Sim/Netlock oder Branding.
    Abzuholen in der Kölner Südstadt bzw. im Kölner Süden. Achja, Rechnung ist vorhanden (Februar).


    KEIN TAUSCH! Ramsch-Gebote werde ich nicht beantworten.



    Preis: 579€



    Grüße,
    Sebastian

    Ich bin vor ein paar Wochen von Vodafone zur Telekom gewechselt. Ich kann bestätigen, dass es ein Dilemma ist!


    Vodafone hat an einigen Stellen UMTS gehabt, an denen die Telekom nur GSM bietet. Aber da, wo auch Vodafone nur GSM bietet, ist es mit GPRS wirklich unerträglich. Telekom EDGE ist zwar kein Kracher, aber immerhin nutzbar!



    Grüße,
    Sebastian

    War der Akku nicht immer eine Stärke von BlackBerry? Also wenn die Kiste noch weniger Laufzeit hat wie mein Nexus 4, dann ist das echt mies und wird die potentiellen Käufer nicht zufrieden stellen. Das wäre echt schade, denn das OS finde ich sehr interessant.


    Grüße,
    Sebastian

    So, da bin ich wieder, nachdem wir ne Nacht drüber geschlafen haben.


    Ich finde das Verhalten des Callcenter-Mitarbeiters immernoch falsch. Hätte er die Frage einmal gestellt, wäre es schon schlimm genug gewesen. Dass er trotz des Bewusstseins über unserere Situation mehrfach nachgefragt hat ist eigentlich nur noch traurig. Da kann man sehen, wie verroht die Unternehmenskultur doch ist. Natürlich muss er auch sein Butterbrot verdienen. Die wirkliche Schuld schiebe ich vor allem auf die Unternehmen, die (oftmals ungeschulte) Mitarbeiter so unter Druck setzen, dass solche Situationen entstehen.


    Wenn ich Autoverkäufer wäre und Zeuge eines Autounfalls werde, versuche ich doch auch zu helfen und gehe nicht zum Opfer um zu sagen: "Hey das ist ein Totalschaden, aber ich hab da ein echt gutes Angebot für dich".


    Und ganz nebenbei: Ich warte nicht 10min bis ich helfe. Eine priorisierte Sperrhotline könnte schon manchen Ärger ersparen. Bei Diebstahl gibt es schließlich mehr zu tun, als sich mit der Providerhotline auseinanderzusetzen.


    Ich wollte an dieser Stelle meine Enttäuschung ausdrücken und ebenso auf die aktuellen Zustände im Umfeld des Mobilfunks hinweisen. Vielleicht hilft es mal jemandem, wenn er in eine ähnliche Situation gerät.


    Grüße,
    Sebastian

    Moin Jungs und Mädels!


    Wir kommen gerade von der Polizei, da die Handtasche (mit allem drum und dran) meiner besseren Hälfte aus dem geschlossenen Auto gestohlen wurde. Ja, selber Schuld...ist uns auch klar. :(



    Während wir bei der Polizei saßen, haben wir natürlich die Sperrhotlines durchtelefoniert. Bei E-Plus hat es erstmal 10min gedauert, bis man überhaupt wen an der Leitung hatte. Davor: Warteschleife! :flop:
    Dann haben wir den Sachverhalt kurz geschildert und die Rufnummer sperren lassen. Nachdem er das ins System eingegeben hatte kam der Kracher:


    Wir zahlen ja zuviel im Monat, er würde uns für 30€ eine Allnet Flat anbieten. Natürlich mit Vertragsverlängerung. :gpaul: :flop:


    Es hat 3 Versuche gebraucht ihm beizubringen, dass wir bei der Polizei sitzen und dass das ein verdammt ungünstiger Moment ist. Fürs Sozialverhalten ne glatte 6!


    Jetzt kam auch noch eine E-Mail von der Hotline, in der angeblich die Gesprächsinhalte festgehalten worden sind. E-Plus bedankt sich für das wirklich nette Gespräch. Nur steht von meinem Anliegen gar nichts da drin. Der Inhalt der E-Mail ist eine Datenschutzerklärung in der wir angeblich der Nutzung unserer Daten für Marktforschungs- und Werbezwecke zugestimmt haben sollen.




    Darüber ist nicht ein Wort gefallen! Das ist doch ein schlechter Scherz! :flop: :flop:


    Mag sein, dass ich nicht gerade in bester Stimmung bin, aber sowas geht doch mal gar nicht.
    Oder erachtet ihr das als normal heutzutage?


    Grüße,
    Sebastian

    Habe das Angebot bei euch bestellt.


    Jedoch kann ich keine Informationen zur vorzeitigen Portierung aus einem laufenden Vertrag finden. Die Dokumente sind noch auf altem Stand. Muss ich etwas besonderes dabei beachten?


    Und stellt es eigentlich ein Problem dar, wenn die Bestellung in eurem System auf einen anderen Namen läuft als der Vertragsnehmer (weil Kundenkonto von früher vorhanden und Freundin kein eigenes braucht...).


    Grüße,
    Sebastian