Beiträge von tie-fighter

Aber: Email-Client & Picture-Phonebook

Aber aller berechtigter Kritik an mangelnder Innovation seitens Nokia darf man sich beim 6220 aber zumindest auf einen Email-Client (wahrscheinlich aber "nur" java-basiert, dafür aber "werksseitig" schon drin) und endlich ein Picture-Phonebook freuen.
    Wer sich mit dem Design nicht anfreunden kann, könnte ja vielleicht die Cover des 7250 verwenden. Das ging ja schon bei 6510 und 8310 ohne größere Probleme und beim 6220 könnte es nach meinem Eindruck vielleicht ähnlich sein.
    Außerdem: Das 6220 hat im Gegensatz zu 7210/6610/6100/7250 wieder die (heftig vermißte) Sprachsteuerung und Diktierfunktion.
    Ich hoffe, es taucht hinsichtlich der anderen relevanten Details bald mal die endgültige Bedienungsanleitung als pdf auf, zumindest das White-Paper wäre nicht schlecht (Wink mit dem Zaunpfahl).
    Viele Grüße an alle, die Nokia noch nicht aufgegeben haben (ja ich weiß, das T610 kann obige Features zum geringeren Preis schon längst, aber ich brauche halt komplette Adressensätze und eine ordentliche SMS-Maschine!).
    MfG MiB

Wirklich keine Kamera-Unterstützung?

equinox: Hast Du sowohl die 20er als auch die 25er-Kamera ausprobiert? Wenn keine Kamera funktioniert, ist das natürlich besonders schade. Ich hatte gehofft, auf diesem Wege doch noch in den Genuß der VGA-Auflösung zu kommen!
    MfG MiB

Quellen für 256 MMC?

Hallo!
    Hat jemand vielleicht eine kurze Empfehlung, wo man seriös bereits 256er MMC bekommt? Ist in irgendeinem Shop die erwähnte 512er-Karte schon als Ankündigung gelistet?
    Danke für Eure Hilfe!
    MfG M.B.

Danke!

@ me too.: Vielen Dank für die Einschätzungen, das hört sich für das 7250 ja gar nicht mal so schlecht an.
    Die Vergleichbarkeit der Sprachqualität von 7250 und 6610/7210 wurde in einem anderen Posting behauptet; ich bin aber froh, daß das 7250 doch besser abschneidet. Ich hoffe, das gilt auch für die Empfangsstärke!?
    Gruß, MiB

Empfangsstärke?

Hallo 7250er-Eigner!

Die Sprachqualität wurde ja gelobt, sie sei so "gut" wie die vom 6610/7210. Allerdings zeigen diese Phones gerade in diesem Bereich Schwächen, oder sehe ich das falsch? Wo ist das 7250 also einzuordnen (Vergleich mit 6310i [wohl top], T68i [ziemlich übel] etc)?
    Ist wenigstens die Empfangsstärke so positiv zu werten wie die vom 6610/7210/6100?
    Dank für Eure Hilfe, Sprach- und Empfangsqualität sind gerade für E-Netz-User wichtige Kaufkriterien!

MfG, MiB

OK, vielen Dank. Dann scheint als gesicherte Erkenntnis zumindest festzustehen, dass das 6220 jedenfalls einen Email-Client hat. Ob Anhänge auch geöffnet werden können ist fraglich, aber vielleicht auch erstmal sekundär. Ein Email-Client wäre für Nokias Serie 40 immerhin eine nennenswerte Verbesserung!

MfG MiB

Kurze Nachfrage

Liebe Leute,

ok, EDGE wird also nicht von Seiten der Netzbetreiber unterstützt. Hat das 6220 nun aber einen "normalen" Email-Client zum Abruf von POP3-Servern (wie das T68i+S55) oder nicht?
    Danke für Eure Antworten u. sorry für die "dumme" Nachfrage!
    MfG

MiB

Hallo Nokianer!
    Bisher war der fehlende - und per JAVA kaum zufriedenstellend nachrüstbare - Email-Client ein Haupt-Anti-Kaufgrund gegen 6610/6100. Bei dem neuen 6220 steht nun im Werbetext von Nokia, dass die EDGE-Technologie mobilen Email-Abruf von Firmenservern ermöglichen soll. Heißt das - erklärt mir Laien das bitte kurz -, dass auch Otto-Normal-User nun endlich seine Emails von beliebigen POP3-Servern abrufen kann (wie beim T68i, S55 etc.) oder ist da ein Haken?
    Vielen Dank für Eure Erläuterungen!

MfG, MiB

Nachteil 7250: Kein Email-Client!

Also, was die Frage, ob das 7250 das 7650 wirklich adäquat ersetzen kann, anbelangt, kann man die doch wohl nur verneinen. Wo ist der Email-Client, den bei Nokia schon so viele User vermissen? Beim 6310i nicht nachgerüstet, beim 6610/7210/6100 nicht vorhanden und nun beim 7250 immer noch nicht! Und immer noch kein BT! Wo bleibt der echte Nokia-Konkurrent zum S55/T68i? Das 7650 und 6800 als einzige Geräte mit Email-Client scheiden für viele User auf Grund der Abmessungen aus. Und die per Java nachrüstbaren Clients kann man doch wohl ganz überwiegend komplett vergessen (wie schon beim SL45i).
    Traurig, aber wahr, Nokia sollte endlich mal auf den Stand der Technik kommen. Interessantes Design allein reicht nicht.
    Im Übrigen: Ich schreibe das hier nicht als Nokia-Hasser, ich habe selber ein 6510 und bin recht zufrieden, aber man möchte einfach etwas mehr für sein Geld!
    Gruß,

MiB

P.S. Laut Test auf mobile-review hat das 7250 immerhin ein Picture-Phonebook!