Beiträge von blank3

    Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Was hält Dich denn vom V60i ab?


    Ich hatte sogar ein V60i in der Biet-Liste meines Ebay-Snipers, aber ich hab bei einem A300 den Zuschlag bekommen, wo die Auktion früher abgelaufen ist. Anscheinend ist das V60i nicht sehr verbreitet in DE, denn man findet nicht viele Angebote bei Ebay (oder sie sind zu gut um verkauft zu werden).


    Zum V60i hab ich folgendes gefunden:
    - die Klappe hat 1-2 mm Spiel (vielleicht nutzt sie sich dann schneller ab?).
    - über die Seitentasten im geschlossenen Zustand kann man unabsichtlich das Profil ändern (z.B. auf "Leise" und dann hört man's nicht mehr klingeln).


    Zitat


    Aktivklappe hat es, der Vibra ist wirklich stark, guter Empfang, Top Gesprächsqualität, und es ist stabil durch wertige Materialien - um ehrlich zu sein ärgere ich mich schon, meins irgendwann verkauft zu haben!
    Der einzige Haken (imho) ist die recht lange Außenantenne, da muß man sich schon bei Zeiten mal nach ein oder zwei Ersatzantennen umsehen, falls die eine beim Hängenbleiben mal das Zeitliche segnet...


    Gut zu wissen, danke. Antenne ist nicht so das Problem (außer sie wär aus Zuckerwatte bzw. besonders leicht zerbrechlich). Das A300 hat ja auch eine ziemlich lange. Ich denk mir, wenn man so eine Kraft ausübt dass die Antenne bricht, hätte man mit derselben Kraft auch das Display oder die Klappe zerbrechen können.



    Mal schaun, vielleicht ersteiger ich noch ein V60i zum A300, dann verkauf ich das schlechtere von den beiden.

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Das LG C1200 hat kein Aussendisplay. Das C2200 hat eins.


    Gruß bungee1


    Jup, ich korrigier's mal oben. Ich schreib dann auch noch weitere Infos dazu, während ich weitere Daten sammel.


    So, hier mal welche Handys raus sind, und warum:


    - Alle ohne Außendisplay sind raus.
    - CF62 ist raus, weil bei guenstiger.de jeder Dritte sich beschwert dass das Gerät sich zufällig ausschaltet.
    - alle mit Farbdisplay weg.


    Bleiben noch: LG 600, A300, A800
    wird dann wohl doch das A800...

    Zitat

    Original geschrieben von Judy257
    Ich hatte bis vor ein paar Wochen das Samsung A800. War damit wirklich zufrieden (hätte es fast behalten, aber jetzt wollte ich doch was mit Kamera). Superklein und leicht (trotzdem gut zu bedienen), schönes Design, gute Sprachqualität, Display auch bei Sonne gut ablesbar (je heller desto besser)sehr gute Verarbeitung. Nur der Akku dürfte etwas länger durchhalten.


    Danke für den Tipp. Soweit ich hier gelesen habe ist der Haken beim A800 folgende (anscheinend ein Ergebnis der Miniaturisierung):
    - Die Vibration ist schwach
    - Der Rufton ist leise, weil es aus der Hörmuschel klingelt, die ja normalerweise geschlossen ist.
    - Es geht nur Vibra oder Ton oder 3xVibra dann Ton, nicht Vibra+Ton (scheint samsung-typisch zu sein)


    Deswegen schau ich mir mal das A300 an, ich glaub das hat einen herkömmlichen (lauten) Piepser eingebaut.

    Ich bin auch in der selben Situation, suche ein Handy für meine Eltern.


    Meine Anforderungen sind wie folgt:


    - Klappe ist Pflicht: Öffnen=Rufannahme, Schließen=Auflegen. Tastensperre kann ich meinen meinen technophoben Eltern nicht zumuten.


    - keine Halb-Klappen/Schieber: nicht so wie beim T39m nur Tastenabdeckung. Hintergund ist, dass Tasten und Display dann entsprechend groß sind. Außerdem sind die aufgeklappt größer, das Mikro ist näher am Mund.


    - Wichtig ist, dass es gut in der Hand liegt, einfache Menüführung, einfache Benutzung des Telefonbuchs - ich glaube das schafft jedes Gerät..


    - Völlig egal sind Sachen wie: Design, Bluetooth, IR, Polyphonie, Kamera, Farbdisplay (mono wär mir sogar lieber wegen besserer Lesbarkeit bei Sonne).


    - gebraucht bis 70 EUR (ebay), je weniger desto besser


    Die Ebay-Suche liefert mir folgende Handys dazu:



    edit: habe das Panasonic GD 87 aus der Liste gelöscht, weil's keine Aktiv-Klappe hat (also Rufannahme wieder über Tasten). Ich hatte das eigentlich für eine Selbstverständlichkeit gehalten.



    Welches soll ich nur nehmen? Gibt es irgendeins dass ich lieber ausschließen soll, z.B. wegen einem Haken wie schlechter Empfangsqualität, kurzer Standby-Zeit oder weil ein Hersteller (sagem?) generell schlechte Handys baut?

    Zitat

    2. Die Tasten sind versenkt eingebaut


    Das ist eher ein Argument für das Z600. Hab genau das mal kürzlich verglichen im Mediamarkt mit anderen Handys (E700,S55,T610,diverse Nokias). Das Z600 hatte wirklich das angenehmste Tastengefühl.


    Die Versenkung der Tasten sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.
    Die Tasten sind nämlich in der Mitte leicht nach oben gewölbt, daher angenehm zu betätigen und ertasten, aber das sieht man auf den Abbildungen nicht.


    Wer's nicht glaubt möge mal in einem Laden Vergleichstest machen. In eine Hand das Z600, in die andere ein x-beliebiges anderes Handy. Dann mal etwas auf den Tasten tippen, und dabei beachten was sich angenehmer anfühlt.