Beiträge von hotch

    Hallo,


    ich habe am WE bei http://www.fonez.de ein K700i bestellt. Heute wurde das Handy geliefert. Nun mußte ich feststellen, daß es sich bei dem Gerät um ein von O2 gebrandetes Handy handelt.


    Im Shop von Fonez.de war allerdings nirgendwo ein Hinweis darauf, weswegen ich davon ausgegangen bin, ein "freies" Handy zu kaufen.


    Man reagiert weder auf meine Email, noch auf Telefonanrufe (Telefon klingelt, aber keiner geht ran).


    Gibt es eine Möglichkeit, das Branding legal zu entfernen, da ich ja eigentlich ein ungebrandetes Gerät bestellt habe? Wie? Ab in einen Service-Point, mit Rechnung und Ausdruck vom Shop und Sachverhalt schildern?


    Telefon zurückschicken mit dem Risiko, das Geld nicht mehr zu bekommen?


    Was würdet ihr mir raten?


    Gruß
    hotch

    Im Endeffekt bräuchte ich BT ja nur zum Daten übertragen (ginge auch via Memorystick in Cardreader) und evtl. zum installieren von Programmen vom PC aus.


    Beide Möglichkeiten gingen aber auch mit der Cardreader-Methode (ich könnte also ausweichen).


    Werde mal mit dem Dongle testen.

    Ja. Habe mir vor kurzem einen Bluetooth-Dongle bestellt. Der sollte eigentlich morgen bzw. spätestens übermorgen ankommen.


    Werde dann mal mit BT testen, ob's läuft. Wenn ja, läufts zukünftig eben über den Blauzahn (dann erspar ich mir den Hardreset).

    Hallo zusammen,


    bin seit Montag Besitzer eines P910i. Jedoch habe ich bereits das erste Problem damit.


    Am Montag führte ich gleich ein Backup durch. Synchen usw funktionierte alles einwandfrei. Die Verbindung wurde über USB (Dockingstation) hergestellt.


    Seit gestern kann ich mich allerdings nicht mehr zum P910 connecten (Dateien draufziehen, mit dem Softwaremanager vom PC aus installieren). Backups & Synchen geht nach wie vor ohne Probleme.


    Eine Firewall ist nicht installiert. Die //SE Software habe ich bereits einmal deinstalliert und die neueste Version von der Homepage installiert. Hat auch nichts gebracht.


    Habe auch unter einem anderen Betriebssystem getestet (W2k + W XP). Wie gesagt... hilft alles nix.


    Bin momentan relativ ratlos. Hat jemand einen Tipp? Ist das Problem bekannt?


    Gruß
    Hotch

    Bin selbst gespannt, was geliefert wird (HHB-505 oder HHB-600).


    Hier mal die Email vom Support:


    Hallo zusammen,


    da mein Siemens SX1 Probleme macht, habe ich mir das P910 bestellt und hoffe, damit mehr Glück zu haben.


    Momentan habe ich noch das Siemens Headset HHB-505. Kann ich dieses weiter nutzen (zusammen mit dem P910) oder funktioniert das dann nicht mehr?


    Welche BT-Headsets sind empfehlenswert? Im Auge hätte ich evtl. das HBH-660.


    Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, daß Jabra kompatibel zum P910 wäre. Auf deren Homepage steht allerdings inkopatibel.


    Welche BT Headsets nutzt ihr?


    Hab leider dazu in der Suche nix gefunden.


    Gruß
    Hotch