na dat wäre nett
Beiträge von Lawa-Lawa
-
-
Zitat
Original geschrieben von juppiter
Da gibt es meines wissens leider keine einheitliche anleitung also einfach mehrere anleituungen kombinieren und n bissi rumspielenviel rumspielen
N paar Anleitungen:
http://www.newlc.com/gnuBox-and-Nokia-3230.html
http://web.singnet.com.sg/~kinston/...%20Internet.htm
http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/habs aufgegeben es geht nich :((
-
also das mit dem signieren von gnubox usw. hat alles wunderbar geklappt, aber wie stell ich es nun ein das ein signal zum m-router durchkommt, es klappt ja mit dem signal test in gnubox nur eben nich so wie zuvor beim N70 über den Bt Punkt
ein trauriger lawa der gerne über gnubox ins inet will
-
So wenn hier jeder seinen Senf dazu gibt tu ich das eben als N73 User auch mal
Was geht :
- beide Browser (also der "internet" und "dienste")
- MGMaps (hachja mein haus von oben,danke google)
- und natürlich download (bis jetzt nur ~4MB getestet)
- WapD o.ä.Was nicht geht :
- IM+ über die flat
- JIMMBleibt noch zu erwähnen das der neue Browser (Safari?!) in den 3rd handys hammer gut mit der flat funktioniert, Netfront o.ä. sind unnötig geworden.
So long, mfg
Lawa
-
Zitat
Original geschrieben von arne_2
Hallo,ich habe seit gestern auch die o2 Flat und das N70 mit UMTS. Welche Einstellungen muss ich vornehmen ? Es sind bereits 2 Zugangspunkte konfiguriert:
o2 WAP mit dem Zugangspunkt Intenet
und
o2 WAP GPRS mit dem Zugangspunkt wap.viaginterkom.deGehen beide über die Flatrate ?
Laut der Hotline muss ich keine Änderungen vornehmen - vom Browser wird aber derzeit o2 WAP genutzt ? Entstehene nun Kosten ?
Vielen Dank
o2 WAP GPRS mit dem Zugangspunkt wap.viaginterkom.de
genau so hab ichs seit jahren und es funzzt wunderbarden anderen nutz ich nur für die videos
-
also ich hab folgendes gemacht : 2 Zugangspunkte--> einen o2 wap gprs (wap.viaginterkom.de) und einen o2 web gnion (internet)
standartmäßig wird brav mit o2wap gprs connected, also keine kosten egal wohin gesurft wird, im realplayer kann man ja auch einen standartzugangspunkt auswählen und da hab ich den o2web genion eigetragen
wenn ich nu also im o2 portal einen link anklicke der auf n video führt öffnet sich der realplayer und spielt brav ab, die videos im portal sind ja kostenlos und somit entstehen auch hier keine kosten.
man muss eben nur aufpassen das man nicht irgendwoanders ein video öffnet weil da wird ja dann brav über internet abgerechnet --> kostetmfg
-
also ich lass alles über den Wap zugang laufen, da die Videos ja nur über web laufen hab ich als stand.zugangspunkt UMTS Genion gewählt.funktioniert auch ganz prima
Hmmmmm sollte komplett nix kosten denk ich mal,wap abgedeckt über den proxy und die videos sind ja kostenlos....hoff ich mal -
soooo nun geb ich auch mal meinen senf dazu.
eigentlich alles beim alten nur das nu über umts statt gprs gesurft wird.
die proxys sind die selben (hab nur wap profil drauf mit den änderungen eben)
auch netfront 3.1 verrichtet weiterhin seine dienste nur eben alles viel schneller ;))
was nicht geht sind wie schon erwähnt die videos bzw streams aber die braucht man eh nicht -
die genannte variante is idiotensicher so lange man den richtigen apn benutzt....
frage is wie lange das noch geht so pub. wie das nu is -
mal ne kleine frage zwischendurch, ich hab hier n 6680 liegen und nutze zZ den internen browser über o2 (wapflat), gebe ich nun gmail.com ein bekomme ich die seite ohne probleme angezeigt, kann mich einloggen,mails lesen und schreiben....
und ja es läuft über die flat (APN wap.viaginterkom.de) wiiiiiiiiiiiiiieso geht das einfach so ?