Beiträge von tobybe

Die 24x 5 EUR Gutschrift sind doch schonmal nen Deal.

Im anderen Thread gibt es bei handy4less sogar noch aktuell 70 EUR Auszahlung hinzu. Dann würde ich das Angebot mal annehmen.

Viel besser wird es nicht mehr werden. Eher, dass Eplus irgendwann den Classic nicht mehr verlängern möchte ...

sofern von Händler noch durchführbar, sind 100 EUR drin...

Ansonsten 1000er Hotline -> Gutschriften von 5 EUR / Monat für 6-12 Monate aushandelbar ...

Leider kaum Provision/Spielraum bei dem Tairf (habe ich auch :) ) vorhanden.

Leider hat sich die Situation der "Family & Partner Option" dramatisch verschlechtert.

Diese Option ist ab sofort kostenpflichtig und kostet 2.50 EUR extra / Monat und pro Rufnummer.

Das es diese Option bei der ADAC Editon generell nicht gibt, ist mir nicht bekannt - wäre aber auch eine logische Konsequenz zu den generellen Verschlechterungen seit 01.03.2009 bei Eplus.

ich habe am 28.02.09 noch einen Zehnsation Classic Web Code25 an der Hotline abgeschlossen inkl. kostenloser Family & Partner Option :)

Die ADAC Edition ist ja im Prinzip nix anderes als ein Zehnsation Classic.

Bei Euch kommt es darauf an, wie alt Eure ZehnsationVerträge sind (ob Classic oder nicht ist erstmal irrelevant). Nach alten AGB dürfte Euch noch die kostenlose Family & Partner Option zustehen (ist sicherlich verhandlungssache an der 1000er Hotline).

Ruhig paar Minuten in die nette Hotline investieren. Alle meine Anliegen wurden zu unser Zufriedenheit gelöst.

Ich würde auch den alten Vertrag verlängern und Dich auf das Angebot mit den 100 EUR berufen. Bei dem kleinen Tarif ist leider echt kaum eine weitere Subvention drin, gerade dann wenn es diesen Tarif eh nicht mehr gibt und geben soll.

Ggf. kannst Du noch einen Treuevorteil ausschlagen, weil Du schon länger Kunde bist.

Aber mit dem Angebot (das viele hier bei dem Tarif) erhalten, kannst Du nix falsch machen und mehr ist auch nicht drin.

Würde direkt bei Eplus verlängern, Händler können auch kaum mehr bzw. manche Tarife (z. B. mit Web -Status) nicht verlängern.

Habe schnell noch einen Zehnsation Classic Web per Hotline abgeschlossen zu alten Konditionen mit 6x 5 EUR Gutschrift.

Ich habe soeben noch zu alten Konditionen einen

Zehnsation Classic Web (50 Frei SMS, 100 Minuten bzw. 10 EUR Mindestumsatz)

an der Hotline bestellt. Dabei noch 6x 5 EUR Rechnungsgutschrift ausgehandelt.

Der Tarif passt optimal zu uns und ist jeetzt der zweite, so dass wir (endlich) kostenlos untereinander telefonieren können. Hier ist nämlich noch die Family&Partner Option kostenlos (die ab März auch größtenteils NICHT mehr inklusive ist).

Weil der Tarif eng bemessen ist, war natürlich auch keine größeren Aushandlungen als die kleine Gutschrift drin.

AG von 25,- EUR muss leider bezahlt werden.

Eine Verbindung mit Code25 bietet Eplus leider nicht mehr an, obwohl wir diesen Tarif oben inkl. Code25 im Januar abgeschlossen (auch lange angenehme Verhandlung) haben.

Werde trotzdem versuchen, den Code25 vorteil im 2.Vertrag noch nachträglich aktivieren zu lassen...

Die Eplus-Hotlines muss ich aber in diesem Zusammenhang sehr loben:
    - sehr freundlich (schon fast übertrieben)
    - sehr kompetent
    - Verständnis für die Situation ab März
    - Beratung & Buchung von Extrawünschen soweit machbar

Zum Thema neue Tarife: Gefällt mir auch nicht, aber den Netzbetreiber wechsele ich tendenziell eher weniger als die dortigen Tarife. GGf. ist alles nur übertrieben und per Hotline (siehe oben) oder freie Händler durchaus noch einiges verhandelbar. Davon abgesehen wird es für den Kunden leider nicht schöner.

