Beiträge von bratwurstwender

Wichtig!!

ich habe auch multicard beantragt - allerdings habe ich nur meine alte (nicht kompatible sim) und eine multicard.

muß ich erst eine neue sim haben, oder wird die alte sim nach aktivierung der multicard getauscht?

habe etwas angst, für ein paar tage nicht erreichbar zu sein, weil die alte sim ja abgeschaltet wird....

Leider konnte ich durch die Suchfunktion nur ein paar meiner Fragen beantworten, aber vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar tips zum Umgang mit meinem gerade erst erworbenem sx1 von o2...

habe ein paar probleme.

1.) bei jedem neustart wird automatisch das o2-active-portal gestartet.
    EDIT: Problem hat sich erledigt

2.) Einstellen der Anrufkosten. Jedes mal wenn ich anrufkosten einstellen (in €) möchte, gibt es nach der eingabe des pin2-codes die fehlermeldung "allg. systemfehler" - was kann das sein?

3.) Mein Mp3 player stottert... aber nur beim laden von songs. spielt der song erstmal, ist alles in ordnung. komisch nur, das mal ein song abgespielt wird, 5 min. später aber nicht mehr - meist fehlermeldung (fehlerhafte datei-kennung)...

4.) Kostet die automatische uhr-aktualisierung verbindungsgebühren? mein sx1 verstellt bei jedem(!!) neustart die systemuhr um ein paar stunden!

Ferner habe ich noch eine Frage zur SDS... meine funktioniert leider nicht (abgesehen vom zugriff auf die datei-struktur im Telefon).
    Beim starten der SDS kommt eine Fehlermeldung: "skin-path does not exist".
    was kann das sein? ein ordner mit skin-dateien ist aber vorhanden....

denke eine adressbuch-sync. ist nur über die sds-software möglich, oder?

wäre für jeden tip dankbar!

noch was am rande... kann mir jemand sagen, welche version von MGS (magic game station) auf dem sx1 funktioniert??

so.... habe nun heute auch schweren Herzens ein o2-sx1 bestellt.
    habe mir jetzt auch den kompletten thread durchgeackert.
    Aber könnte jmd. kurz die unterschiede zum normalen sx1 aufzeigen (software, hardware unterschiede, kann fehlende software nachinstalliert werden).?
    wie läuft es genau mit dem software update?
    vielleicht zu früh um zu fragen, aber wird der geräte-service (austausch, reparatur etc.) von o2 oder siemens erledigt?
    Funktionieren eigentlich "so wichtige" programme wie smart-movie, megadrive emulator etc. auf dem schwatten teil?
    Habt vielen dank im voraus!

hhmm, leider weiss ich nicht wohin mit meiner Frage, daher versuche ich es mal hier...

wie ist das eigentlich bei dem SX1 mit o2 branding? Welche unterschiede gibt's im Bezug auf das "originale" ohne branding?
    Von den Vodafon-dingern gibt's ja auch durchaus mal hardware-einschränkungen (wie z.b. kein blauzahn etc.) oder so spaßige Einschränkungen das man keinen Zugriff auf die Ordner, insbesondere Java hat.

gibt's soetwas auch beim O2-SX1?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    IP Adresse korrekt (innerhalb des gleichen Netzwerkes)? Netzmaske korrekt?

Windows auf "IP automatisch beziehen", der Router oder ein sonstiger Rechner bietet aber kein DHCP an, bzw. mehrere DHCP Server laufen gleichzeitig?

also beim router ist dhcp aktiviert, bei den windoofsrechnern ist auto-ip eingestellt.
    es ist nur ein dhcp-router vorhanden, daher denke ich, das andere dhcp server laufen.

subnetmask ist 255.255.255.0, also wie immer.
    als gateway habe ich die ip des routers eingetragen.

Habe aber mal gehört, man müßte als gateway die ip von t-online eingeben - habe ja t-dsl.... aber das halte ich nur für ein gerücht. oder liege ich falsch?

mein linux rechner ist genauso konfiguriert, funktioniert aber im gegensatz zu den windows-rechnern.

Tja, was soll ich groß sagen. Mein Router bekomme ich auch nicht richtig am laufen.
    wlan/lan dsl router von acer. mit Linux (suse) geht alles prima (funk wie kabel) ich komme aber mit keinem windowsrechner (98, 2000 und xp ausprobiert) auf den router - nicht mal per kabel um die config einzustellen. ich bin am verzweifeln.

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Hier stand nicht drinnen, dass das X das "einzige Telefon" war, bei dem die Speicherkarte im Betrieb wechseln kann. Hier stand, es ist das einzige Series-60-Handy, bei dem das geht.

Was allerdings mit Deinem SL45i ist, kann ich nicht sagen.

'tschuldigung, stimmt...
    würde mich wundern, wenn mein sl45i ein s60 teflon wäre...
    also schwamm drüber

ich hätte da noch 'ne Frage zum hotswap der speicherkarten..

ist vielleicht etwas unsinnig und OT, aber naja, ich finde es zumindest interessant.

Hier im Thread stand drin, das das X als einziges Telefon in der Lage wäre, die speicherkarten während des Betriebes zu wechseln.

Dabei fällt mir aber noch ein daß ich die Original mitgelieferte 32mb infineon-MMC bei meinem SL45i während des Betriebes ohne Probleme wechseln konnte wie ich lustig war...
    Nun habe ich aber eine 128mb MMC und der Zugriff auf die Karte geht nur noch, wenn ich das Telefon neu boote...