Beiträge von knorpi1

Hallo,

habe kürzlich erst wieder einen Internet-Zugang per DFÜ ( 56 k Modem )eingerichtet. Das hat problemlos funktioniert. Mir ist auch nicht bekannt, dass soetwas nicht mehr klappen soll ! Ich benutze, gerade am T-Com-Anschluß, gerne den Smart-Surfer von web.de, der richtet die DFÜ selbst ein und man kann zwischen den günstigsten ByCall-Anbietern auswählen.

Das aber nur am Rande, ich vermute Dein Problem liegt an Deiner Hardware !
    Am T-Com-Anschluß werden ja gern Eumex-Anlagen zur Einwahl benutzt.
    Damit hate ich schon oft Probleme. Wenn Rücksetzen in den Ausliefer-Zustand, Deinstallation und Neu-Installierung der Software nicht funktioniert würde ich zu einer guten alten Fritz-Karte greifen ! Ist für kleines Geld bei Ebay zu haben und hat noch immer super funktioniert !

Viel Erfolg,
    knorpi1

Hallo,

das kann alles mögliche sein. Ein defektes Bauteil, vielleicht aber auch nur eine " kalte " Lötstelle. Die Schutzschaltung des TV merkt, dass da irgend etwas nicht stimmt und geht nur auf Standby !
    Bei einem 8 jahre alten Frenseher ist die Warscheinlichkeit einer " kalten " Lötstelle recht hoch. Mach die Kiste mal auf und sieh Dir die Lötstellen des Zeilentrafos an. Wenn Du nicht weist, wie der aussieht : Das müsste ein faustgrosses Bauteil sein, von dem ein dickeres Kabel zur Bildröhre geht ! Die Transistoren / Thyristoren ind der Zeilenendstufe haben auch gern mal eine kalte. Das sind meist schwarze 3-beinige Bauteile, die auf einem Kühlblech sitzen.
    Viel weiter wirst Du als Laie nicht kommen !
    Viel Erfolg,
    knorpi1

Hallo,
    habe einen apple ipod 30 GB 5. Generation mit FM-Transmitter ( alles in schwarz ) anzubieten ! Beide Geräte sind absolut neuwertig, wurden zu Weihnachten verschenkt, und funktionieren einwandrei ! Garantie läuft noch fast 2 Jahre. NP lag bei 340,- €.
    Wenn jemand Interesse hat..... kleine Mail mit Angebot an mich.

Danke für die Antwort !!
    Ich habe jetzt auch den Hinweis auf der Seite des Herstellers gefunden da steht :
    Die Prestige-Serie unterstützt leider kein WDS, d.h. Sie können nicht ohne weiteres einen Repeater nutzen.

Dann überlege ich mir eine andere Lösung !
    Gruß,
    knorpi1

Hallo,
    kann ich an meinem Arcor WLan 100 einen T-Com Repeater T-Sinus 154 XR betreiben ? Die Einstellungen im Repeater habe ich alle gemacht.
    Zum Schluss steht da " Schalten Sie im Access Point die Repeater-Funktion ein "
    und dann wo man das bei einem T-Com Router einschaltet.
    Wo ist die Einstellung beim WLan 100 ?
    Ich hoffe Ihr habt einen Tip für mich !
    Danke,
    knorpi1

Hallo Peter,

ich versuche jetzt mal die Belegung zu beschreiben :

9 polige Sub-D-Buchse -----> RJ-11 Stecker ( 4 polig )
    Pin 2 ------> Pin 1
    Pin 3 ------> Pin 2
    pin 5 ------> Pin 3

Die anderen Pins sind nicht belegt, Du brauchst nur 3 Adern !

Die Pins an der Sub-D-Buchse sind bei mir durchnummeriert, wenn man auf die Lötseite sieht von links oben nach rechts Pin 1 bis Pin 5,
    darunter auch von links nach rechts Pin 6 bis Pin 9.

Wie die Pind des RJ-11 Steckers gezählt werden weis ich nicht.
    Ich habe es so gezählt : Wenn Du den Stecker in der Hand hälst und auf die Kontakte siehst ( Kabel würde nach unten gehen ) der Klipp ist hinten : Pin 1 links.
    Ich hoffe Du kommst mit der Beschreibung zurecht !
    Viel Erfolg,
    knorpi1

Hallo,
    wer hat das "Uralt-Spiel" Tetris 2.0 ? Ich habe schon reichlich im Internet gesucht, aber nur irgendwelche Clones des Spiels gefunden. Kann jemand helfen ????
    Danke,
    knorpi1