Beiträge von Stefan_de

Hallo !

Kurze Frage zwischendurch ;)

Kann man(n) beim Omnia die Verbindungen (Wlan/HSDPA usw.) so sperren, daß diese erst auf Nachfrage freigegeben wird ?

Bei meinem Motorola V3i kann ich ja Anwendungen sperren und erst auf Nachfrage (Code) freigeben.

Wollte einen 100min/ 5MB Vertrag abschließen und nicht gleich beim ausprobieren des Handys versehentlich eine Dauer-Online-Verbindung starten.

5MB für Email und und Co, nicht Internet, müßten doch für Normalsterbliche ausreichen ?!

So, jetzt heißt es nur noch warten auf meinen neuen Perso. da mein alter doch tazächlich schon 1,5 Jahre abgelaufen war :o ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von alicio
    Stefan das ist das selbe Angebot das ich oben geschrieben habe mit dem Unterschied dass das I900 kostenlos ist.

Ich weiß alicio, aber daß Angebot kann ich direkt im Shop abschließen ( soll auch nicht der letzte Preis sein) und nicht über einen ebay-Zwischenhändler.

Aber sonst ist das Angebot von Freenet doch garnicht mal so schlecht !
    Oder ??

Im Gegensatz zu O2 100min sind 5MB Datenvolumen schon in der 20€ mit dabei und das Handy (im Normalfall) 150 € günstiger.

Stefan

Hallo Nico,

danke für die schnelle Antwort !

Werde wohl noch bis September auf mein Diamond warten (müssen)
    Zum einem ist das Handy laut O2 erst Ende Juli Anfang August wieder lieferbar und dann habe ich auch die Möglichkeit meine alte Handynr. im Januar (..da läuft mein Vodafonevertrag aus) wieder zu bekommen. Werden wohl quallvolle Wochen bis dorthin :(;)
    Aber genügend Zeit sich mit der Materie auseinander zu setzen.

Wie genau ist denn so ein "BatteryStatus" ?
    Da ich ja zu einem Incl.Min. Vertrag tendiere, ist eine Anzeige ja sehr hilfreich.
    Gibt es beim Diamond eine Möglichkeit die verbrauchten bzw. die noch freien Minuten dazustellen, und kann man es so einstellen das es sich zum neuen Monat wieder auf die neuen Freiminuten einstellt.

Kann man mehrere Wlan-Verbindungen eingeben ? WlanZuhause/WlanFreundin/Wlan/Firma..., so das es sich immer automatisch in das jeweilige Netz einwählt . Ist es eindeutig zu erkennen, daß man per Wlan im Netz ist.

Naja, ich sollte mir die Kiste erst einmal besorgen und so manches selbst testen ;)

Gibt es eine gute Seite im Internet, die einem Newbie wie mir den Einstieg erleichtert ?

Gruß
    Stefan

Hallo !
    Hoffe,daß ich in diesem Forumbereich richtig bin :rolleyes:

Neues Handy ist fällig, und da fällt nach langer Suche die Wahl auf das O2 XDA Diamond !

Da ich zur Zeit noch ein MotorolaV3i mit einem "normalen" Vertrag nutze, ist natürlich das Diamond mit seiner ganzen Online Technik eine andere Liga.

Wie sieht es aber mit den Kosten für die Nutzung der Funktionen des Handy´s aus?, ...sprich mal unterwegs Email´s abrufen, mal ein Youtube Filmchen anschauen, mal im Telefon-Treff-Forum lesen, mal bei ebay ein Gebot abgeben, die Wetterfunktion beim Diamond nutzen und es als Navi mißbrauchen.
    Da ich auf diesem Gebiet noch Jungfräulich bin, was UMTS, HSDPA, HSUPA usw. angeht, wäre ich um ein wenig Hilfe dankbar welche Kosten wo entstehen !!
    Werde also nicht jeden Tag mit dem Handy "Online" sein.
    Lohnt sich daher überhaubt eine Zusatz-Paket (z.b das Internet-Pack-S3
    Monatlicher Packpreis ab 4,25 €
    30 MB inkl./Monat
    Ausreichend z.B. für den Aufruf von bis zu 120 Websites oder 1500 E-Mails)
    oder reicht die 0,09€ pro Minuten Option aus.
    Werde wohl den einen Monat mehr die Online-Funktionen gebrauchen, den nächsten dafür weniger.

Habe zur Zeit das O2Inclusive Paket 100 für 17,-/Monat im Auge oder O2Inclusive Paket 50 für 12,75,-/Monat +Internet-Pack 4,25€

Oder kommen bei oben genanter Nutzung ein OnlineKostenGrab auf mich zu ?

Danke !

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Laut V3i Test hier im Forum von dragon-tmd geht der Adapter recht gut.
    Laut Webseite deines Lieferanten auch speziell für Motos angegeben.

Ich kann diese Stöpsel auch nicht ab und besorge mir grundsätzlich gleich Adapter nach dem Handykauf.

Kann denn jemand mal die Bezeichnung bzw. Kaufquelle (ebay ??) von dem USB/Klinke Adapter posten ?!

Danke !!

Stefan_de

Ob ein v3i oder ein L3 ist wohl vom Grund her gesehen eine Frage des Geschmack´s.
    Kombi, Coupe,Limosine... :D

Da es wieder ein Klapphandy sein sollte, fielen erst einmal 254804 Handy´s aus meiner Liste ;)

Das Display spielte auch einen wichtigen Grund.
    Das Aussehen und vor allem der Qualitätseindruck war letzlich der Grund für meine Entscheidung gewesen, denn ich bis jetzt noch nicht bereut habe.
    Das es Handy´s gibt die besser sind, die mehr können ist klar, gehe mal in ein auto/pc/konsolen...usw. Forum.

Ob es der perfekte Kauf war, muss jeder für sich selber entscheiden.
    Wichtiger ist es aber bei seiner Meinung zu bleiben und sich nicht verunsichern zu lassen, dann hat man sehr viel Spass mit seinem neuen Handy !

Diese Forum habe ich vor meinem Kauf genutzt um gravierende Mängel zu erfahren.
    Da ich keine erfahren habe, war dem Kauf nichts mehr im Wege gestellt.
    Das mein v3i keinen Kaffee kochen kann war klar, aber hatte ich auch nicht erwartet, vielleicht ja das v8i..wer weiss ;)

...habe ich jetzt etwas durcheinander geschrieben ??..ega :)

Stefan_de