interessant Alternativen tun sich hier auf...welche Optionen sind denn möglich?
Was beinhaltet diese "Handyflat"
Beiträge von toppo29
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eraz
Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Mittlerweile können die ziemlich genau überprüfen wo das Gerät verkauft wurde. Und ich zweifel mal das 4-6 Wochen ausreichen um denen Glaubhaft zu machen das es ein Gebraucht Gerät ist.is völliger Bödsinn zu glauben, dass ein gebraucht ausschauendes "Teil" den Zoll nicht interessiert. Da gibt es eine mehrjährige Verjährungsfrist für die Zollgebühren.
Ein höherwertiges Gut, was mehr als 175€ kostet und aus dem ausser-EU-Raum eingebracht wird, muss verzollt werden...egal wann es eingebracht wurde...wenn Du Dir im letzten jahr ein iPhone in den USA gekauft hast, es nicht angemeldet hast und Du heut den EU Raum verlässt, nächste Woche wieder einreist, mit diesem teil erwischt wrst, zahlst Du Zoll.Es interessiert den Zoll nicht wann du es gekauft hast. Ein kurzer check des Zolls, 2 min, sagt genau aus wann, wo es hergestellt und verkauft wurde.
oder es wird geschätzt...hehe
-
mal ne "dumme" Frage...was hat es eigentlich mit der business compakt option auf sich? konnte nirgens etwas darüber finden...
Danke schon mal...
-
Re: ??
ZitatOriginal geschrieben von Leuchti
Tja, das wird wohl nichts ! :mad: Da brauchst du eine Zustelladresse in Hongkong und ich denke die haben die wenigstenHabs mal probiert und dann siehst du die Meldung unter der Adressmaske
Greets
WernerBin Ende october wieder mal für ne Woche in Hong Kong...somit dürfte das schon klappen:-)
-
na dann werd ich doch mal in Hong Kong zuschlagen:-)
Wisst ihr ob das iPhone in den verschiedenen Ländern unterschiedlich Konfigurationen, Funktionen, hat? -
Zitat
Original geschrieben von Nukularmann
Schlecht hat Dein Angebot niemand gemacht. Es wurde lediglich auf einige Ungereimtheiten hingewiesen. Sachliche Kritik wurde geübt und ist bei diesem Angebot auch angebracht.Sei doch froh, wenn man Dich kostenlos darauf hinweist, dass Du als Gewerbetreibender die gesetzliche Gewährleistung nicht ausschließen kannst. Sonst tut es mal jemand anderes, was dann teuer werden kann.
Im TT schrillen bei solchen Formulierungen alle Alarmglocken und das ist gut so, da so weniger erfahrene Mitglieder dieses Forums auf die Missstände aufmerksam gemacht werden.
Schöner Beitrag :top:
das Angebot hat keiner schlecht gemacht.
Du kannst das i Phone logisch überall benutzen. Sei dir aber über die bereits genannten Ungereimtheiten bewusst. -
OK, CE zeichen hat es dann wohl. Das problem der Gewährleistung besteht nach wie vor!
-
Jetzt wird es schon dreist:
auf der Angebotsseite wurde der *Eintrag " ohne CE.." entfernt und durch nichtsaussagende "US Ware" ersetzt.
Hoffentlich lesen viele diesen tread... -
Mein Zitat:
Dieses Angebot schein nicht seriös zu sein. jedem der viel fliegt rate ich ab ein iPhone ohne CE zu kaufen, da der Zoll im moment gerade darauf sehr scharf ist und dieses teil mit Sicherheit einzieht, egal ob es in D oder andeswo gekauft wurde auch egal wann es gekauft wurde. Von der Strafe einmal abesehen. Selbst in USA gekaufte 3G i phones haben ein CE zeichen.Das ist richtig, die ersten für die USA produzierten iPhones hatten kein CE Zeichen. Jetzt schon.
Das CE Zeichen ist aber für einen Einsatz in Europa vorgeschrieben.Ich habe auch nicht von einem generellen kauf abgeraten, sondern gesagt..."wer viel fliegt..." dieses teil ist definitiv weg, wenn der Zoll es findet!! Egal wo und wann es gekauft wurde!
Der Zoll hat massiv gerade wegen des schwachen Dollars und auch wegen des iPhones seine Kontrollen verschärft. -
Dieses Angebot schein nicht seriös zu sein. jedem der viel fliegt rate ich ab ein iPhone ohne CE zu kaufen, da der Zoll im moment gerade darauf sehr scharf ist und dieses teil mit Sicherheit einzieht, egal ob es in D oder andeswo gekauft wurde auch egal wann es gekauft wurde. Von der Strafe einmal abesehen. Selbst in USA gekaufte 3G i phones haben ein CE zeichen.