Die Laufzeit ist ja beachtlich für ein Pad dieser Preisklasse
Ohne zusätzlich laufende Software und deaktiviertem Display sollte das 845 schon eine Weile laufen, kann aber keine Daten nennen.
Die Vodafoneseite ist etwas verwirrend, aber zumindest UMTS steht ja dort, nicht nur EDGE... Aber das war sowieso ein Akt Infos über Verfügbarkeit zu bekommen, sowohl Hotline als auch diverse Shops konnten keine Auskunft geben wann das Gerät erscheint, bis es plötzlich da lag... Mit dem Akku das selbe Leid, doch gibts bei ebay brauchbare Akkus für 11-15 Eur (Huawei Akkus die etwas dünner sind, also ohne H/High capacity)...
Ich will dich jetzt nicht zu einem 845 überreden, aber wenn dich das rooten nicht stört, ist es mit dem Gerät trotz Android 2.1 gut nutzbar;
Zum rooten habe ich einfach 1.0-pulsemini-superboot genommen (da geht idR. nichts verloren), es gibt aber auch komplette Images die ein paar nützliche Modifikationen mitbringen (Entfernen von Vodafonesoftware, behebung von Bugs etc.).
Ich nehme von Barnacle Wifi die Legacy Version, zumindest früher gabs mit der anderen Probleme- muss man einfach ausprobieren. Habe schon länger nicht aktualisiert...
Viele Geräte mit Android 2.2 haben ja schon Tethering an Board, sofern es nicht im Rahmen eines Brandings entfernt bzw. eingeschränkt worden ist. Eventuell könntest du auch schauen ob es ältere Handies mit WLAN gibt, die darüber tethern können... aber so ein Androidhandy ist eben ein Allrounder. Navi, Geocaching, Handy, etc...