Ich habe das E51, das E52 sowie auch das i7110. Das E52 ist hinsichtlich Materialwahl und Verarbeitungsqualität keine Konkurrenz zum i7110, nur das E51 kann mithalten. Das i7110 ist hackbar, daher läuft Nokia Maps 3.0 problemlos. Aber beim i7110 wird ja auch kostenlos eine 2-Jahres-Lizenz von Route66 mitgeliefert sowie auch ein Halter fürs Kfz und ein Kfz-Ladegerät. Nicht umsonst wird das i7110 in der Verkaufsversion hier in Deutschland als "Pilot" betitelt.
Beim i7110 neben den vielen Vorzügen (sogar FM-Transmitter und RDS-UKW-Radio mit Aufnahmefunktion!!!) aber daran denken: OLED-Display im Sonnenlicht schwer ablesbar, recht hohes Gewicht aufgrund des Metallanteils, recht große Grundfläche, plane Tastatur ohne Zwischenräume, daher am besten vor Ort ausprobieren (Saturn scheint es regulär im Programm zu haben) bzw. "auf Probe" online bestellen. Wenn es doch ein Nokia sein soll: Wenn GPS verzichtbar ist, unbedingt das E51 in Erwägung ziehen. Ich nutze es immer noch parallel zum E52 mit Multicard und halte das E51 an sich für vorzugswürdig gegenüber dem E52.
In summa: Wenn Multimedia-Features im Vordergrund stehen => Samsung i7110
Wenn "Business-Features" wie stark individualisierbare Homescreen-Elemente und Zusatz-Kurztasten (Kalender-, Nachrichtentaste etc.) wichtig sind => Nokia E51 bzw. "zur Not" E52 kaufen.
Beiträge von tie-fighter
-
-
Ja, THWS, streu ruhig weiter Salz in unsere Wunden Wir wollen auch - zumindest alsbald Deinen Testbericht, in der gewohnten Qualität (hoffentlich fragt jetzt nicht jemand, wie die denn üblicherweise ist).
-
Auf meinem i7110 laufen alle FP2-Programme völlig problemlos. Es ist in der Tat das wahrscheinlich beste FP2-Gerät im Barren-Formfaktor, wenn man möglichst aktuelle Features haben will und auch auf Multimedia Wert legt.
Die Zertifikate für's Signieren gibt es im übrigen völlig problem- und kostenlos: Link -
o2 Homezone-Anzeige?
Es wurde schon oben gefragt, ob die o2-Homezoneanzeige vorhanden ist. Die Antwort bzgl. des Häuschens steht noch aus...
-
Zitat
Original geschrieben von TobyB
S^3 stellt den idealen Übergang dar. Es unterstützt sowohl S60 5th-SW, als auch in QT programmierte SW. Es ist also abwärts- und zukunftskompatibel!Wenn schon die Abwärtskompatibilität von 3rd FP2 zu FP1 bei diversen Programmen zu wünschen übrig läßt, würde ich auf die von S^3 keine zu große Hoffnung setzen. Die Tücken liegen immer im Detail.
-
Das Galaxy S hat zudem den großen Vorteil, daß das sehr geringe Gewicht von 118 Gramm (wenn es sich denn in den Tests bestätigt) den Transport trotz des recht großen Gehäuses angenehmer gestalten dürfte (z.B. verglichen mit den über 160 Gramm des HD2).
-
Ja genau, beim Mini. Danke für die Antwort! Mir reicht die 12er-Tastatur mit T9 bei der Bildschirmfläche auch völlig aus.
-
Tastaturvarianten beim SMS-Schreiben?
Welche Tastatur-Varianten werden denn beim Verfassen von Nachrichten angeboten? Neben der QWERTZ-Volltastatur auch die bewährte 12er-Telefontastatur mit T9?
Danke für die Klarstellungen! -
Zitat
Original geschrieben von Athlon700
Hat denn das Nexus One nun ein UKW/RDS-Radio?
NEIN! Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.Zitat[i] Oder kann man bein Nexus One gut das Webradio verwenden (z.B. beim Zugfahren). Oder bricht es ständig ab?
Natürlich kann man es "gut" als Webradio verwenden, aber wohl kaum im Zug. Du solltest doch bereits bzgl. des Telefonierens einschlägige Erfahrungen gesammelt haben oder hast Du einen persönlichen Repeater-Wagon? -
Zitat
Original geschrieben von jbd
Wird es aber auch Android 2.2 haben?Kann es doch noch gar nicht. Froyo ist doch gerade erst vorgestellt worden und die nächsten Updates bekommt das Nexus One sowie das Milestone. HTC hat "im Laufe des Jahres" für die 2010er-Geräte Updates in Aussicht gestellt, Samsung dürfte da nicht flotter sein.
Die Frage ist also, ob überhaupt Samsung ein 2.2-Update für das Galaxy S nachreichen wird.