-
ok jungs das beruhigt mich wieder ein bischen.
Muss ich irgendwas beachten beim "liegen lassen"
Also was aufm display stehen lassen, oder bildschirmschoner etc. ausmachen?
Nur das ich jetzt nix falsch mach und nach 2,3 stunden nix passiert ist weil das olle gerät zb im standby nicht gpsen tut ?!
Danke im Vorraus an alle
-
oder von ebay... *grummelz*
-
Nachdem mein N95 nun wieder aus der Reperatur zurück ist (sliderprob) gleich das nächste Problem, habe die neue Firmware drauf gemacht und hab seit dem massive probleme mit dem GPS, will sagen er findet keinen Sat mehr, egal was ich mache.
Hab beides probiert, also internes GPS und auch den AGPS, bei AGPS, sucht er kurz im netz und präsentiert mir dann auch 5 Nummern unter "Satelitenstatus"
allerdings sind die Balken ganz klein und es passiert nichts außer das sich die nummern ab und zu ändern.
Habe ich AGPS aus, passiert garnichts, nur "keine Verbidung" und nicht das von früher gewohnte "Wartet auf GPS".
Jmd ne Ahnung was da passiert ist ? Oder hat der GPS empfänger was abbekommen bei Nokia in der Reperatur ?
Hab hier im Forum gelesen das man das Handy einfach mal ne halbe Stunde suchen lassen soll, sucht der auch wenn er nach XXmin. in den Energiesparmodus geht ??
Bitte um Hilfe.
Gruss Lawa
-
was soviel bedeutet wenn ich noch irgendwo n zertifikat rumfliegen hab für die jeweilige IMEI, kann ich weiterhin die programme signieren, durch einfaches umbenennen ?
ob das wirklich so einfach geh... ?
-
geeeenau
aber wie hast dus denn gemacht ? mit nem extra proxy und dem ganzen gedöhns ?
-
ja ich hab ja nur den com5 in mrouter und auch nur der wird als "verbunden" erkannt.
-
scho versucht...
-
ok also was ich mache kann ich ja mal aufzählen :
-Bt angelegt in den Zugangspunkten (Stand. einstellungen nur der Name geändert)
-Gnubox öffnen und install-create records
-Gnubox neustarten
-Jetzt zeigt er schon comport=0 an
-install-set RAS login script
-wenn ich jetzt 2box bluetooth und serial port auswähle sucht er meinen pc
-encryption enable
-unter debug kann ich jetzt test comm channel wählen da testet er die verbindung und mrouter wird auch blau (=verbindung)
-der letzte schritt wäre jetzt debug-bring up inf um ne verbindung herzustellen
das geht aber leider nicht weil er mit der fehlermeldung aus meinem letzten post abbricht.
irgendwas hab ich beim letzten mal anders gemacht, weil da gings....
-
hmmm keine chance, ich komm bis zum punkt am schluss wo ich "bring up IF" nutzen muss das er die verbindung aufbaut, aber da krieg ich die fehlermeldung :
"Speicher voll - ERROR -4".
Beim letzten mal hat er sich da verbunden mit dem PC aber dat krieg ich nichmehr hin.
Was mich auch stört ist die Tatsache das bei Portname: COMM::0 steht und nicht ähm 5 was er sein sollt....
HELP
-
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamn
is doch zum kotzen.
eben hats funktioniert, kA wie und was mach ich, zurücksetzten weil opera nicht funktioniert hat.....
also kurze zwischenmeldung es funktioniert tatsächliche, ohne nummer eingeben etc. so wie beim n70 zb. hmmm nur die reihenfolge der einstellungen die in gnubox zu machen sind is anders.
ich hoff ma ich kriegs nochma hin