Also ran und heute noch bestellen, für die, die Eplus noch mögen :)

musst mal hier im Werbeforum gucken, gibt meist immer 1-2 Anbieter, die Call&Surf hier anbieten. Meist mit vergünstigter Hardware (bei Telekom teurer).

Ab April soll der Call&Surf Comfort lt. Medienberichten generell 34.95 EUR kosten.
    Falls Du noch so lange warten kannst, würde ich erst ab April bestellen ...

Das mit den Gutschriften klingt doch gut.

VVL am besten per Hotline machen, da dann auch eine vorzeitige Stargebühr wegen verfrühter VVL storniert werden kann und man kann gleich den Treuevorteil (bei Dir 10%) wieder aktivieren lassen.

Der Treuevorteil fällt bei VVL und Tarifwechsel lt. meinem Wissen immer weg und muss noch beantragt/aktiviert werden (was Eplus aber auch macht auf Nachfrage).

Du hast keinen Zehnsation Classic Web Code 25? Weil dann hättest Du 100 Frei-SMS.
    -> www.eplus.de/code25

Wenn Du jetzt bereits verlängerst fallen pro Monat 10 EUR (bis auf die letzten drei der Laufzeit), also bei Dir wohl mindestens 70 EUR, an Strafgebühr an, wenn Du zu früh verlängerst...

Am besten an die kostenlose VVL Hotline wenden und individuell aushandeln.

Einerseits könnten Flatrates eines Provides interessant sein.

Z. B. Flat ins Festnetz und eigene Netz. Je nach Betreiber winken bis zu 100 Frei-SMS in Online-Tarifen.

Kosten pro Vertrag mindestens 15,- EUR eher um 25,- EUR.

Andererseits gibt es bei Eplus bspw. die Family&Partner Option, mit der man kostenlos untereinander telefonieren kann. Jeder von den beiden kann sich seinen individuellen Tarif aussuchen. Die Family&Partner Option ist i. d. R. kostenlos, beide Verträge müssen auf die selbe Person laufen.

Hallo, ich werde im Juli 2009 von o2 zu Eplus wechseln.

- Rufnummernmitnahme
    - möglichst Zehnsation Classic Web Tarif (wenn dann noch buchbar) also Eplus.de
    - ansonsten Zehnsation Classic (und Web nachträglich über Hotline buchen lassen)

Anschließend (nachdem Kunden-Werben-Kunden erfolgreich durch ist) soll der Vertrag
    schnellstmöglich auf meine Freundin umgeschrieben werden (Zusammenlegen), weil sie schon einen Vertrag besitzt und in den Genuß von Code25 dauerhaft kommt und wir dann kostenlos telen können.

a) Wie lange muss der Vertrag auf mich (also nen Neuvertrag) laufen, damit er umgeschrieben werden kann?
    b) Wie lange dauert es, bis Freundschaftswerbung genehmigt ist?
    c) Hotline 1000 ist nett und wird das wohl auch alles unterstützen, sagt mein Gefühl.

Gruß,
    Tobybe

Zitat

Original geschrieben von mainzel
    Also sieht keiner Hacken... ;-)

Wer weiß, man muss immer vorsichtig sein....

Auch hier nochmal abschießend nen Kommentar:

Dein o. g. Angebot von Eplus wird sich garantiert nur auf den normalen Zehnsation (mit Grundgebühr!!!) beziehen, so dass sich diese auf 4.50 EUR reduziert und Du weiterhin jede Minute/SMS mit 10 Cent bezahlst....

Die Classic Variante und Dir dort den Mindestumsatz auf 4.50 zu reduzieren macht nämlich auch rechnerisch keinen Sinn, weil Du dann umgerechnet nur 45 Freiminuten hättest (und keine 100 mehr).

Ich würde einen Wechsel in den Classic rausschlagen -> keine Grundgebühr mehr (nur 10 EUR Mindestumsatz, die man ja durch SMS / Minuten eh quasi fast immer wohl voll ausnutzt ...)