Beiträge von tie-fighter

Bitte um grundlegende Info-Links zum Thema

Hallo Profi-Wapper bzw. -Netznutzer!

Ich interessiere mich wie CommanderRor für die HSCSD-Lösung, da ich in kürze einen D2-Vertrag haben werde.
    Leider bin ich aber nicht genug im Thema, um hier alle Feinheiten nachvollziehen zu können. Habt Ihr gute Tips für Sites, die einmal grundlegend erklären, wie man durch Umgehung von WAP-Gateways Kosten sparen kann?
    Könnt Ihr darüber hinaus zumindest diese Detailfrage kurz klären: Kann man via HSCSD nur das Handy als Modem nutzen und im übrigen mit PDA oder Rechner im Netz surfen oder nutzt HSCSD auch, wenn man mit dem Handy Emails abrufen (T68i) bzw. schlicht wappen will? Welche Einstellungen muss ich wo für HSCSD vornehmen, wenn ich es bei dem Zugang über ASP Media nutzen möchte?
    Ich weiß, Einsteiger-Fragen zwischendurch nerven, aber vielleicht habt Ihr wenigstens ein paar Link-Tips; die Suche hat wenig Ergiebiges zutage gefördert.
    Dank Euch für Eure Hilfe!
    MiB

Dank für detaillierte Infos!

Ich wollte Euch nur noch mal für die detaillierten Infos danken!
    Das Radio nutze ich - entgegen meiner eigenen Erwartung - bei meinem 6510 auch recht wenig, ist also kein Ausschlußgrund fürs 6100. Daß die Sprachqualität gegenüber dem 6610 so entscheidend besser ist, wundert mich ebenso wie es mich erfreut und wenn die Empfangsqualität nicht wesentlich schlechter ist als die des 6610 spricht in der Tat alles fürs 6100.
    Im übrigen noch zur Verarbeitung: Die Vorführgeräte in den Nokia-Shops, die ich kürzlich in Händen hatte, waren sowohl bzgl. 6610 als auch 6100 in punkto Tastaturqualität gegenüber dem 6510 eindeutig schlechter, insbesondere - wie schon angesprochen wurde - kann das Menükreuz nur als zäh und wenig akzentuiert hinsichtlich des Druckpunktes bezeichnet werden. Ein echter Rückschritt! Hoffentlich wird das 7250 besser!
    MfG
    MiB

Nochmal kurz zur Empfangs qualität: Gilt Euer Prozent-Ranking auch dafür, oder ist das 6100 schlechter einzustufen?
    Danke für die Antwort (ich weiß, meine Nachfragen nerven!);)

Hallo 6100-Fans!
    Ich interessiere mich ebenfalls für das 6100, zumal von den Import-Geräten berichtet wurde, dass sie eine erheblich bessere Sprachqualität liefern im Vergleich zum 7210/6610. Ich wüßte nun gerne für meine Kaufentscheidung, ob dieser Vorzug auch bei den deutschen Versionen des 6100 geblieben ist.
    Beim 6610/7210 wurde immerhin die doch sehr ordentliche Empfangsstärke gelobt (für mich als E+Nutzer recht wichtig;) Kann das 6100 in diesem Punkt dem 6610/7210 das Wasser reichen?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    MfG
    MiB

Empfangseigenschaften?

Hallo S55-Besitzer!
    Könntet Ihr bitte etwas genauer zu den Empfangseigenschaften Stellung nehmen? Ist das S55 auf Grund der integrierten Antenne mit Problemen behaftet, oder immerhin so gut wie z.B. das S45i (also besser als das T68i)? Kommt es an das 6310i heran?
    Vielen Dank für diese für meine Kaufentscheidung wichtigen Infos!
    Mfg MiB

Nur Poly-Töne nicht zuzuordnen?

@ Alle, die das 6610 (bzw. das 7210) schon haben:
    Bitte nochmal zur Klarstellung: Lassen sich den Anrufergruppen nur keine Poly-Klingeltöne zuordnen (aber immerhin die monophonen bisherigen Rttp-Töne), oder lassen sich den Gruppen nun überhaupt keine Töne mehr zuordnen? Das wäre ja der absolute Oberhammer! Was nutzen dann überhaupt Anrufergruppen?
    Danke an Euch für die Antworten, aber das wäre ein absolute Nicht-Kauf-Grund für mich!:(
    Mfg MiB

Ab welcher Hardware T68i empfehlenswert?

@ Mickey09: Ich habe ein T68i aus der T-D1-Aktion (inkl. MCA-20), also erst seit ca. zwei Monaten. Die Empfangsstärke ist ziemlich mau. Laut Aufkleber im Akkufach ist es Version R1A bzw. an anderer Stelle auf dem Aufkleber R2A; bei softwareseitiger Abfrage R1A; die Software ist auf R5D 007 upgedatet.
    Hat mein T68i noch die von Dir kritisierte (alte) Hardware? Was ist momentan der aktuelle Stand bzw. ab wann ist die Empfangsstärke /-qualität besser?
    Dank für Eure Antworten, wenngleich meine Frage evtl. etwas off-topic ist!
    Mfg MiB

Klingeltöne Anrufergruppen zuordnen?

Hallo zusammen!
    Leider habe ich bisher weder das 7210 noch das 6610, wüßte aber für die Kaufentscheidung gerne, ob man nun den einzelnen Anrufergruppen verschiedene Ruftöne zuordnen kann oder nicht (das scheint in einigen Beiträgen so zu klingen)! Bisher war das doch wohl noch nie ein Problem für Nokia oder?
    Dank Euch für eine kurze Antwort!
    MiB