-
Was ist denn jetzt genau drin? Ein 9500 pro oder eine zur 9700er übertaktete 9500?
Wenn sie übertaktet ist kann es gut sein das das dies über Dauer Schäden angerichtet hat. In etwa so als würde man einen Automotor ohne Wartung für etliche Monate andauernd im roten Bereich benützen - irgendwann kann der dann eben keine Spitzenleistung mehr bringen.
Takte sie mal mittels einem der verschiedenen Utilities (Riva Tuner, Rad Linker, DNA treiber, ....) etwas runter und schau ob die Probleme noch immer autreten.
-
Passt übrigens BLOSS auf die Tastatur nicht dreckig zu machen. Pringelsmässig die Tasten abzu"poppen" wie beim Cordless Optical/MX ist nämlich nicht möglich.
Besser gesagt es ist zwar möglich, nur bekommt man die Tasten dann nicht wieder rein, da die mit einem fitzelkleinen zweiteiligen Klappmechanismus befestigt sind. Habe vorher Versuchsweise mal die "drucken" taste weggemacht und eine geschlagene Stunde versucht die wieder reinzubringen, bis schliesslich ein Teil des Klappmechanismus zerbrochen ist :mad:
Das bedeutet Dreck (oder auch Hautschuppen oder Haare), der zwischen die Tastenräume fällt bleibt auch dort. Und bei mir sind Tastaturen mit Haustier und gelegtlichem Toastessen am PC normalerweise in spätestens einem halben Jahr so verschmutzt das eine Reinigung notwendig ist.....
-
Naja, man wird kaum für alle mehrere 1000 Musikstücke Playlisten machen - sowas ist nicht wirklich realistisch. Und der Vorschlag mit dem Umbennen wäre ja auch nur für Ausnahmefälle gewesen, das Alben wirklich gleich heissen kommt nicht wirklich oft vor.
-
Empfang ist bei mir etwa so gut wie bei meinem alten Siemens me45.
-
Und gleichnamige CDs kann man sehr einfach umbennen - den Dateinamen und/oder die IDtags von z.b. Spanisch zu Spanisch1 zu ändern dürfte nicht *so* das Problem sein.
Nach was geht der IHP eigentlich? Nur nach Dateinamen? Werden ID-Tags gar nicht eingelesen?
-
Wie ist die Navigation auf dem IHP im Vergleich zum Ipod? Das ist so ziemlich das einzige, wo ich noch eine Vorteil vim Ipod sehe.
Also Bedienelemente auf dem IHP + Menustruktur.
-
Gut, da kann es daran liegen das meine 192 VBRs nicht so viel mehr Speicher als eine normale 128 brauchen und das auch etwas vom Strom für die eigentliche Musik draufgeht das ich keine Leistungsabnahme bemerkt habe. In dem Sinne: peace
Das die geringe Laufzeit eine schlechte Entscheidung von Apple war stimme ich dir zu, das es auch anders geht ohne Qualität oder Geringes gewicht einzubüssen hat IRiver gezeigt.
-
Exakt. Das T-Mobile Theme, Bildschrimschoner und seltsamerweise zwei Schwarzweiss Bilder, welche grafisch nichts mit T-Mobile zu tun haben. Und natürlich der T-Zones link rechts...
-
Hasz du das mit den 128 vs 192 kbs mal ausprobiert? ich habe da meine Zweifel, schlichtweg weil ich auf meinem 2nd Gen fast nur mp3s in 192 VBR habe und das auf die Akkulaufzeit *null* Auswirkungen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von beyond
Shrike: hast die Antort selber gegeben, Du hast einen Gen 2. Die IPods der dritten Generation haben den extrem bescheidenen Akku, 5 Stunden sind da schon ein guter Wert
Das ist mir schon klar, nur sind für den der 3rd Gen eben 8 und nicht 5 Stunden angegeben. Eine effektive Leistungsabnahme von fast 40% in 6 Monaten finde ich nicht so einen besonders guten Wert, selbst wenn es für das Gerät "typisch" ist.
Allein die Tatsache das man sowas schon als "normal" würde mir zu denken geben. Böse Zungen könnten fast sagen das dies (zusammen mit den fehlenden Firmwareupdates für altere Modelle) Leute dazu "überreden" soll sich jedes Jahr die neusten Versionen zu besorgen.