Beiträge von FLOHPPY

    Hallo zusammen!


    Nun brauche ich nochmals eure Hilfe!


    Ich war über den Jahreswechsel weg und konnte hier nicht "tätig" werden.


    Habe gerade kurz mit der Vodafone Hotline telefoniert und gefragt ob mein Vertrag noch aktiv ist oder mittlerweile storniert sei. Und oh wunder, er ist tatsächlich storniert! :eek:


    Das freut mich natürlich zunächst erstmal.



    Bleiben aber trotzdem noch Probleme:


    Zum einen habe ich ja zweimal die Grundgebühr gezahlt sowie eine einmalige Einrichtungsgebühr, zum anderen bekam ich aber vergangene Woche(wie im Eingangsposting geschrieben) eine Online-Rechnung über 93€ per Mail. Diese setzt sich, so der Vodafone Hotline Mitarbeiter, aus zwei Grundgebühren, einer Mahngebühr "etc" zusammen.


    Sehe ich natürlich gar nicht ein zu bezahlen, da keine Leistungen erbracht wurden. Zudem möchte ich gewiß auch mein bereits bezahltes Geld zurück haben!


    Wie gehe ich nun sinnvoller Weise und am geschicktesten vor?


    Ich wäre sehr, sehr dankbar für einige Tipps!:)



    Die Konsequenzen gegenüber dem Shop erwähnen oder der Geschäftsführung?

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein bedeutend größeres Problem mit einem Vodafone-Shop in Aachen als zunächst angenommen.
    Aber der Reihe nach. Hier die Geschichte...


    Im September 2010(7.) habe ich im Vodafone Shop Aachen, Inhaber Mahmud Hashemi, Krämerstr. 18, 52062 Aachen, einen Surf Stick zum testen bekommen, nachdem der Shop in seinem Schaufenster ein handgeschriebenes Plakat hatte in der mit einer "Try&Buy - 30 Tage testen Aktion" geworben wurde. Man sagte mir, dass man den Stick ohne weiteres im Shop zurückgeben könne ohne weitere vertragliche Verpflichtungen. Ich gab den Stick nach knappen 3 Wochen im Shop wieder ab, da man mir sagte, dass man alle Sachen die dazu gehören im Shop wieder abgeben müsse. Ich unterzeichnete daraufhin ein Formular zur Stornierung des Vertrags.
    Leider musste ich dann Anfang Oktober feststellen, dass Vodafone zum einen 34,95€ von meinem Konto abbuchte(ich vermute Einrichtungsgebühr!?), zusätzlich aber noch 24,95€. Anfang November nochmals 24,95€.
    Nachdem ich mich an den Shop nach der zweiten Abbuchung wandte, sagte mir dort eine Angestellte, ich solle meiner Bank einen Rückbuchungsbescheid geben. Dies tat ich auch, worauf ich Ende November von Vodafone eine erste Mahnung erhielt, dass ich den Betrag von 24,95€(Rückbuchung klappte nur noch bei der November-Grundgebühr) zurück überweisen solle an Vodafone.
    In der Zwischenzeit bin ich mehrfach im Vodafone Shop gewesen um mich zu informieren, warum mein Vertrag noch immer aktiv und nicht gekündigt sei. Ich wurde jedes(!!) Mal wieder darauf hingewiesen, dass die Stornierungen der Verträge vom Shop "seit Wochen" verschickt seien und ich eigentlich Post von Vodafone bekommen müsste. Es ist offensichtlich, dass der Shop nie Stornierungen verschickt hat.
    Nachdem ich dann mit der Hotline telefoniert habe, sagte man mir, dass der Vertrag nach wie vor aktiv sei und ich mich an den Shop dafür wenden müsse. Dies tat ich, wie geschrieben, bereits mehrfach und man konnte mir auch dort nie weiterhelfen.
    Am Montag, den 20.12., war ich abermals im Vodafone Shop und der dortige Mitarbeiter sagte mir, dass es sich bei dieser gesamten Werbeaktion um einen Fehler des Shops handeln würde und sie alles auf ihre Kappe nehmen. Ebenfalls, dass sie die Gebühren, welche ich an Vodafone entrichtet habe, komplett aus "eigener Tasche" zahlen würden.
    Nun bekam ich zudem an besagtem Montag ein Formular mit der angeblichen Kündigung meines fälschlich laufenden Vertrages. Zu lesen ist im Bereich "Begründung&Sonstiges", dass es sich um eine "Werbeaktion-Fehleingabe" handele. Stempel des Shops sowie Unterschrift des zuständigen Mitarbeiters.
    Allerdings ist auch angemerkt, dass es sich bei diesem Wisch um ein Duplikat handelt. Das Original sei angeblich an Vodafone raus.
    Zwei Tage später rief ich erneut bei der Hotline an und wir wurde wiederum gesagt, dass mein Vertrag noch immer aktiv sei, obwohl ich ja nun diese Kündigung in Händen halte und erwarten kann, dass mein Vertrag dann auch endlich gekündigt ist!?


