Beiträge von DOK

    Bei einer PCMCIA Karte gibt es die Mobile Connect Software. Dort kann man unter Nutzung nachschauen. Man muss den Tag im Monat des Vertragsbeginns richtig hinterlegen, sonst läuft er natürlich falsch.


    Sicherer ist im Internet auf den Vodafone-Seiten unter "Mein Vodafone" nachschauen. Einmal eingeloggt unter "Mein Status/Meine Rechungen", dann in den "QuickCheck". Dort kann man das verbliebene Restvolumen in MB sehen. Die Angaben sind immer ca. 1 Tag alt und werden ca. innerhalb von 12 - 24 Stunden aktualisiert.


    Mit dem Handy kann man das auch im VF-Live Portal unter "MyPage" einsehen. Auch dort gibt es den besagten QuickCheck.


    Grüsse


    DOK

    Sicher?


    HappyLive! UMTS beinhaltet:


    - Vodafone-MobileTV2: Ausgewählte TV-Highlights fürs Handy, z.B. von RTL, N24, MTV, und anderen namhaften Sendern
    - 1 MusicDownload oder RealTone3: Monatlich 1 Vodafone-MusicDownload oder einen Realtone aufs Handy laden.
    - Vodafone live!-Flatrate inklusive4: Praktisch unbegrenzt im Vodafone live!-Portal surfen.
    - Vodafone-MobileMail inklusive5: E-Mail-Adresse bei Vodafone mit 500 MB Speicherplatz.
    - VideoTelefonie1: Schauen Sie Ihrem Gesprächspartner beim Telefonieren in die Augen.
    - 10 SMS kostenlos (nur über Internet-Webportal)


    DOK

    Das geht doch ganz einfach ... oder ich habe das Thema nicht richtig verstanden?


    N70 mit UMTS/GPRS Zugang <-> Notebook mit Bluetooth WinXP SP2
    Angaben gelten für Vodafone


    1.) Windows unter Netwerkverbindungen DFÜ eine neue Verbindung anlegen
    2.) N70 mit Notebook kopppeln - als Dienst Modem auswählen
    3.) DFU Verbindung in Windows dieses Modem auswählen
    4.) Rufnummer ist *99#
    5.) DFÜ Verbindung unter dem Reiter Netzwerk, im unteren Fenster TCp/IP auswählen, Eigenschaften, nur die DNS Server eintragen (139.70.3.125 und 139.7.30.126)
    6.) Fertig


    Jetzt noch schnell eine Verknüpfung davon auf den Desktop. Bei Doppelklick auf das Icon der Verbindung nur noch auf Wählen klicken und ONLINE.


    Eigentlich sehr einfach, daher bin ich nicht sicher, ob das so gemeint war.


    Grüsse


    DOK


    Edit: Ahhhhh, jetzt hab ich verstanden, ihr wollt die umgekehrte Richtung, also z.B. einen DSL Zugang nutzen. Sorry, hab ich auch noch nicht probiert.

    Alssoooo:


    Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen.


    Zitat: "Jederzeit kündbar"


    Ich habe jedoch immer noch Zweifel, ob das klappen würde. Am Telefon konnte man mir dies nur mündlich bestätigen.


    Da ich dringend Volumen brauchte habe ich jetzt:


    Vodafone SUN verlängert (hab noch ein Firmenhandy)
    ... dann 3 Tage später ...
    + darauf Volume L mit 200 MB für knapp 20,-- Euro/Monat aufgebucht
    + VF-Live UMTS 5,-- Euro/Monat (hier steht es wenigstens dabei: 3 Monate Kündigungsfrist) - Live ist zwar Spielerei, wollte ich aber mal testen.


    Die Datenoptionen habe ich NACH der Verlängerung getätigt und stehen damit in keinem Zusammenhang.


    Wenn jemand mehr Infos hat ... immer her damit :top:


    DOK

    Hallo zusammen,


    ich habe noch ein Vodafone Sun Vertrag und möchte gerne
    "Vodafone-WebConnect Volume L" als Option dazubuchen.
    (UMTS Handy vorhanden, vorgesehen zur Notebook Datenanbindung)
    Link dazu: HIER


    1.) Gibt es für die Option (!) eine Mindestvertragslaufzeit oder kann ich diese jederzeit wieder abbestellen?


    Die Hotline von Vodafone meinte, dass es keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Leider konnte man mir dies nicht "schwarz-auf-weiss" geben und war selbst mit den Fussnoten auf der Vodafone-Seiten überfordert.


    Wäre schön, wenn jemand von Euch dazu eine Antwort/Link hätte.


    Schönes WE


    DOK