Beiträge von toppo29

Ich finde die Diskussion hier ziemlich subjektiv, es geht ja wohl kaum nur darum sich einen iPad in USA zu kaufen...warum auch nicht.
    Fliegen ist das normalste in der Wlt jetzt genau wie telefonieren, wie das vor 200 Jahren war will wohl von uns keiner wissen.
    Hat schon einmal einer an die vielen Menschen gedacht die weltweit auf Flughäfen ausharren müssen, Hotels sind alle voll, vielleicht fehlt auch dann das Geld in eine teure Unterkunft zu gehen. Der Urlaub ist zu ende. Der Vater als Geschäftsreisender kann nicht nach hause zu seiner Familie. Ein dringendes Spenderorgan kann nicht rechtzeitig beim Empfänger sein. Ein dringend benötigtes Ersatzteil z.B. für ein medizinisches System kann nicht installiert werden....usw usw usw...
    Was passiert mit den ANgestellten von Flughfen und Airlines wenn das noch länger dauert?
    Es ist definitiv eine riesen Tragödie, und jeder einzelne wird früher oder später die Auswirkungen spüren.
    Wir können nur hoffen, dass wir hier schnellstmöglich wieder zur Normalität zurückkehren.
    Frau Merkel wird die Autoreise gut überleben und ich werde es auch überleben dass ich am Freitag nicht nach China fliegen konnte.

Wir alle sollten ein bisschen über den eigenen Tellerrand schauen...es ist schon erschreckend wie viele dieses desaster nur von der eigenen Notwendigkeit sehen

Lasst die Flieger wieder fliegen und bringt endlich richtige Messergebnisse, denn die gibt es bis jetzt nämlich gar nicht!!
    Die alten Herren von Euro control diskutieren sich zu tode und verlassen sich auf aufgestellte theoretische Animationen...

Cheers

In der Tat hast Du recht, ich war zu pauschal mit dieser Feststellung, ich wollte nur nicht so ins Detail gehen.
    Aber vielleicht überzeugt auch Deine Argumentation dass sie sich die Sache noch einmal überlegen :-)

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Also ganz kann das mit der 100% Übereinstimmung nicht stimmen.
    Ich habe eigentlich nie meinen 2ten Vornamen eingetragen, noch nie Probleme gehabt. Und ich kann nicht sagen, dass ich soo selten fliege.

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich werde mal berichten ob es klappt ;-)

Innerhalb Europas kann ich das bejahen.
    Ex Europe nicht.
    Auch ich habe 3 Vornamen und die passen selten vollständig ins Ticket.
    Ich habe deswegen In Singapore u Jakarta vor einigen Jahren schon meinen Flug verpasst, nur weil noch "was zum klären" war.
    Der Namesnvergleich Pass Ticket wird grad im aussereuropäischen Ausland ganz penibel durchgeführt.
    Ich fliege mindestens einmal im Monat!! EX Europe, meistens Asien, und ich kann euch nur raten abzuwägen ein ticket change durchzuführen oder im ausländischen Flughafen (wenn es in D klappen sollte) wegen Nicht-Beförderung ein neues Ticket kaufen zu müssen.
    Diskussionen führen selten zum Erfolg, selbst wenn man den Flug deswegen verpasst.

Mal im Ernst, und pingelig bin ich weiss Gott nicht, fragt mich wie eine Flughafenzelle in Jakarta oder Tripolis von innen ausschaut wegen weitaus geringerer Dinge "zum Klären", meist geschäftlicher Art, ist es wirklich das Herzklopfen wert?? Machts Euch doch nicht selber schwer!!!
    Wer da runter fliegen kann und will, sollte auch den Preis dafür zahlen.

Oder anders: wollt Ihr Euch die bösen Blicke von hinter Euch wartenden Passagieren einfangen, wenn Ihr am check in das Diskutieren anfangt???

Bitte erhärtet nicht noch das typisch deutsche Touri-Verhalten im AUsland.
    Recht behalten, selbst wenn man im Unrecht ist.

Sorry...but thats the real life....

Definitiv MUSS der Name im Flugticket sowie der Name im Reisepass 100%ig übereinstimmen!!
    Ansonsten gibt es keinen Abflug!
    Am check in im Abflughafen sind keine Mitarbeiter der Fluggesellschaft sondern Flughafenmitarbeiter, die haben ihr Vorschriften.
    Ich möchte gar nicht erst auf das Szenario hinweisen am ausländischen Flughafen.
    Geht niemals solch ein Risiko auf eine Nicht-Beförderung ein.
    Name im Pass, Name im Ticket--->>> 100% Übereinstimmung!!

Ich nutze FT nur für internationale SMS. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, und die SMS kamen alle an. Die Preise sind ja unschlagbar.
    Über den Versand in deutsche Netze kann ich nichts sagen, da die bei mir eh inclusive sind:-))
    Nun habe ich mir mal dieses Vyke angeschaut...nur leider läuft das nicht auf Windows Mobile phones...das ist dann leider für mich ein KO Kriterium...bis jetzt.
    Gerade wenn man im Ausland ist und hat WIFI spart man da natürlich enorm.