Beiträge von IceOnly

    Wie ist das nun mit dem Bug bei den Profilen umstellen im Kameramodus?


    Meine erste Frage: Damn was soll ein Profil im Kamera-Modus sein? Ich kenn da nur das Töne-Profil....was soll das? Meint man mit Profil die Einstellungen von Qualität des Bildes?
    Zwiete Frage: Ist ein Pixelfehler schon ab Werk da oder kommt der wirklich erst nach Stunden, ich habe schon beides gelesen doch die Sache mit " Ein fehlerhafter Pixel ist ab Werk kaputt und wird nur durch unnatürliche Einflüsse im nachhinein zerstört "
    Was sagt ihr dazu?


    Dankesehr!

    Also irgendwie steht beim erstellen eines neuen Thread unter der Betreff Zeile das man hinschreiben sollte um welches Handy es sich handelt.


    Und wenn du deine Termine immer vergisst und sie nach mehrmaliger Aufforderung nicht checkst dann hast du echt ein Problem :)

    Dieser Thread beantwortet einiges und fragt aber auch vieles darum Let´s go!


    Also bevor man sich das 6600 kauft sollte man den Händler um eine kleine Probefahrt bitten. Es geht los indem man das Handy ganz einfach kurz lädt falls nicht schon ein bissle geladen. Dann sollte man das weiße Display am Start ganz genau beobachten ob da nicht vielleicht ein bunter/schwarzer Pixel zu sehen ist. Wenn nicht geht es weiter in die Kamera-Funktion. Hier muss ein dunkles BIld geschossen werden, Tipp hierbei: Finger vor die Linse halten und auslösen, somit erhält man ein sehr dunkles Bild. Hier auch nachsehen ob ein weißes oder buntes Pixel sowie auch flackerndes Pixel hervorsticht. Wenn nicht hat man schonmal ein " gutes " Display. Doch die Tücken verstecken sich in den sogenannten " Sub-Pixel " welche in einem Pixel vorhanden sind. Das sind Sub-Pixel Blau, Sub-Pixel Rot und Sub-Pixel Grün. Einer davon könnte kaputt sein und deshalb nur bei bestimmten Farben flackern, was bei Kamera-Nutzern und Bilder-Freaks eventuell zum Problem werden könnte.


    Insofern kann man sagen das jedes Nokia 6600 einen Pixelfehler hat, den erkennt man auf den ersten Blick nur nicht.


    (Ich weiß nicht ob das jemanden helfen kann, ich will nur meinen Beitrag leisten )


    Nun zu meinen Fragen:


    Kommen Pixelfehler wirklich erst nach vielen vielen Stunden Display Laufzeit?


    Hat man Garantie-Anspruch bei einem NSC wenn das Handy nicht direkt von einem Provider kommt und auch nicht direkt von einem Nokia Händler sondern von einem Kollegen welcher mir dieses Handy aus dem Ausland besorgt? Es ist sowiet ich weiß dort völlig legal erworben in großen Mengen. Ich hätte für das Handy keine Rechnung, aber alles Original.


    Geht das auch?


    Dankesehr.


    PS: Hat irgendwer ein Bild von einem bepixelfehlerten 6600 Display? Wäre recht interessant zu sehen wie das stört!


    Dankesehr!


    Edit: Hat sich erledigt, der kann mir garkein Handy verkaufen da er selber kein Geld hat.....Verlass auf Freunde, hab mir nun ein 3660 beim meinem Provider für 220 Ocken bestellt :)

    Sagt mal Leute, gibt es diese fehlerhaften Displays nur in Deutschland oder wie? Ist das in anderen Ländern genauso?


    Und hat Nokia bereits eine absolut fehlerlose Serie rausgebracht?


    Ich will das Handy umbedingt habe, aber die Pixelfehler machen mich stutzig!

    At First: Die Suchfunktion ist zwra hier immer an erster Stelle aber verdammt da alles durchzusuchen dauert doch min. 2h also entschuldigt meine mögliche Wiederholung von Fragen bitte, oder weist mich auf einen ordentlichen Thread hin, ich bin neu hier :(


    Nun zu meiner Frage: Bin im Begriff ein Nokia 6600 kaufen zu können, doch das Display stach mir da ordentlich einen Dorn ins Auge. Pixelfehler auf fast jedem Display, ist denn das normal? Und meine 1. Frage: Ist ein Pixelfehler SO schlimm das man da echt den ganzen Spaß am Handy verliert?


    Zwischenfrage: Wäre es möglich, falls einer ein Pixelfehler 6600 hat das er diesen Pixelfehler eventuell fotografieren könnte? Dankesehr :D


    Zum zweiten: Das 7650 Display war als Sucher doch echt klasse ( kamera ) doch beim 3650 fielen mir ein permanentes Hakeln im Bild und leichte unflüssigkeit auf im Gegensatz zum 7650. Was sagt da das 6600 Display? Läuft das flüssig oder wie kann man das sehen?


    Und die dritte und letze Frage, weswegen ich das Handy eigentlich kaufen will: Kann das Handy mit 7650 udn 3650 sowie SE BlueTuff Handys kommunizieren? Es hat ja BT 2.0 und SO 7.0 was die doch unterschiedlich macht in Sachen Software und Ausstattung ( weiß nitt ob das 3650 auch BT 2.0 hat )
    Will gerne Videos und Bilder an andere BT Handys wie eben das 7650 udn 3650 schicken, ist eben berufbedingt und deshalb wäre das auch von großer Wichtigkeit.


    Und stürzt das handy wirklich so oft ab wie gesagt wird? Das wäre auch echt mies da mein jetziges 3510i schon gut und gerne ohne trifftigen Grund abstürzt.


    Alle die mir antworten seien gesegnet :)


    Danke schonmal Leutz und Leutzinnen :)