    Ich war dann nochmals am 23.12. im Shop um nachzufragen ob das denn nun auch alles korrekt liefe und wie es mit meinem Geld aussieht, welches mir monatlich abgebucht wurde. Man würde es dort aus eigener Tasche zurückzahlen, jedoch müsse das mit dem Chef geklärt werden. Zum Thema Kündigung kam die immer gleiche Leier(ich war mittlerweile ca. 15 Mal in dem Laden) "die Stornierungen sind raus, das läuft". Aber es läuft ja ganz offensichtlich rein gar nichts.
    Auf die Frage wann denn der Chef mal im Hause sei bekam ich die Antwort, dass er "eigentlich nie" da sei. Ob ich denn wohl die Telefonnr. von ihm haben könne. "nein, die hab ich zwar, darf sie aber nicht rausgeben".


    Heute dann bekam ich eine E-Mail von Vodafone mit der Online-Rechnung(welche ich zuvor noch nie bekam) und dem Hinweis dass meine Rechnung 93,...€ betrage und dieser Betrag bis zum 5.1. überwiesen sein müsse.


    Mir platzt langsam aber sicher der Kragen mit diesem Scheissladen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.


    An der Hotline kann mir keiner weiterhelfen, in dem Laden aber auch nicht. Keiner kann mir irgendwo helfen.
    Vergangene Woche schrieb ich ein Fax an Vodafone zusammen mit diesem Kündigungswisch, aber bis heute keine Reaktion darauf seitens Vodafone.



    Kann mir hier jemand helfen oder einen Rat geben??


    Vielen Dank im voraus!!!

    Hallo zusammen!
    Scheinbar bin ich irgendwie über Facebook auf so einen ZED Premium Dienst hereingefallen.
    Das war vergangene Woche. Ich bekam eine SMS, dass mir 2,99€ bei Eplus auf die Rechnung gesetzt würde für irgendso einen 5 Tages-Dienst von ZED.
    Gut, ich dachte ich sei dann zwar darauf hereingefallen, aber dass es einmalig wäre.
    Nun bekam ich grade aber erneut folgende SMS:


    "Eplus hat ihnen soeben 2,99EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von ZED berechnet. Bei Fragen wenden sie sich an den Partner."


    Somit ging ich nun davon aus, dass mir da so ein Premium-Dienst Abo untergejubelt wurde.


    Ich hab ein wenig gegoogelt und stieß auf den Hinweis, dass man eine SMS mit "STOP" an die 55755 senden solle, um alle bestehenden Dienste von ZED zu kündigen.
    Tat ich dann auch, es kam darauf folgende SMS zurück:


    "Du bist nicht Clubzed Mitglied! Antworte einfach CLUB und du bekommst Reals, Spiele, Bilder fuer nur 1,99/5 Tage! Ende: stopclub"



    Was kann ich tun um den Mist loszuwerden??


    Schonmal danke für Hilfe!

    Hallo miteinander!
    Ich muss bis zum 31.10. meinen vor knapp 2 Jahren bei o2 im Internet abgeschlossenen Vertrag kündigen!


    Macht man das auch online, oder muss man ihnen die Kündigung schriftlich zukommen lassen? Falls dem so ist, ich bin mir nciht so ganz sicher an welche Adresse die Kündigung gehen muss....


    hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen!


    Vielen Dank!:)