Beiträge von ejaycool

Der Betreff sagt alles ...... grundsätzlich möglich ? Hintergrund ist der, daß ich ein Festnetz-Schnurlos-DECT-Telefon besitze, was 32-stimmige Klingeltöne abspielen kann. Nun würde ich diese Klingeltöne gern erweitern, nur ist dieses Telefon NICHT WAP-fähig, kann aber EMS empfangen.

Eine Schnittstellle via Datenkabel, Infrarot, Bluetooth oder dergleichen ist am Telefon nicht vorhanden.

Einerseits habe ich gelesen, daß dies wohl grundsätzlich nicht möglich ist, da polyphone Klingeltöne wohl zu groß sind und auschließlich via WAP-Download empfangbar sind. Andererseits habe ich wiederum mal was von einer speziellen Software gehört, die, wenn sie beim Anbieter eingesetzt wird, es doch möglich machen soll, solche Klingeltöne via SMS bzw. EMS zu versenden.

Weiß da jemand mehr / genaueres ?

gruß

ejaycool

Hallo,

hat jemand gute Websites, wo man sich Klingeltöne im i-Melodie-Format für obiges Telefon runterladen kann. Die Seite "Anyway", die von Panasonic genannt wird, hat doch eine sehr dürftige Auswahl an Klingeltönen für dieses Telefon.

Ansonsten habe ich nur Websites mit Klingeltönen für die "normalen" GSM-Handies gefunden.

Hat jemand bereits Erfahrung gemacht mit Klingeltönen für GSM-Handies von Panasonic, die ja auch im i-Melodie-Format angeboten werden ? Sie die mit dem obigen Gerät "kompatibel" - können die runtergeladen bzw. dann als Rufton abgespielt werden ?

Ich würde mich über paar Auskünfte freuen.

Gruß

ejaycool