Beiträge von Medivh

    Mir wurde der Prosumer BB-Client für Symbian Series60 v3 zugemailt. Dateiname: TMobileS60BlackBerry(6.18.0).SIS


    Der BlackBerry Client untersützt nur die Firmware 1.0610.04.04
    19-04-06 Rm-89.


    Funzt wunderbar auf meinem E61.


    Wenn ihn jemand online stellen kann, dann teilt mir das hier mit. Werde die Mail dann weiterleiten.

    Ich denke nicht, dass Siemens auf xD-Karten zurückgreifen wird. Dies hat folgende Gründe:


    - xD ist eine proprietäre Entwicklung von FujiFilm & Olympus.
    - Siemens müsste bei Verwendung der xD-Karte Lizenzgebühren an dieses Konsortium zahlen. Dies würde den Preis des SL55 steigern - davon abgesehen sind xD und MMC/SD von der Technik her verschieden, Siemens müsste also neues Know-How aufbringen, um diese Karte zu integrieren. Davon abgesehen passt SD/MMC einfach besser in das Siemens-Portfolio, da sich diese Karten bei PDAs und Handys einfach etabliert hat.

    Ich habe das mal etwas erweitert, in dem ich eine SIM Karte und eine SD Karte in Originalgrößenverhältnissen eingefügt habe.



    Schlußfolgerung: Die SIM Karte passt genau in den dafür vorgesehen Simlock-Platz hinein, folglich gehe ich davon aus, dass das SL55 Bild nicht verzerrt oder gestaucht ist. In einem zweiten Schritt habe ich eine SD Karte (wieder mit korrektem Größenverhältnis) hinzugefügt. Leider paßt diese nicht unter die Abschirmabdeckung, wie es hier so oft vermutet wird. Die SD Karte würde in den SIM-Platz hineinragen (rot markiert.). Ihr könnt euch gerne von dem Bild überzeugen, in dem ihr es auf eurem Monitor mit einer 3:4 Auflösung, z.B. 1024x768, anzeigt und ggfalls vergrössert/verkleinert, so dass die SIM-Karten-Abbildung einer realen SIM Karte entspricht. Haltet nun eine SD Karte an die Stelle meines SD-Karten-Bildes. Die Folge: Die Größenverhältnisse stimmen, folglich ist es sehr unwahrscheinlich, dass das SL55 einen MMC/SD Slot haben wird :(

    Zitat

    Original geschrieben von mailminister



    T-D1 und BlueTel Mitarbeiter sagen das! T-D1 kannoch nicht einmal mehr das 6310i im Upgrade liefern! Und sie verbieten den Nokia Shops es rauszugeben! (Aussage Nokia Shop Gevlsberg)


    dann ist das für mich ein grund, mich endgültig von t-mobile zu verabschieden.
    als ich meinen vertag abgeschlossen habe, hat mir die t-punkt-tante bestätigt, dass ich mir *JEDES* handy, welches im t-punkt ausgestellt ist, bei der vertragsverlängerung aussuchen kann.
    mal davon abgesehen... ist upgrade nicht vielleicht doch ein upgrade von xtra auf vertrag? die vertragsverlängerung ist mir bisher immer als renewal bekannt.

    wer sagt das?
    ich hab vorgestern noch mit der t-d1 hotline telefoniert, dort wurde mir aber nichts von dieser 6610-upgrade-politik berichtet. die dame meinte noch, ich solle doch mit meiner vertragsverlängerung noch bis 6. dezember warten wenn mir das 7210 nicht sooo gefällt, da dann das 6610 bei d1 verfügbar ist.

    Das Display hat definitiv 256 Farben, schaut mal auf der Siemens Launch-Website, dort unter Webcasts. In dem dort zum Streaming angebotenem Produkt-Video zum S55 wird gesagt, dass das S55 ein 256-colour Display besitzt. Auf dem Video wirkt es allerdings ziemlich brilliant, ich würde mir deswegen also keine Sorgen machen, immerhin ist das ganze ein Handy und kein PDA, zum Termine markieren reicht es allemal. Und wer spielen will, soll das entweder auf dem PC oder mit einer Konsole machen. Schließlich ist das S55 im Business-Segment platziert, und dort muß das gute Ding einfach nur funktionieren - zum Posen gibts immer noch das Nokia 7210. Punkt.